Hallo Leute!
ich hab vor einiger Zeit schon ma gepostet, weil ich ne neue snare drum kaufen will (steig von ahorn auf metall um). das hat sich nun alles bissel verschoben, aber jetzt kommt die zeit !!!
leider kann ich mich immer noch nicht so entscheiden. mein budget liegt so bei 280€ maximal. Ich hatte mich ursprünglich für eine Snare aus Messing entschieden, da ich eine trommel will, die sich richtig gut durchsetzen kann, aber doch noch ausgewogen klingt (Stilrichtung meiner Band: Alternative-Hard-Rock). Jemand aus'm Forum hat mir die hier empfohlen:
Red Rock Snare
Die schien schon ganz gut: ist aus Messing, Größe und Farbe stimmen und guter Preis.
Dann hab ich jedoch noch eine Snare aus Stahl entdeckt, die mir sehr gut gefällt, in meiner Preisklasse liegt und von TAMA ist.
TAMA Metalwork
Jetzt bin ich mir wieder unschlüssig, da ich den Hersteller Red Rock gar nicht kenne und TAMA ein namhafter Hersteller ist, allerdings ist die TAMA ja aus Stahl, und nicht Messing, wie ich es gern gehabt hätte.
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Red Rock gemacht und gibt es grundlegende Klangunterschiede zwischen Messing und Stahl ???
Danke schon mal für eure Antwort!
Erik