Trommelmann begleitet Singer/Songwriterin

• ich kann nicht...... meine Soundkarte tanzt grade den Hochi.

Und in Sachen Resonanz-Emanzipation: So sind halt die Zeiten, der Gleichstellungsbeauftragte für Mann und Frau darf ja auch nur von Frauen gewählt werden. "Nimm es wie ein Mann" hilft da zugegeben auch nicht weiter und födert eher das Gegenteil: Leg Dir einfach ein feminines Alter ego zu unter "Trommelfrau" etc. oder vielleicht etwas weniger Auffälligerem und schon funzt das mit den Hits.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Danke schön, DukeNukan.
    Die Snare ist eine normale Tama SC performer Birke 14"x5,5". mit Ambassador Befellung und standardteppich. Aufgenommen mit einem SM57 am Schlagfell.

Wie gesagt spiel ich nur in der Outro mit. die ersten 3,5 Minuten ist nur gitarre, Cello und Gesang. Das ganze Lied hindurch hätte ich nicht so gespielt, ist klar. Ich habe die Lyrics jetzt nicht mehr so im Kopf, aber am Anfang denkt sie die ganze Zeit darüber nach, weg zu gehen. In der Outro setzt sie ihren Entschluss dann um. Deshalb wird da von der Instrumentierung ziemlich dicht gemacht.
    Wegen dem ganzen Lied muss ich die Sängerin noch erreichen, ob sie ihr okay gibt.

KingKiller:

Zitat

Ein Crash Becken hast du dabei, welches erst relativ spät aufbraust. Dadurch entstand für mich beim ersten hören der Eindruck, du hängst etwas hinterher.

Als Crashes habe ich verwendet: 15" K-Custom Dark crash, 18" K dark Crash und ein 20" Jazz-Ride :) Kann sein, daß das Ride zu spät aufgemacht hat. Andererseits erinnere ich mich, daß ich an irgendeinem Becken hängengeblieben bin, oder zwei Becken aneinandergeschlagen haben. Ich weiss nicht mehr genau. Vielleicht hast du das gehört.

LgTrommelmann

2 Mal editiert, zuletzt von trommelmann ()

• Also das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, höre auch nicht "Neun Millionen Fahrräder in der Olympiastadt" - aber es klingt hier bei mir sehr ordentlich und die vielen verschieden farbigen Becken-Akzente auch.

Sicher könnte man sich jetzt hinsetzen am Zeichenbrett und den ein oder anderen dieser vielen Akzente, manchmal anders setzen, klingen lassen, u.s.w. - aber ich glaube "normale" Leute, würden das nie 1 zu 1 vom Notenblatt abspielen, sondern relativ frei.

Und dafür (selbst wenn evtl. wochenlang erprobt) klingt das einfach sehr gut.

Spiel doch mal irgendeinen Scheiß, dann bekommst Du auch ohne Bettelei Kommentare!
    Daher habe ich ja noch nie etwas zum Hören herein gestellt..

• Zitat

Original von trommelmann

Als Crashes habe ich verwendet: 15" K-Custom Dark crash, 18" K dark Crash und ein 20" Jazz-Ride :) Kann sein, daß das Ride zu spät aufgemacht hat.

Dann denke ich, es war das Ride wo du es angecrasht (tolles Wort) hast. Der Fehler war mir nämlich nicht aufgefallen.

Kann sein, das es daran liegt, das ich auf sehr schnelle Crashsounds stehe, aber mir erwecken die K darks einen etwas trägen Eindruck (der ja durchaus auch gewollt sein kann - ich bitte darum, mich nicht zu schlachten ;))
    Das Ride klingt auf der Spielfläche echt spitze! Ist das auch ein K-Custom?

Gruß
    Andre

• Zitat

Original von Anthrax

Das ist der Frauenbonus ;) (sonst nenn ich den immer derber, aber dann ist wieder Aufschrei)
    Das stelle ich immer wieder fest.

Ich geb mal n simpel Beispiel: Studienkollegin von mir hat mal auf ein Projekt mehr Punkte bekommen als wir, obwohl wir ihre Zeichnung gemacht haben - 1 zu 1 :D
    Kann doch kein Zufall sein ;)

gleichberechtigung gibts halt nur für frauen

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!