Suche geeigneten Ständer für Mik...
-
-
Hallo,
gute Ständer gibt es von K&M, billige findest Du dort, wohin Du verknüpft hast (z. B. unten rechts: "Millenium"). Entscheidend ist, welche Ansprüche Du hast und wo das Mikrofon letztendlich hängen soll.
Grüße,
Jürgen -
Sehr praktisch finde ich diesen hier:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_st_99.htmIst aber leider nicht ganz billig (45,- €)
-
-
ja die gefallen mir beide sehr gut...also das billigere sowohl auch das von beyerdynamik..un der steckplatz oben is auch für ein shure mikrofon geeignet oda is das eh gleich?
-
Alles 3/8" Schraubgewinde.
-
Den Beyerdynamic würde ich dir allein schon deshalb nicht empfehlen, da du damit sehr unflexibel (Mikro in die BD rein, weiter raus, weiter links, weiter rechts, höher, tiefer etc.) bist. Kauf den K&M, wir haben ausschließlich K&M im Einsatz sowie in der Vermietung. Ist nun mal "amtlich".
Gruß
-
jo werde mir wohl den K&M holen, da er einfach flexibler is. (wie du schon sagtest.)
ach sooo...ich hab ja noch gar kein loch in meinem resonanzfell.
wie mach ich das jetzt am besten?
Ein Freund von mir hat das selbst gemacht. Ich bevorzuge da glaub ich lieber kaufen -
-
Statt dem Remo-Ring kannste auch so nen Rockring von Warwick draufmachen - sieht eben noch cool aus finde ich.
Damit haste auch ne Hilfe um nen gescheites Loch reinzuschneiden!!!
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Rockring&x=0&y=0
-
so wie der Herr es hier vorführt geht es auch - Achtung - Feuerlöscher daneben stellen!
-
kommt mir grad so vor, als könnte man gar kein reso kaufen, indem scho ein vorgefertigtes Loch ist?
-
Hallo,
große Felle mit fertigem Loch bietet der Fachhandel in schwarz und weiß und mit Werbeschriftzug an. Das ist eine saubere Sache ohne Feuerwehr, Zuchthaus, abgeschnittene Finger, multieckige Löcher, angeknabberte Untertassen und Splash-Becken. Kostet eben ein bisschen Kleingeld. Das Mikrofon kann man natürlich auch einfach mit dem Ständer vor das Fell stellen.
Grüße,
Jürgen -
ja aber wenn ich das mikro vor dem Fell habe is mir das zu schwammig. Hat mir also zu wenig punch
will das auf alle Fälle reinstellen.
Werde mir wohl auch eins bestellen... -
Mit dem Ring ist das wirklich sehr einfach ein schönes Loch zu schneiden.
Aber wie du meinst. -
hmm...warum bringst du mich jezz dazu noch mal darüber nach zu denken?^^
-
Ich habe
- Fell bestellt
- Lieferung ausgepackt
- Teppichmesser und Ringschablone bereitgelegt
- Lochposition bestimmt
- Schablone auf Rückseite positioniert
- Teppichmesser angesetzt und
- Loch geschnitten
Ganz iesie.
Für mein BD-Mic verwende ich dieses
Mehr als Mikrofon halten soll es ja nicht
-
hmmmm^^
ja muss das Locj nicht ein bestimmtes Maß haben?
muss da doch noch iwas berechnen... -
Lies dir mal diese Beiträge durch: http://www.drummerforum.de/for…ht=Resofell+Lochgr%F6%DFe
Vielleicht findest du die Antwort!?
-
Ich würde das Loch so groß mache, daß du mi tdem Mikro ordentlich reinkommst. aber nicht größer. es gibt auch einen Thread über das Thema.
Und warte damit, bis dein Ständer da ist. Dann kannst du ausmessen, auf welcher Höhe du es brauchst. Viele Leute machen das Loch rechts unten und kommen mit dem Ständer erst recht nicht rein.Zitatja aber wenn ich das mikro vor dem Fell habe is mir das zu schwammig.
Man kann das Mikro auch zum Schlagfell stellen.LgTrommelmann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!