Welches Single Pedal ist besser?

  • Hallo zusammen, bin relativ neu hier und geben meinen ersten Senf ab,
    habe mir vor 14 Tagen selbst zwei 9000er zugelegt, weiß ehrlich gesagt nicht
    ob die so toll sind, ok vielleicht muß ich mich noch dran gewöhnen, so ein alter
    Fuß hat ja seine Gewohnheiten, aber eines steht schon fest, habe nämlich
    noch das Topmodel von Drumtec in die Finger bekommen, die ist in keinem
    Fall schlechter, ehrer besser verarbeitet, läuft wie Schmitz Katze und vor
    allem kannst du dir für den Preis einer DW da 5 Stück zulegen, Bassdrums
    dazu gibts auf Ebay


    Gruß


    Yoyogun

  • Ich selbst würde zur DW 9000 tendieren. Das Problem ist sie ist sauteuer. Preisleistung bei DW ist - finde ich - die 7000er am besten. Ich spiel sie selbst und bin ganz zufrieden. Aber ich würde es selbst mal testen, ich denke das Pedal ist persönlich sehr verschieden

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Kommst du mit den anderen Pedalen nicht zurecht oder warum willst du eine neue. Wenn sie nicht kaputt sind oder du mit ihnen zurecht kommst würde ich mir gar keine neue kaufen.


    Wenn du trotzdem ein neues Pedal kaufen willst kann ich mich nur den anderen anschließen! Von der Verarbeitung sind alle gut, da kann man ned meckern. Hatte alle schon in der Hand und bin ja selber ein Metaller. Es kommt drauf an welche dir am besten taugt. Mein Lehrer z.B. kann mit der 9000 nicht so gut spielen wie mit der 7000. Die ist aber um einiges billiger. Also ins Geschäft gehen und testen testen testen! Am ende kommst du mit deinen alten bessere zurecht und dann hast du mehrere hundert Euro rausgeschmissen. Schau dir auch andere Pedale an.


    Hoffe du findest was du suchst


    MFG


    Kope

  • nochmal fuer die, die ueber DW philosophieren, die Reihenfolge der Qualitaet in deren Zahlenleserei:


    DW4000 (Einsteiger)
    DW7000 (Einsteiger mit anderer Fussplatte)
    DW8000 ( MOdell um ein bisserl Geld zu machen)
    DW5000 (Profimodell ohne Schnickschnack)
    DW9000 (Topmodell mit Poserfaktor gratis)


    So wie war das, euch gefaellt die 7000er? :P

  • Die Aufzählung stimmt soweit, wobei man durchaus die 8000er hinter der 5000er ansiedeln kann:


    http://www.musik-service.de/dw-8000-prx395759958de.aspx
    http://www.musik-service.de/dw-5000-td-3-prx395750259de.aspx
    http://www.musik-service.de/dw-9000-prx395726782de.aspx


    1. Ist teurer als die 5000er
    2. Viele Komponenten stammen von der 5000er
    3. Man kann im Gegensatz zur 5000er zwischen zentrischer und ex. Einstellung wählen, genau wie bei der 9000er.
    Bei der 5000er muss man entweder ne AD oder ne TD kaufen.


    Ich finde die Maschine auch unnötig, würde sie aber trotzdem nicht unterhalb der 5000er ansiedeln, sie "kann" halt ein wenig mehr.

  • Habe die 5000er und auch die 9000er angespielt und fand beide nicht allzu prickelnd. Kommt mir irgendwie schwerfälliger vor als meine Iron Cobra, was mir aber auch die Klobigkeit des Beaters suggerieren könnte...


    Ist sicher zu großen Teilen Gewohnheits- als auch Geschmackssache, ab einer bestimmten Preisklasse sind eigentlich alle Fußmaschinen super.

  • IIch zitiere mal Dr. Doublekick sinngemaess: IC ... Klumpen Metall....
    ich hab sowohl ic als auch die 9er DW und finde beide super.
    Oddjob, wenn Du mal was leichtes spielen magst und das in Heel Toe, versuch mal die B.O.A.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Oddjob, wenn Du mal was leichtes spielen magst und das in Heel Toe, versuch mal die B.O.A.


    Hab sie vor kurzem angetestet, aber leider nur sehr kurz. Das heißt, ich konnte keine verschiedenen Einstellungen testen. So wie sie eingestellt war, war sie jedenfalls nicht so leichtgängig wie meine flexiglide.
    Leider ist das Ding dermaßen teuer, dass für es für mich eigentlich nicht viel Sinn macht, es intensiver zu testen.

  • Ich wollte nicht damit sagen das mir die 7000 besser gefällt mir gefällt die 5000 um einiges besser und ich spiel mich leichter mit ihr. Mein Schlagzeuglehrer sagt halt nur das er mit der 7000 besser zurecht kommt als mit der 9000. Vorallem weil die 9000 um einiges teurer ist. Jedem das seine! Ich versteh da meinen Schlagzeuglehrer da auch nicht! :D


    MFG


    Kope

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Habe die 5000er und auch die 9000er angespielt und fand beide nicht allzu prickelnd. Kommt mir irgendwie schwerfälliger vor als meine Iron Cobra, was mir aber auch die Klobigkeit des Beaters suggerieren könnte...


    Ist sicher zu großen Teilen Gewohnheits- als auch Geschmackssache, ab einer bestimmten Preisklasse sind eigentlich alle Fußmaschinen super.


    Also ich liebe die 9000er, ganz ehrlich, die fühlt sich an, wie wenn sie zu meinem Fuß dazugehört...also schwerfälliger als die IC wundert mich, evtl. hast Recht mit der "Einbildung".


    Ich habe mal parallel ne IC (allerdings Powerglide) und meine 9er gespielt, trotz der "Abrißbirne" (aka Beaterkopf der 9er :D ) fand ich die sehr viel angenehmer, müßte aber evtl. mal ne Rollingglide vergleichen, mein ich.


    Ich mein aber durchaus, daß der schwere Kopf durchaus den Vorteil hat, daß die Maschine nicht "zu leicht" läuft und szs. "zu schnell" wird und soundmäßig schaden muß es ja eh nicht zwingend.


    Aber, wie immer: Muß jeder für sich rausfinden, wie auch dieser Fred wieder bewiesen hat...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    bin auch auf der Suche und war Mittwoch noch im Music Store zum antesten.
    Zur Iron Cobra erhielt ich folgende Info:
    Aufgrund der Problematik die Verdienstspanne aufrecht zu erhalten, werden einige Teile ( Kugellager, Schrauben, etc. ) jetzt in China hergestellt.
    Das zeigt sich, dem zur Folge, erst nach einiger Zeit der Beanspruchung. Da die Testmodelle im Laden regelmäßig getreten werden, konnte ich mich vor Ort davon überzeugen das die vorhandenen Cobras alle völlig ausgelutscht waren.
    So hatten zB. die Beater alle dermaßen viel Spiel, das mann sie bei der DoFu mit Leichtigkeit aneinander drücken Konnte. Auch die Achse, auf der der Beater sitzt, schlackerte in den Gelenken. Laut Fachkraft bezieht sich das auf die neueren Modelle. Er hat mir total davon abgeraten, weil es auch von den Kunden viele Reklamationen hinsichtlich der Problematik gab und gibt. Dagegen gibt es den "extremen" Materialschwund bei DW und Pearl nicht.
    Letztere gefielen mir alle auch sehr gut.

    free U`r arse and U`r mind will follow (G. Clinton)

  • Ich spiele das Pedal von Pearl (Eliminator) und bin sehr zufrieden.
    Wenn ich das nötige Geld hätte wäre ein 9000 von DW fällig, das find ich unschlagbar.

    edwin

  • Ich hab mir vor einiger Zeit die IC Powerglide zugelegt und komme damit einfach nicht richtig in Fahrt. Vielleicht liegts wirklich an dem hier auch erwähnten hohen Gewicht der Trittplatte. Ich spiele ab und an immer wieder die DW 5000er und 7000er, das geht schon besser. Allerdings hab ich über die 5000er schon ganz üble Sachen über die Verarbeitung gehört. Meinem Lehrer ist z.B. zwei Mal live die Feder gerissen, einfach so. Der tritt wirklich nicht mit voller Wucht rein.


    Vielleicht werde ich demnächst mal die Eliminator ausprobieren. 9000 und BOA liegen außerhalb meines Budgets.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Hab das jetzt grad erst gelesen, ich stand damals auch vor der Wahl und vielleicht hast Du Dir sowieso schon was gekauft. Ich spiele auch in ner Metalband mit 2 Bassdrums. Wenn wir einen Auftritt hatten und da (sehr oft) nur eine Bassdrum stand, musste ich immer ein Doppelpedal von nem Kumpel leihen. Hab mich dann schlau gemacht und rausgefunden daß man die DWs mühelos umbauen kann, in 2 Einzelpedale und Doppelpedal. So ist man schön flexibel, bei der Tama gehts nämlich nicht und das war dann für mich der ausschlaggebende Punkt mir die DW zu holen. Beide Pedale sind top...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!