Paiste Signature Power Crash

• Guten Morgen!

Also ich höre jetzt wieder mehr die Band Korn und die Power Crashes von David Silveria sagen mir sehr zu, nun meine Frage:

1.) Sind die eh nicht so wie ein Zildjian Z-Custom Rock Crash vom Klang, kann sie leider nicht testen im Internet hört es sich sehr gut an und bei den Korn aufnahmen auch?

2.) Also wer eines hat soll sich mal melden wie sie so sind (Qualität, Sound, Preis/Leistungsverhältnis), vielleicht kann auch jemand ein Soundfile machen!

Ich kauf mir vielleicht so ein Power Crash (18") also daher will ich gut informiert sein!

Danke schonmal im Voraus!

• Wen du schon nirgends testen kannst, das ich stark bezweifle, dann nimm die 30-Tage Geld-zurück Garantie von Thomann in Anspruch. Bestell dir halt dein Power Crash und wenns dir nicht zusagt kannst entweder dein Geld zurück haben oder ein neues testen.

• Ich kann das Becken wirklich nicht testen! Ich bin aus Österreich und der nächste Shop (35 km) für Paiste nicht und wen er es bestellt dann muss man es fix kaufen! Ein gescheiter Musikladen ist von mir ca. 150-200 km weg (ich bin 16, also kein Auto)! Das mit Thomann ginge da hast du recht auf das hab ich gar nicht gedacht!

• Die Z-Customs sind dicker und wollen noch stärker bearbeitet werden. Zudem solltest du beachten, dass Becken im Bandkontext (noch dazu in so hochgezüchteten Produktionen wie die von Korn) völlig anders klingen als im Zimmer zu Hause.

Allerdings ist die Thomann Variante tatsächlich nicht schlecht. Trotzdem ist alternativloses Testen immer sehr zweifelhaft, gerade auch bei den Geldern, die du da anzulegen gedenkst.

lieber gruß
    max

• ...ich würd meinen Eltern halt mal sagen wie viel Geld ich da plane eventuell in den Wind zu schiessen. Ich glaube dann fahren die auch die 150 km. Ist ja nicht so das du da reingehst, auf jedes Crash einmal draufdengelst und dann das beste nimmst, zumindest sollte es nicht so sein. Als ich mein 18" Crash gekauft habe war ich gut und gerne 5 Stunden im Proberaum des Ladens. Und das sollte es dir und deinen Eltern auch Wert sein zumal der Laden sicher in ner grösseren Stadt sein sollte wo deine Ellies halt in der Zeit shoppen gehn können oder so.

• Nunja meine Eltern fahren mich nicht so weit weg, sonst wäre ich schon einmal im Drumhouse gewesen! Ich hab mit Ihnen schon geredet wegen dem Geld, aber das ist eh meine Sache ich habe jetzt ca. 1500€! Warscheinlich werde ich die Thomann Variante nehmen oder mir ist gerade eine Idee gekommen:

Der User wahnfred wohnt ca. 35 km von mir weg der hat den Proberaum über dem Musikhaus wo ich sonst immer bin! Von seiner Band kenn ich nur Ihn aus dem Internet und den Sänger persönlich, er hat mir mal geschrieben das er sich das 16" und das 18" Power Crash gekauft hat, also könnte ich es sicher bei ihm testen! Ich schreibe in jetzt mal an!
    (ist mir jetzt gerade eingefallen, dann hätte ich den Thread garnicht aufmachen müssen ist ja aber egal)!

Trotzdem danke an alle die mir jetzt geholfen haben!

@ slowbeat:

Das weiß ich das David Silveria Paiste Endorser ist, außerdem siehst du es eh bei jedem Auftritt das auf seinen Becken Paiste steht!

• Hi!

War heute bei dem user wahnfred und habe die Power Crashes getestet, das sind sehr edle Teile das 18" sagt mir sehr zu, habe aber jetzt ein Angebot von einem 18" fast bekommen also werde ich da zuschlagen!

• Zitat

Original von Drummer-25

2.) Also wer eines hat soll sich mal melden wie sie so sind (Qualität, Sound, Preis/Leistungsverhältnis), vielleicht kann auch jemand ein Soundfile machen!

Wie kann man bei eienm 300€ Becken noch von Preis Leistung sprechen???

• Zitat

einem 18" fast bekommen

18er Fast Crash oder "fast bekommen"?

Ein Fast Crash ist übrigens ein völlig anderes Becken. Weißt du eigentlich, was du überhaupt für nen Sound willst?

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Ghoulscout
    Wie kann man bei eienm 300€ Becken noch von Preis Leistung sprechen???

Die Signature Serie ist tatsächlich ein wenig überteuert, aber sowohl klanglich als auch qualitätsmäßig absolut spitze!

Zitat

Original von Hochi
    18er Fast Crash oder "fast bekommen"?

In den Kleinanzeigen gibts gerade ein 18er Fast Crash. Vielleicht meint er das.

Zur Ergänzung zu Hochis Beitrag:
    Ein "Fast Crash" ist recht dünn (medium thin), währenddessen ein "Power Crash" dick (heavy) ist. Also in keinsterweise vergleich- oder austauschbar.

Gruß,
    Alex

"Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

• @ Ghoulscout:

Nunja das becken kostet über 300€ das ist nicht wenig also falls es recht dünn wäre und bald kaputt ginge, dann wäre das nicht so ein Happy End!

@ Hochi:

Ich meine ein 18" Paiste Signature Line Fast Crash! Ja ich weiß welchen Sound das ich will, nur kann ich das nicht gut beschreiben, aufjedenfall so einen sowie sich das Becken (Fast, Power) auf der paiste Homepage anhören!

• Ja schon aber mir gefallen die 2 halt am besten! Das Power hab ich getestet und das fast kenn ich in echt nicht, nur würde ich mir warscheinlich ein gebrauchtes kaufen da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte!

• Entweder du weißt, welchen Sound du haben möchstes, oder dir gefallen sowohl Power- als auch Fast Crash,
    für eine der Aussagen müsstest du dich entscheiden...
    (kleiner, auf Vermutung basierender Tipp meinerseits: Aussage 1 ist falsch...)

...mh.

• Mir gefallen beide sehr gut also das Fast oder das Power hätte ich gerne, obwohl wenn ich es zum durchcrashen brauche dann wäre ja das Power besser oder? Das Power hab ich ja selbst gehört das hat mir so gut gefallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!