Hi Leute,
ich brauche noch ein Crash und eine HiHat für mein Proberaumset. Muss nicht gut klingen, aber sollte auch nicht leicht kaputt gehen, wie die Becken vom Aldischlagzeug. Halten die heir normales spielen aus?
http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=598
Edit:
haette auch noch ein Angebot für eine Millenium Hihat. Wie sieht es mit der aus? Ist die überlebensfähig? Macht echt keinen Spaß mit so zerrissenen Raviolideckeln zu spielen, wie ich im Moment merke.
stagg cxa
-
-
Zitat
haette auch noch ein Angebot für eine Millenium Hihat
Ich denke, die kommen vom selben Hersteller des Aldi Schlagzeuges. Also lieber nicht!
-
Wenn du dir die Stagg Becken kaufen willst, dann kauf sie hier
Ich kann allerdings nur davon abraten, weil Becken für diesen Preis weder gut klingen noch haltbar sind.
Ich würde dir empfehlen in dieses Beckenset zu investieren, ich habe diese Becken selber und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ob sie "haltbar" sind kann ich zwar nicht 100%ig sagen, weil ich sie erst einige Wochen habe, aber ich schätze die Dinger als sehr solide ein -
Sind eine Klasse besser als die vom Aldiset.
Beim Aldiset dauerts 1 Stunde und die Hihatbecken sind flach und haben Wellen,
vermute das dauert bei den anderen doch etwas länger - und wenn es nur 3-4 Stunden länger dauert.
Schau mal in der Kleinanzeige, da gibt es sicher bessere zu gutem Preis.stiegl
-
also, klang hin oder her, die Millenium Hihat (aus Messing!) ist zumindest von der haltbarkeit her ziemlich gut ... ich streichel mein set nicht gerade (2 z-customs hab ich schon eingerissen, wurden aber ersetzt), und die hihats halten seit über 2 jahren....
-
Hummjumm... also ich will halt einfach sogut wie garnichts ausgeben, das hier wäre optimal:
http://www.thomann.de/de/stagg…nsatz_messing_starter.htmBeschissener Klang ist nicht schlimm, sie sollen nur einfach nicht sofort platt eghauen sein ^^#
-
Na dann, viel Spaß.
stiegl
-
Das sagt mir jetzt nicht soviel
Würde für 50inkl. auch eine Millenium Hihat und ein 15" Stagg Dh Rock Crash kriegen können. Habt ihr sonst noch Tipps? Wie wäre das? -
nimm das set: http://www.thomann.de/de/millenium_hl3_1420m.htm
hihat als hihat und das ride als crashbecken.. lässt sich schön ancrashen dann ist es auch laut genug, dass man es hört
-
Hmm... nee, dann würde ich schon das mit dem Stagg DH Rock Crash nehmen, wenn das gut klingt kommts evtl. sogar noch ans normale Set und ans Übungsset ein Ufip Primo 16", oder umgekehrt oder mal schauen Mir gehts eigentlich nurnoch um die Hihat Also du sagst sie haelt was aus, aber die anderen meinen ja alle, die geht schnell kaputt
-
ich weiss ja nicht wie groß die streuung bei der produktion von millenium ist (sind die millenium teller nich das gleiche wie meinl headliner?) ....
das crash taugt nichts, das hatte ich nach 3 wochen durch. aber das ride gecrasht und die hihats halten seit 2 jahren, und ich hab noch nirgendwo einen riss gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!