Hallo! Habe eine Frage. Kann ich mit diesem Gerät mein Mic in zwei Signale aufteilen?
--->Klicke<---
Also Mic in Channel 1 rein. und Raus bei Channel 1 und 2
Oder kommts dann auch nur bei Channel 1 raus?
Hoffe ihr versteht das
Hallo! Habe eine Frage. Kann ich mit diesem Gerät mein Mic in zwei Signale aufteilen?
--->Klicke<---
Also Mic in Channel 1 rein. und Raus bei Channel 1 und 2
Oder kommts dann auch nur bei Channel 1 raus?
Hoffe ihr versteht das
Erzähl doch mal was du genau machen willst.
Ist ein MIC2200 vorhanden, oder warum gerade dieses Gerät?
Muss nicht umbedingt dieses Gerät sein.
Ich möchte mein Set aufnehmen... Möchte beim Spielen aber die Bassdrum noch auf meine Kopfhörer haben. Also dann will ich das Signal der Bassdrum "Splitten". Eins geht ins Audiointerface und das andere in mein Mischpult, weiter in meine Kopfhörer....
Was für ein Mischpult hast du, hat vermutlich keine Direct-Outs? Einen Insert könnte man auch nehmen dafür (mit umgebautem Kabel), oder du schickst die BD über einen Aux an das Interface, sollte der nicht belegt sein.
Ansonsten gäbe es für diesen Zweck extra folgende Gerätschaften:
http://www.thomann.de/de/samson_smonitor_personalmonitor.htm
http://www.thomann.de/de/art_mymonitor.htm
Es gibt auch direkt Splitter, würde aber auch etwas kosten:
http://www.thomann.de/de/millenium_sp3_splitter.htm
Du kannst dir auch selbst ein Adapter-Kabel mit 2 Ausgängen bauen, ist die günstigste Lösung und wenn sie funktioniert qualitativ nicht minderwertig.
Und warum geht Dein Mic-Signal nicht erst in Dein Pult und von dort ins Interface? Dann kannst Du den AUX-Weg für die Kopfhörer Mischung nehmen und mit dem Summenausgang oder evtl. vorhandenen Einzelausgängen ins Interface.
Habe hier zwie Fotos gemacht:
Habe grade gelesen, dass der Stereo AUX Return am Mischpult der Eingang für ein Effektgerät ist.... Also kann das dann schonmal nicht klappen...
Oder kann ich vom CD/TAPE output (im ersten Bild unten rechts zu sehen) in mein interface? also 2x Chinch auf stereo klinke 6,3mm
wie mach ich das denn nu am besten? wäre sehr dankbar für eine Lösung...
main-out ins interface, kopfhörer an phones anschliessen, fall gelöst.
Mhhhh eigentlich schon... aber ich habe am kopfhörerverstärker mehrere eingänge. und da hab ich dann auch mein metronom dran. würd ich es so machen wie du sagst, wo soll ich dann mit dem metronom hin?
Zitatmain-out ins interface, kopfhörer an phones anschliessen, fall gelöst.
Wobei die Ausgänge von dem Pult unsymmetrisch sind, genauso der FX Send (das ist ein Auxweg alechuglio, den könntest du fürs erste nehmen).
Man kann das doch in der Software einstellen was gleichzeitig auf den Ausgängen vom Firepod ausgegeben werden soll?
Wenn ich einfach über CD/TAPE Output (Chinch) raus ins iterface gehe, müsste es doch klappen oder. In der bedinungsanleitung steht:
CD/TAPE Output: Diese Anschlüsse sind parallel zum MAIN OUT verdrahtet und stellen die Stereosumme in unsymmetrischer Form zu Verfügung. Schließen Sie hier die Eingänge ihres Aufnahmegerätes an........
Was bedeutet Stereosumme in unsymmetrischer Form......?
ZitatMan kann das doch in der Software einstellen was gleichzeitig auf den Ausgängen vom Firepod ausgegeben werden soll?
Ja.
1. Ich bekomm es nicht hin
2. Wenn ich nur mal eben schnell so was zocken möchte, muss ich jedesmal meinen PC anmachen wenn ich die Bassdrum auf meinen Kopfhörern haben möchte oder umstecken.....
alles plöt iwie.....
Schließ das BD-Mik normal ans Mischpult und das Interface an den FX-Send. Nun noch den FX-Regler im entsprechenden Kanal vom Mischpult aufdrehen, schon gehts.
ZitatWobei die Ausgänge von dem Pult unsymmetrisch sind, genauso der FX Send (das ist ein Auxweg alechuglio, den könntest du fürs erste nehmen).
fürs erste... das klingt so, als wäre es auf dauer nicht so toll..... oder wie meinst du das?
Wo ist denn nu der unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch?
ZitatOriginal von alechuglio
Mhhhh eigentlich schon... aber ich habe am kopfhörerverstärker mehrere eingänge. und da hab ich dann auch mein metronom dran. würd ich es so machen wie du sagst, wo soll ich dann mit dem metronom hin?
an einen lineeingang am pult. warum muss alles immer noch komplizierter sein ?
Zitatan einen lineeingang am pult. warum muss alles immer noch komplizierter sein ?
dann hätte ich ja den click mit auf meiner aufnahme.... Also mit auf der spur der bassdrum...
Also, schließ mal wie folgt an:
BD-Mik an Mischpult Kanal 1, Click an Kanal 2, 3 oder 4. Dann schließt du den FX Send vom Mischpult an den Kanal vom Interface, an dem du die BD haben willst. Den FX-Regler drehst du bei Kanal 1 so weit auf wie nötig, den FX-Regler der anderen Kanäle drehst du alle zu. Auch lässt du den EQ von Kanal 1 auf Null stehen. Jetzt Kopfhörer an den Phones-Ausgang vom Mischpult. Fertig.
Mach ne Testaufnahme, wenn du auf dem BD-Kanal kein Rauschen oder Zerren hast, ist das eine gute Lösung.
ZitatSchließ das BD-Mik normal ans Mischpult und das Interface an den FX-Send. Nun noch den FX-Regler im entsprechenden Kanal vom Mischpult aufdrehen, schon gehts.
so klappts!
danke nochmal!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!