August Bruns Red - Metalcore

• Netten Nachmittag allerseits,

Da ich im Moment total auf dieser Band hängen geblieben bin, weil ich sie einfach nur klasse finde, stell ich sie hier einfach mal vor. Es handelt sich um:

August Burns Red

Meiner Meinung nach eine der besten Metalcore Bands, die der Markt im Moment bietet. Sie verbinden eine Menge klasse Breakdowns mit eingängigen Melodien und sehr abwechslungsreichem Songwriting. Mich haben die 5 Jungs definitiv überzeugt! Aber jetzt genug Worte, hört sie euch selber mal an:

Hier nochmal ein Link zu dem Video zu "Composure":

August Burns Red - Composure

Mir persönlich hat es Drumming des Drummers Matt Greiner besonders angetan! Ich find es sehr einfallsreich und kreativ! Kein stumpfes, durchgängiges Double Bass Geballer. Dazu der Einsatz der ganzen Effekt-Becken ist sehr gelungen wie ich finde.
    Hab zu dem Set mal was interessantes gefunden:

Matt Greiner Drum-Setup

Die Jungs sind demnächst auch in Deutschland auf Tour. Hier mal die Tourdaten:

28.Mrz.2008 Die Stadtmitte Karlsruhe
    29.Mrz.2008 Ex-Haus Trier
    07.Apr.2008 MUK Giessen
    08.Apr.2008 Schlachthof Bremen
    10.Apr.2008 Magnet Berlin
    11.Apr.2008 Conne Island Leipzig
    14.Apr.2008 Feierwerk München
    20.Apr.2008 Matrix Bochum

Also ich werd auf jeden Fall in der Matrix in Bochum sein. Vielleicht sieht man sich ja ;)

Also dann bin ich ja mal auf eure Meinung gespannt!!!

Schöne Grüße aus Bocholt,
    Mark

• mir gefallen die auch richtig gut.

Zitat

Kein stumpfes, durchgängiges Double Bass Geballer.

genau das find ich so genial. die db passagen habens echt in sich. da is wenigstens auch ma abwechslung drinne.
    auch gerade der "sänger" (das wichtigste kriterium in diesem genre - zu mindest für mich) find ich richtig gut.

Zitat

"dreckiges" singen

ok das würd sich bestimmt auch noch interessant anhören

august burns red kann man wie ich finde auch gut mit parkway drive vergleichen.

• Zitat

august burns red kann man wie ich finde auch gut mit parkway drive vergleichen.

Naja, das seh ich allerdings anders!! August Burns Red sind meiner Meinung nach musikalisch anspruchsvoller, was nicht schlechter heißt. Parkway Drive ist eine großartige Band, aber ich finde, dass sie einfachere Strukturen haben.
    Vom Stil her wirken Parkway Drive auf mich eher in Richtung Hardcore, August Burns Red eher Metalcore.

• Servus,

bin zur Zeit auch voll auf dem ABR Trip :D

Die Jungs sind der absolute Hammer, vom Druming her find ich es auch echt richtig fett........oder spricht da nur mein "nichtkönnen" :rolleyes:

Danke für die Tourdaten, ohne dich hätte ichs am ende noch verschwitzt

Grüße

"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D

Arbeitsplatz

Burnin' Dice

Killswitch Engage rules

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!