blackdrumer fängt einfach mal an zu spielen!

  • So.... das hab ich mal auf die schnelle gemacht8). Tut mir leid wegen der schlechten aufnahme Quali (MP3- Player). SORRY SORRY SORRY!!!
    Ich spiele seit ca. 11 Monaten und als ich angefangen habe meine Sachen aufzunehmen, habe ich gemerkt, die DB geht ja schon mal gar nicht! Deswegen ist auch kaum DB drauf, außer ein paar kurze Parts.
    Ist ein bisschen lang geworden, die Aufnahme:D.
    Na egal... Was kann ich von euch aus besser machen (ich meine nicht das mit der DB! Das weiß ich selber;)).
    Ich finde, dass das nicht so gut ist für die 11 Monate, die ich spiele.... oder ich erwarte einfach zu viel von mir.


    Klick mich! Download mich! Hör mich!:D



    blackdrumer

  • die mängel: dynamik, timing, groove. also quasi alles. bitte übe weitere 11 monate und dann vielleicht nochmal 11 monate, höre viel musik und suche dir eine band oder spiel zu deinen lieblingsplatten, so oft es dir möglich ist, falls du das nicht schon tust. und falls du keinen hast: nimm einen lehrer.


    im moment hört man das ziellose geballer eines anfängers, bei dem stellenweise potenzial durchschimmert. und auch wenn es schwer fällt: spiel die hälfte an noten in derselben zeit.


    dass du das zeug hier präsentierst ist gleichermaßen mutig wie unnötig. so klingen eben viele anfänger und gezielte tipps kann man kaum geben, außer den oben genannten.


    weitermachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • für n knappes jahr find ichs schon gut!


    wie übst du denn? übst du konsequent mit metronom? hast du unterricht? oder spielst du einfach vor dich hin?


    dein timing wackelt an manchen stellen ziemlich arg und insgesamt wirst du mal schneller mal langsamer. vielleicht solltest du einfach mit metronom üben (falls du das nich sowieso tust ;)) und manchmal einfach ein bisschen was weglassen, z.b. diese schnellen sachen auf der snare, das is noch nich soo sauber. weniger is da oft mehr!


    aber trotzdem, schlecht finden musst du dich wirklich nicht!

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Danke!
    Ich habe leider noch keinen Lehrer gehabt, werd mir aber auf jeden Fall in der nächten Zeit einen besorgen! Bis jetzt habe ich das gespielt, was mir grad in den Sinn gekommen ist (ohne Metronom:().
    Meint Ihr, es würde was bringen, wenn ich noch mal ganz von vorne anfange mit nem einfachem 4tel Takt (auf 1, 3 Bass/ auf 2, 4 Snare) und dann ganz langsam die schwierigkeit anhebe?



    blackdrummer

  • Auf alle Fälle einen guten Lehrer besorgen. Ich habe bestimmmt über 15 Jahre als Autodidakt Schlagzeug gespielt und habe seit einem knappen Jahr das erste Mal Unterricht und bin besser, tighter, schneller, präziser und abwechslungsreicher als je zuvor. Und das, obwohlich gleichzeitig noch meine angelernten technischen Fehler und meine vernachlässigte Linke ausmerzen muss.
    Wenn Du über einen bestimmten Punkt des Könnens hinauswachsen willst ist guter Unterrricht unerlässlich.


    Und noch etwas, was ich im Zuge der metallisierung von jungen Drummern beobachte: Guter Groove ist wichtiger als blindes Doublebassgehämmer – das bringt einen von Wesentlichen, nämlich einer sauberen grooveorientierten Koordination (jenseits von 1 und 3) nämlich weg. Das Geballer kann dann ja immer noch kommen ...


    Und was schon gesagt wurde: Dein Timing ....
    ... und dann wieder fröhlich weiterüben :)

    3 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Ich weiss es ist vergebens: Spiel weniger dafür den Kram konzentrierter. (Das konnte man mir im übrigen auch 1000 mal erzählen als ich ein Jahr gespielt hab, hier rein > da raus)


    Du scheinst auch ziemlich reinzukloppen, es klingt irgendwie angestrengt und groovt dafür nich richtig...


    Aber man hört auch dass es dir Spass macht von daher schön weiterüben und nicht immer nur rumballern. (gut gemeinter Rat den ich auch viel zu spät erst wahrgenommen hab)

    sieg natur.

  • Okay.... Ich hatte mal vorhin einen Lehrer angerufen und der meinte, das des kein problem sei in den nächten Tagen mal vorbeizuschauen. Der würde 15€ verlangen da er erst seit kurzem Unterricht gibt (hoff ich mal, dass das mit den 15€ auch bleibt) . Ist ja auch eigentlich recht günstig. Metronom bestell ich mir auch mal eins....



    blackdrummer


    edit: soll ich das DB-spielen in der nächsten Zeit sein lassen und die eine FuMa abbauen oder soll ich zwichen durch auch noch weiterhin DB üben?

  • kommt ganz darauf an was du momentan alles mit der DB spielst würde ich sagen...


    Ich gehe mal davon aus das das alles ist was über achteln liegt und die würde ich versuchen auch mit einem Fuß zu beherschen. Auch wenn es sich vielleicht momentan unmöglich für dich anhört ;)


    Die Gefahr ist einfach das du den Rest vernachlässigst denke ich aber ansonsten finde ich das gehörte für ein jahr ok, zwar ein bisschen unentspannt und Typisch und geballer...aber wie schon gesagt hört man den Spaß aus der Sache raus.

  • Moin!


    Habe dann auch mal reingehört, und finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Klar kann man noch am Timing und der Sauberkeit arbeiten, und DB- Geballere ist nicht der Weisheit letzter Schluss- allerdings kann man das auch mit dem Übereifer der Jugend erklären, sowie dem verständlichen Wunsch was "tolleres" in der Hörzone zu posten als einen einfachen Beat.


    Das sind gute Ansätze vorhanden, die sich mit einem Lehrer noch ausbauen lassen- Timing schwankt auch gar nicht so extrem, da habe ich schon Schlimmeres gehört. Metronom ist trotzdem eine sinnvolle Anschaffung.


    Beim Üben würde ich zweigleisig fahren: Einerseits von z.B. 45 Minuten Übezeit täglich 30 in die Basics investieren und die restlichen 15 halt frei spielen.


    Zitat

    soll ich das DB-spielen in der nächsten Zeit sein lassen und die eine FuMa abbauen oder soll ich zwichen durch auch noch weiterhin DB üben? slo77y


    Jein :D ! Die DB- Geschichten kannst Du locker in den 15 Minuten weiter vertiefen- denn das möchtest Du doch können, also muss das auch geübt werden. Vom einfachen- Groove-Üben wird das DB-Spielen nämlich nicht besser!


    LG

  • Es gibt im Internet schon für lau Audio-Schnitt-Programme. Ich finde die knappe halbe Minute Wartezeit am Anfang wirklich ätzend.


    Der angestrebe Musikstil in der AUfnahme spricht mich nicht so an - so schlimm wie hie teilweise angesprochen finde ichd as aber nicht.

  • Irgendwo, einfach mal Googlen. Da gibts zB Audacity, oder so. Und wenn du nichts findest, wird das nächste mal eben zum Drunset gerannt :D

  • Das war ein nicht ganz gelungener Scherz. Du wolltest wissen, wie Media Files direkt abgespielt werden können, auch ohne Download. Ich finde den Windows Media Player furchtbar und habe ihn auch nicht, weil ich als Macuser iTunes nutze.
    Ist aber auch nicht ganz so wichtig. Hoffe du kannst es mir nachsehen. Wenn nicht, lösche ich den Post.

  • boredrummer: Ich fand den nicht so schlecht^^


    blackdrumer: Ich würde deinen Lehrer bitten mal mit dir 4/4-Takte durchzugehen...du musst die Länge eines Taktes im Kopf haben, weil du immer wieder irgendwelche Fills machst die irgendwo im Nichts enden und der nächste Beat fängt dann auch irgendwo an. So kann man in keiner band spielen und es klingt auch garnicht gut;) Aber mit einem lehrer und einem Metronom bist du auf dem besten Weg. Ansonsten ist das garnicht so schlimm für den Anfang. Solange du Spaß dran hast immer weiter machen:)

  • eine ganz gute übung um geschwindigkeit zu entwickeln, ist diese hier von derek roddy:
    http://www.youtube.com/watch?v=qPFEP_stPGI
    http://www.youtube.com/watch?v=kD3SLe6VjmE&feature=related


    (eigentlich kann man bei dem video/den videos sehr viel vorspulen, man muss nur das grundprinzip nachvollzogen haben)


    ich mach das immer während die simpsons kommen, mit practice pad und fußmaschine+kickpad vorm fernseher.
    am drumset selbst hab ich eigentlich nie auf geschwindigkeit geübt, denn da gibts 1000 dinge, die wichtiger sind.


    falls dus mal ausprobieren willst, dann fang aber in jedem fall langsam an!
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, geschwindigkeit ist erst mal bei weitem nicht so wichtig, wie sauberes spielen.
    das gilt auch dann, wenn man drudenfußmusik macht. ;)
    auch bei solchen übungen: lieber erst mal langsam machen (mit vielleicht so 100bpm anfangen, und dann im laufe der zeit schneller werden).
    und aufwärmen nicht vergessen; aber das alles wird dir sicher dein lehrer auch noch vorkauen. ^^


    auch noch ganz interessant für die unabhängigkeit:
    http://www.youtube.com/watch?v=fKxKiKrDF4o&feature=related
    aber auch hier gilt: aller anfang ist langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!