Welches Single Pedal ist besser?

• Ich hab da mal eine frage.

Ich spiele in einer Meatlband.Habe ein Doublebass Schlagzeug und spiele Abwechselnd die alten IRON COBRA Pedals und DW 7000 Series.

Nun möchte ich mir aber neue Pedales holen.Un welches Single Pedal ist da nun besser??

Die NEUE IRON COBRA HP-900 RS (Rolling Glide) oder aber DW-5000ADR3 / 5000TD3 oderaber DW-9000??

Wäre toll wenn man mir da einer helfen könnte.

• Achtung, gleich kommen wieder alle und sagen dir, du sollst besser selber testen, die Suche bemühen, und uns erklären, wie wir uns Metal vorzustellen haben. Geh schon mal in Deckung, und sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

• Naja also ich habe 4 Tage lang die 9000er auf einem td20 getestet. Ich selber spiele ein iron cobra pedal.
    Mein Fazit: Die DW 9000 Pedale sind verdammt schnell und stellen meine iron cobra in den Schatten. Das einzige Problem ist, dass die DW sauteuer ist.

Lg Felix

Einmal editiert, zuletzt von happy ()

• iron cobra kenn ich nicht ... die 9000er mag die beste sein, die 5000er ist aber viel günstiger.
    und bestimmt nicht viel schlechter.

lass doch dein portemonnaie entscheiden. ;)

• Zitat

Original von happy
    Die DW 9000 Pedale sind verdammt schnell .........

Typischer Werbespruch. Das pedal ist nicht schnell, der spieler ist schnell....

Cobra nehmen.

• Aber recht hab ich. Recht hast du aber auch, mist.

Ich find die DW Pedale sind etwas überteuert.
    Die Iron Cobra finde ich allerdings auch nicht so überzeugend, ein Freund hat das Doppel und wir hatten ein bisschen Einstellungsschwierigkeiten.
    Aber das ist ja Ansichtssache.

• Ist das nicht -im Grunde- wie mit jedem Auto?

Jedes fährt sich anders - selbst von der selben Marke.
    Nach einer kurzen Gewöhnungsphase hat man sich daran gewöhnt und kommt klar.

Vielleicht gibt's wirklich qualitative Unterschiede in der Verarbeitung, die sich bei weniger guter auf das Spielgefühl auswirkt. Soviele FuMa habe ich noch nicht 'gespielt'. In meiner 'Sammlung' befinden sich 2 (Dixon, Sonor) Single- und eine Doppel-Fuma (DW 4200).

• Musst Du wirklich testen.

Ich bin völlig begeistert von den Iron Cobra Doppelhufen, spielen sich in meinem Fall wie von selbst, doppelt so schnell und ausdauernd mit weniger Aufwand als bei z.B. dem 5000er DW Doppelhuf.

Hab mir deswegen Single Iron Cobras geholt, bin aber jetzt maßlos enttäuscht. Überhaupt kein Vergleich zum Doppelhuf, keinen Deut besser zu spielen als meine alten Pearl 120er und mir ist jetzt klar, warum die so massenhaft in der Bucht verkauft werden...

Werde nach Möglichkeit mal die 5000er DW Singles testen und gegebenenfalls umsteigen.

Also, testen testen testen und dann kaufen!

• Auch ich kann Dir nur meine Eindrücke weitergeben, Dir die Entscheidung aber nicht abnehmen:

IC hab ich mal die Powerglide angespielt, lags am Powerglide oder nicht? Weiß ich net, auf jeden Fall nicht mein Ding...

DW 5000 vs. DW 9000:

Die 5000er is eine sehr feine Maschine, ich finde die 9000er allerdings noch ne Spur angenehmer zu spielen, Ich habe bei der das Gefühl, sie gehört zu meinem Fuß wie meine Zehen;-) Bei den anderen is immer bisserl was dazwischen, soll aber NICHT heissen, daß die anderen nicht schön zu spielen sind.

Auch eine Yamaha 93.. oder 94... sind ne Option.

Selber rausfinden wirst Du es aber müssen...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• ich habe die IRON COBRA HP-900 RS (Rolling Glide)

und ich liebe sie... – gute einstellmöglichkeiten und ideal für meinen fuss
    auch preis/leistung stimmt für mich

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

• Das hängt auch sehr von deinen Einstellungspräferenzen ab.

Stehst du auf sehr harte Federspannung, dann ist die Iron Cobra deine Waffe, die kannst du so straff ziehen das du erstmal Gewichte Training machen musst um den Beater ans Fell zu bekommen ;)

Die DW Federn sind wesentlich weicher. Zu denen sei dir also geraten, wenn du es locker magst.

Auch stellt sich die Frage, welche Art von Metal du machst. Wenn du oft jenseits der 200bpm unterwegs bist, dann empfehle ich die DW 9000, weil sie einfach am sensibelsten und schnellsten ist von dem Trio.

Schau dir aber auch mal die Pearl Eliminator an, die ist für meinen Geschmack um Welten besser als der Klumpen Metall von Tama.

• Generell sind Fragen nach Pedalen eigentlich unsinnig, denn jeder hat wirklich einen anderen Geschmack.

Wenn du die 7000er hast und wirklich eine Verbesserung möchtest, solltest du von der 5000er Turbo eher absehen, die laufen sehr ähnlich. Etwas anderes ist da die 5000er Accelerator, die hat nämlich einen exzentrischen Zahnkranz.

Dann solltest du dich also fragen, ob du eher auf ein lineares Spielgefühl stehst oder es aber magst, wenn die Maschine am Ende des Schlags noch etwas zulegt. Also entweder Center oder Excenter Maschine.

Meine persönliche Präferenz: eindeutig DW 9000er! Ist auch verstellbar zwischen Center und Excenter. Teuer, aber sehr gut. Ich hatte vorher die Yamaha Direct Drive, eine Pearl Eliminator Bandzug, die 5000er, die 7000er und ich kenne die Iron Cobra. Die 9000er ist qualitativ defintiv die beste! Auch von der Schnelligkeit und besonders von der Präzision her nochmal was ganz anderes als die 5000er.

Aber das muss für dich nix heissen.

Fazit: fahr in einen Laden und probiere aus. Da führt nur wenig dran vorbei.

lieber gruß
    max

• Die Sache ist die, dass, wie schon häufiger erwähnt, das dw 900er Pedal qualitativ einfach das Beste ist. Trotzdem können Geschmäcker unterschiedlich sein, ändern tut das aber gar nichts. Ein Profi kann auch Millenium super geil finden, und trotzdem ist und bleibt ein Tama Rockstar das bessere Schlagzeug.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Gast
    Die Sache ist die, dass, wie schon häufiger erwähnt, das dw 900er Pedal qualitativ einfach das Beste ist.

Zitat

Original von Luddie
    Die 9000er ist qualitativ defintiv die beste!

meine 9000er ist jetzt zum dritten mal in reparatur.

• @ Jan, du bist DW Fan, da istes klar, dass du sagst, die 9000er wären die besten. In der Verarbeitung sicher nicht schlecht, gleich mit den Giant Steps, aber definitiv nicht besser.

• Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Schau dir aber auch mal die Pearl Eliminator an, die ist für meinen Geschmack um Welten besser als der Klumpen Metall von Tama.

Dito, preislich noch Welten von der 9000-er weg und läuft sehr gut.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• jetzt wundert mich das aber doch, dass Dr. Doublekick nicht auf die B.O.A. verwiesen hat. Wurde am We auf dem RRT vorgestellt und von Eisenmike fuer gut befunden. Ist aber laut Dr. D nur was fuer konsequente Heel-Toe-Spieler....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!