Marshall Gitarrenverstärker als E-Drum Monitor ?

• Die Höhen werden abgehen, die Becken werden keine Freude haben denke ich.
    Eine aktive Monitorbox, wie in diversen Threads schon empfohlen, ist wohl das vernünftigste.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Fazit:
    Gitarrenamp = Höhen und Mitten = kein/wenig bass

Bassamp = Bässe und Mitten = höhen wech

Schlagzeug = Höhen, Mitten und Bässe = feinzilisierendes Ping des Ride bis kraftvolles Bum der Bassdrum

Loide, Loide ...

Wenn du jedoch einen einigermassen anständigen HiFi-Verstärker und
    einigermassen vernünftige 3-Wege Lautsprecher hast, dann kannst du
    dein E-Set auch darüber betreiben. Solltest jedoch auf die Pegel achten,
    sonnst zerreist es die HiFi Komponenten recht fix.

• Ich habe mein E-Drumset in mein ganzes Studioequipment eingebunden und da ich das Geld auch nur selten in größeren Mengen auf der Straße finde habe ich einfach alles an eine wirklich günstige aktive Nahfeldabhöre angeschlossen. Und das geht ganz prima. Kosten das Paar ca 240 Euro und klingen erstaunlich prima (ESI Near05) und gehen auch ziemlich laut. Kann ich nur empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

• Zitat

Gitarrenamp = Höhen und Mitten = kein/wenig bass

Soooo...

Also hab das jetzt mal ausprobiert.
    und es ist warhscheinlich wie du vermutet hast, Bass geht, wummst aber nicht richtig und geht bei lauten Höhen manchmal (minimal) unter.
    Es is schon ein sehr guter Verstärker und er liefert ansonsent GLASKLAREN Sound. Da kann man echt nicht meckern.

Nur für alle dies Interessiert ;)

Mein Problem wäre somit vorerst gelöst.

Soo. Danke für alle antworten.

• Nachdem ichs mit dem Marshall versucht habe, hab ich das Edrum an einen Bassverstärker mit 15" Box angeschlossen. Die Bässe waren natürlich wesentlich besser. Aber die Hihat hörte man bei mir so gut wie garnicht. Zumindest wenn man im geschlossenen Zustand draufhaut, halb geöffnet gibt es einen ziemlich lauten, durchdringenden Ton. Ist besser als der Gitarrenverstärker, aber auch nicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!