Hi !
Nachdem hier einer der Forumsmember sein Yamaha Stage Costum im Kleinanzeigenbereich verkauft bringt mich das ins Grübeln...
Und nun hoffe ich dass ich hier ein paar Meinungen zur Entscheidungsbildung finde
Weil mein eines Set ist momentan ein Pearl Export älteren Semsters (durchgehende Bökchen) in den Größen 22"/12"/13"/15"/16". Vom Klang her sagt mir das eigentlich auch zu und bin zufrieden damit.
Ich hab nur ein Problem...
Ich bin zu klein für diese Rockgrößen. Habe schon unheimlich viel vom aufbau her probiert, aber es ist mir nicht möglich die Toms so hinzubringen, dass ich richtig ergonomsich spielen könnte (In der hauptsache habe ich Probleme die Toms zu positionieren, da ich sie nicht weit genug herunterbekomme aufgrund der Bass-Drum).
Nun würde es sich für mich anbieten das Export zu verkaufen und durch das hier angebotene Yamaha-Set zu ersetzen, da dieses ja über eine kleinere Bass-Drum und kleinere Toms verfügt.
Allerdings weiß ich halt nicht wie die Sets im Vergleich sind. Weil vom Klang her wollte ich mich halt eigentlich nicht verschlechtern...
Deswegen nun die Frage ob diese beiden angesprochenen Sets etwa auf einem Niveau liegen, oder ob eines der beiden über dem anderen liegt.
In der Hoffnung auf viele Meinungen...
mfg
Marcel
P.S.: Ja, ich habe das How-To zur ergonomischen Drum-Aufbau gelesen.... Es funzt einfach nicht