Hey!
Ich habe zu Zeit nur so einen, bei dem die Feststellschraube direkt auf die Stange geht. Gibts auch solche DropClutches, wo man sich nicht die ganze Stange mit vernabbelt?!
Gruß Manuel
Hey!
Ich habe zu Zeit nur so einen, bei dem die Feststellschraube direkt auf die Stange geht. Gibts auch solche DropClutches, wo man sich nicht die ganze Stange mit vernabbelt?!
Gruß Manuel
Nein.
wie sollte sonst der Clutch halten?
Grüße
Bob
Hey!
Ja, so habe ich mir das vorgestellt!
Aber wenn bis jetzt sonst nix anderes für unter 250 € , dann soll das wohl so in Ordnung sein.
Dann kann ich mein alten ja behalten!
Gruß Manuel
@ 00schneider und bob
auch eine super-lösung war die walzenklemmung von sonors signature-hardware (hlz...)
ansonsten sind (sechs)eckige stangen besser als runde
Hallo!
Ich habe meine TAMA HH75W bekommen! Ungewohnt so eine starke Feder aber geil!
Der Hi-Hat-Clutch ist natürlich auch gut. Es ist so gemacht:
Die Flügelmutter zieht ein ganzes Metallwürfelchen - mit Loch, wo die Stange durch kommt - an und drückt damit die Stange fest.
Wo bekomme ich nun so einen DropClutch her?!
Bin ich zu pingelig, und sollte einfach meinen alten billigen nehmen, wo die Schraube direkt auf die Stange geht?! Der aber nervt, weil da immer die Schraube aufgeht!
Der Nachteil bei dem original TAMA Teil ist, daß für das TopCymbal keine Lücke im Gewinde ist. Das würde darauf rumschrubbeln. --> Keyhole! Dieses günstige Gibraltar Teil hat dafür ne Aussparung, ABER die Schraube direkt auf die Stange. Ätzend!
Gruß Manuel
moin, manuel,
um ein keyhole zu vermeiden, klebst (wickelst) du halt ein streifchen isolier- oder plastikklebeband aufs gewinde (an der stelle, wo das top „schrubbeln“ könnte).
Ich reg mich da auch schon ne Weile drüber auf, meine Stange ist mittlerweile auch arg vermackelt und die Schraube vom Dropclutch löst sich ständig. So´n Verbesserungsvorschlag sollte man (also wir) bei den Hardware-Herstellern mal anregen. Immerhin sind hier fast 1000 Schlagzeuger gelistet, da hat man doch mittlerweile ne Lobby oder?
Hey!
00Schneider hat ja schon den Clutch vom Pearl Eliminator HiHat erwähnt. Da ist das super gelöst. Der von Tama geht auch.
Nur meine frage ist einfach, ob es auch Drop Clutches in dieser Art gibt?
Muß doch jemand hier sein, der ein teuren DW oder so benutzt, wie ist es da? Ich frage ja nur so doof, weil man das auf den Bildern im Net oder Katalogen nicht sieht.
Gruß Manuel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!