Frage zu aussergewöhnlicher Ziljidan K/Z HiHat Combi

• hi leute

ich weiß nicht genau weiter:
    Habe mir diese HiHat Combi gekauft.
    Der Verkäufer von dem ich die Dinger habe, hat gesagt, dass er die Kombi so erstanden hat, aber ich habe den Verdacht, dass das 2 Bottom Becken sind.

Ausserdem habe ich noch nirgendwo (bisher) dieses K-Custom Bottom gesehen:

das ist auf jeden Fall ein Bottom Becken ...

Das Dynobeat ist soweit normal - Wabenhämmerung ...
    aber es ist glaub ich auch ein Bottom Becken, obwohl nichts draufsteht... (also nicht "Top" oder "Bottom").

kann mir wer helfen, was das für ein Kombi ist?
    Beide Becken sind saudick...meiner Meinung nach MÜSSTEN das 2 Bottoms sein, vor allem weil auch die Dynobeats normal als Bottoms verkauft werden.

• kann dir das jetzt zwar nich weiter helfen, aber würde mich mal interessieren wie das klingt ... scheinst unzufrieden zu sein, wenn du dir das so nen kobb drum machst oder täuscht das? WIeso hast dus denn dann einfach gekauft?? Naja, bis dann, tschööö, aaron

• Eigentlich heißt die Kombi K/Z, also K Medium Top mit Z Dyno Beat (Extra Heavy) Bottom.

Bei den Dyno Beats müssten aber wie Enzi sagt beides extra heavy sein laut der Homepage-Angabe.

Edit: Die gibt's anscheinend doch zu kaufen, hab sie grad im MP Shop gefunden. 13" 358,- €, 14" 398,- €.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ... ich spiele eine 13" combi mit a-custom (top) und z (bottom) ! ich bin zwar jetzt nicht im proberaum und ich guck auch nicht so oft von unten die hi-hat an aber ich bin mir ziemlich sicher, daß mein z-bottom genau so aussieht wie dein z-top !

• das is ne andere variation...

die eigentlichen kz-hats sind k top und z dyno beat teil* als bottom

* das bottom- und das top-teil sind beide das gleiche!

dies ist nun ne mischung aus z dyno beat teil als top und nem k custom bottom mit diesen aussparungen als bottom. hab ich auch schon öfters bei ebay gesehn. also das ist echt was für die härtere generation, klingt aber sicher goil ;)

DIR verkauf' ich nichts!

• wie kann es also sein, dass ich eine
    Z/K Kombi habe , wenn es die scheinbar offiziell so nicht zu kaufen habe , sonder nur K/Z Kombis verkauft wurden.

Und : Das K- Custom mit den Auskerbungen :
    Was bringt das genau , hat Zildjian das öfters? Ich kannte nur bisher so Sachen wie die 4 Löcher bei Quickbeats ...

Laut Verkäufer sind die Teile 1 Jahr alt und ungespielt weil zu schwer.

bye
    Ludwig

EDIT: AHA, scheinbar gibts die doch zu kaufen.
    darf ich fragen, wieviel die bei ebay so gekostet haben? ich hab danach noch nicht so geguckt ... und es würde mich schon interessieren...

• Ich würde kühn behaupten wollen, dass diese HiHat frech zusammengeschustert ist. Das Top gehört zweifelsfrei zu den Z Dyno Beats, aber das Unterteil ist nicht entsprechend, denn es hätte mit dem oberen - nahezu - identisch zu sein. Dann wär's eine normale Z-Dyno-Beat-Kombination.

Allerdings: An dieses K-Bottom kann ich mich nicht erinnern, die starke Hämmerung ist für Ks völlig untypisch, und die vier reingeschnittenen Einbuchtungen hab' ich bei Zildjian auch lange nicht mehr gesehen. Der Aufdruck sieht andererseits recht neu aus...

Gib den Mist sofort zurück, wenn's noch irgendwie geht. Oder sollte die Kombination etwa klingen?

Irgendeiner wartet immer.

• ... kann durchaus jemand gemixt haben. habe meine auch als k/z-kombi gekauft und dann auf 'ner tour das top (in karlsruhe) zerschossen. habe dann in so 'nem (sehr geilen, freundlichen) laden alle möglichen 13"er tops ausprobiert und das a-custom gekauft.

• ... habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. ich habe nur das a-custom top einzeln gekauft keine komplette hi-hat. was hast du denn bezahlt ?

• Zitat

Original von 00Schneider
    Edit: Die gibt's anscheinend doch zu kaufen, hab sie grad im MP Shop gefunden. 13" 358,- €, 14" 398,- €.

pArA: da steht doch custom drauf. ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• seppel meinte, dass es in den 80ern, aus denen sein k ride stammt, noch kein k custom, wie es heute gut bekannt ist, gab.

vielleicht wurde, bevor die k custom serie eingeführt wurde, unter den normalen k's ne reihe "custom" vertrieben, was dann nach der einführung der richtigen heutigen k customs nimmer gab...

DIR verkauf' ich nichts!

• die heinies meinen auch die kz-hats, wie man sie überall bekommt, die ich auch habe.

aber du hast ne hihat, mit z custom dyno beat als top und einem k "custom" hihat bottom.

DIR verkauf' ich nichts!

• ja genau

der sound ist auch eher aussergewöhnlich. 2 schwere becken.... naja, guter chick sound, aber beim sizzlen , bzw. scheppern , da muss man mit dem fuß die HH Maschine gut beherrschen , denn die scheppern nur langsam und schwer gegeneinander ;)

wenn man mit dem stick AUF dem Top spielt (geschlossen), dann gibt das einen sehr definierten sound....

bleibt die frage, ob es diese Kombi gab, oder ob irgendwer mir ein Top aus der A, Z oder K Serie das gut passt (experimentiere gern) verkaufen kann oder sagen kann wo ich das billig bekomme.

bye
    ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!