Drumbeat gesucht (bin am verzweifeln)

• Hi all !

Bin ganz neu hier im forum und bin eigentlich noch ganz am anfang beim schlagzeugspielen...
    ich lern zwar schnell und mir fallen viele sachen ein ... nur gibt es eine demo von unserem gitarristen wo mir kein drumbeat einfällt der dazu passen könnt.. ich bin am verzweifeln...

hier kann ich die mp3 zwar nicht hochladen aber auf unserer myspace seite hab ich es hochgeladen unter "demo".

wenn jemand eine idee hat , bitte ich um rat ..

ich benutz keine doublebass und hab auch nur ein crash becken...

ich hoff hier hat jemand rat für mich :D

Myspace mit der demo

Danke euch :)

ps: hab die datei gerade eben hochgeladen.. kann sein das es ein bisschen dauert bis sie oben ist ! (12:51 uhr)

ich wär auch im msn erreichbar unter djchobo@hotmail.com

und nochmal danke :)

• Zitat

Original von renttuk
    6/4.

Vielleicht so: Bummbummbummzack. ist recht lahm merke ich gerade... Oder so: Bummbummbummzack2

Das zur Anregung. Den Puls gibt der dein Gitarrenmann schon halbwegs vor.

danke für die schnelle antwort... also ihr meint der würd passen?

ich finds super nur irgendwie glaub ich fehlt was.. oder soll das nur zur anregung sein?

kann man da nichts einbauen so wie akzente oder oder doublestroke oder ghost note? damit es ein bisschen dynamischer klingt *gg*

Zitat

Original von haterdude

3/4 würd schön passen.

wenn du den spielen kannst (du sagst ja du bist noch am anfang), kannst du den auch schön ausbauen.

bin noch nicht so ganz mit den noten vertarut.. bin grad dabei guitar pro zum dln um es einzugeben !

aber danke schon mal :D

• Hi,

zum Verzweifeln ist das übrigens nicht, eher zur Horizonterweiterung ...!

Schau Dir mal das folgende youtube-Video an:

"Yello Featuring Shirley Bassey - The Rhythm Divine"

Dort ab 0,54 min. geht das Schlagzeug los (auch mit "Ghostnotes", wie von Dir gewünscht). Vom Tempo her wohl auch ganz gut für einen Anfänger, da leicht nachvollziehbar, oder?!

Gruß - R.

PS: wenn Du das kannst und das Tempo dann steigerst, hast Du einen Rhythmus, der zu Deinem DEMO-Song paßt.

• klingt perfekt.. und glaubst das passt zur demo? halt ein bisschen schneller :D (edit: ja hab gerade gesehn das du das schon geschrieben hast ggg thx :D)

hab leider erst am mittwoch wieder ein drumset und wollt mich vorbereiten gg

2 Mal editiert, zuletzt von chobo ()

• Ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben. Meine erste Idee dazu: zack , aber da du ja noch nich so lange spielt vielleicht besser: bums.

Den Refrain habe ich mir mal gespart weil der Gitarrero da auch noch seine Timingprobleme hat. Keine Ahnung ob das gut ist war nur mein erster Einfall dazu. (Mit Td6 kurz aufgenommen).

edith hätte besser erstmal renntuks files gehört... egal so kannst du das mal natürlich gespielt mit original spur hören.

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!