Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heisse im richtigen Leben Michael, bin 38 und drumme seit ich 11 bin
...mal intensiver, mal weniger intensiv wie die letzten Jahre und das soll sich ändern...
Ich habe aus meine wilden Hard-Rock Zeiten noch ein richtiges Männerset:
Pearl BLX Piano White
2x 22"
1x 13"
1x 14"
1x 16"
1x 14"x6 1/2 Free Floating Messing
dazu eine ganze Reihe Paiste Line und 3000er Cymbals
In letzter Zeit bin ich überhaupt nicht mehr zum Spielen gekommen, Lautstärke des A-Sets ist ein Grund.
Mein erste Frage ist: wäre es sinnvoll über einen Umbau meines A-Sets nach E-Drum nachzudenken?
Ein Bekannter hat sich nun ein TD12 gekauft, dass ich die Tage antesten konnte...ich bin von der "Bespielbarkeit" mit MeshHeads begeistert und möchte mir ebenfalls das TD12 zulegen...ehrlich gesagt kenne ich keine anderen EDrum-Alternativen...kennt ihr welche?
Ich möchte das E-Drum nur zuhause nutzen. Würdet ihr für diesen Zweck ein anderes Set empfehlen?
Ich hab mal bei Drum-Tec vorbeigesurft und gesehen, dass die auch TD12 Sets anbieten, die zwar das TD12 Soundmodul aber 10" Hart Dynamics Pads verwenden. Was ist hier zu empfehlen? Sind die Hart Pads mit denen von Roland vergleichbar? Würdet ihr zu grösseren Pads raten?
Was ist zu empfehlen? Eher ein komplettes Roland Set oder das Set aus individuellen Komponenten zusammenzustellen? Welche?
Ich wäre Euch für Tipps bzw. Eure Erfahrungen und Ratschläge dankbar...ich kann's kaum erwarten so ein Teil zu haben...