noch nicht perfekt, aber für konstruktive kritik und vor allem konkrete verbesserungsvorschläge zu haben:
bis denn
christoph
noch nicht perfekt, aber für konstruktive kritik und vor allem konkrete verbesserungsvorschläge zu haben:
bis denn
christoph
ZitatOriginal von ccccz
ba-bamm tsch . t-ba-tack
schönes ding
ich finds cool, das tempo ist gut gewählt, und dass die snare so laidback kommt, macht auch ordentlich was aus. diese coolness verlierst du allerdings durch (oder nach) dem ride-part, da rennts mir alles zu schnell weg.
aber netter groove, insgesamt souverän gespielt.
edit:
ich hab übrigens nen ohrwurm von dem groove gutes zeichen
jo, dem jeff porcaro hat der "fool in the rain" groove so gut gefallen, dass er ihn für seinen rosanna groove als vorlage genommen hat,.....sauber gespielt !
danke für die kommentare.
hueni: besonders bemerkenswert finde ich an dem groove, dass die hihat nur 1 mal pro takt "angeshuffelt" wird (zumindest in der variante die ich spiele). der rest vom feeling kommt dann von snare und bass. und trotzdem schwingt der groove so geil.
dennis: dass ich nach dem zwischenteil irgendwie nicht mehr drin war fällt mir jetzt auch auf. es ist an der zeit das teil mal mit klick zu üben.
ich muss mich im moment auch noch sehr aufs spielen der ghost-note nach dem hihat-"tsch" konzentrieren, dabei geht dann oft das feeling verloren.
dass die snare laid-back kommt stimmt wohl, das habe ich aber nicht speziell geübt, ergibt sich für mich eher aus dem gefühl (wenn der groove grad mal läuft)
wenn ich jetzt noch ein paar fills hinbekomm, die auch nur annähernd so rollen würden wie vom alten bonzo...
Versuche mal, die Betonung auf den zweiten BD-Schlag zu legen. Das ist wichtig bei dem Groove.
ich finde es läuft noch nicht ganz ruhig-es eckt ein wenig, wie gesagt die snare kommt teilweise etwas spät-find ich nicht so schön. ansonsten netter groove
ZitatOriginal von Christi
wie gesagt die snare kommt teilweise etwas spät-find ich nicht so schön.
ich hatte das in nem positiven kontext erwähnt
dennisderweber: ja, ich weiß-deshalb hab ich ja erwähnt, dass ich das nicht so schön find. unterschiedlicher geschmack halt
hier nochmal die version vom meister himself. das zeigt wie gut ccccz das ding schon spielt, aber auch, wie grossartig und schwer nachzuahmen bonzo's groove war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!