Sonor Force 3000 Tuning

• Wer hat erfahrung mit tuning von nem Sonor Force 3000
    ambassador oben und unten, pin stripes oben und unten oder Evans nummer??????

spiel alles mögliche von hard bis jazz

noch was Eher Rims oder T.A.R.

Rims kommt billiger und schwingt wohl absolut frei ohne kesselkontakt...im gegensatz zum TAR außerdem muss man beim T.A.R noch die passenden tomhalter besorgen...

danke fü die Hilfe

lg

Toni

• Sound ist subjektiv, da musst du ausprobieren was dir am besten gefällt, aber generell kann man sagen, dass Ambas Allroundfelle sind.

Die Aufhängung würd ich an deiner Stelle so lassen, es sind ja mit sicherheit die normalen Aufhängungen dran, die funktionieren super. Bohrungen sind sowieso nicht mehr rückgängig zu machen und auch mit "älteren" Aufhängungen kann ein Set gut klingen.

Ach ja, die suche bring bestimmt weitere Ergebnisse dazu!!

Gruß
    Alex

ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment

some call it chaos

2 Mal editiert, zuletzt von Knüppel-Alex ()

• Die Frage lässt vermuten, dass du mit Fellen und Tuning noch nicht allzu viel Erfahrung hast, daher würde ich coated Emperors (oder coated Evans G2) oben und Ambassador clear (oder Evans G1 clear) unten verwenden.

Von Pinstripes oben und unten würde ich definitv abraten, wenn du noch was vom eigentlichen Charakter der (guten) Kessel hören willst!

RIMS nachrüsten lohnt sich trotz der Bohrungen in jedem Fall, der Sound verbessert sich gerade bei kleinen Toms sehr stark.

lieber gruß
    max

• Zitat

Original von tonaktor
    spiel alles mögliche von hard bis jazz

aber wahrscheinlich nix richtig. wer weiß, was er will, stellt nicht solche fragen. ehrlich.

sorry, aber wenn ich etwas grundsätzlich ablehne, dann dass mit einer befellung und womöglich noch einem tuning bitteschön "alles" gehen soll. das funktioniert schlichtweg nicht.

• Ein 3000 ' er muß man eigentlich auch wenig "tunen" im Sinne von aufmotzen. Es hat einen Sahnesound mit diversen Fellen. Da klingt ein Tom noch mit abgeklebten Schmuddelfellen noch wie ein Tom (das ist ein Erfahrungswert).

Rockig wirds mit Emperor clear und Ambassador in mittlerer Stimmung (beide Felle gleicher Ton).

Weiter oben wurde ansonsten das Meiste schon gesagt.

• super danke an alle
    für eure tips......
    mal ehrlich es geht nur darum der trommel mal was gutes zu tun nicht der optik oder sonst was......

und bitte wär ich profi müßt ich solche fragen nicht stellen...danke

Einmal editiert, zuletzt von tonaktor ()

• hab coated emperors auf meinem force 3000, funktioniert sehr gut!
    das f3000 ist ein tolles set!

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von tonaktor
    und bitte wär ich profi müßt ich solche fragen nicht stellen...danke

man muss kein profi sein, um zu wissen, was man möchte. ich z.b. spiel ausschließlich ambaco als schlagfell auf den toms, weil ich a) spielgefühl b) deren charakteristischen sound und damit eng verknüpft c) die vielseitigkeit schätze.

was magst du bzw. ist dir bzgl. fellen und deren sound am wichtigsten, themenstarter? am ende erzählt dir hier jeder was anderes, wenn er gefragt wird, was denn das beste fell für das f3000 sei.

• merci kollege,

hab grad ne tom präpariert klingt hammer geil ...
    Rims und klare ambass....
    durfte im laden bischen rumtüfteln ...aber die kombi is die beste..

danke euch allen nochmal für die tips..

• Ich habe meine Force von der Präparierung auf Rims wieder auf die normalen Böckchen umgewandelt. Ich bin leider ein wenig taub und von Musik versteh ich nur teilweise was, aber die Relation Nutzen zu den Kosten für die Umrüstung aller Forcetrommeln auf Rims war mir zu gering. Die Force klingen in meinen Ohren auch mit den Standardrosetten und Aufhängung nicht viel schlechter als mit Rims.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!