Da ich den AKG-Stand mit Maddin und chop gesucht habe kann ich sagen:
Ja, es gab einen
War allerdings nicht sehr groß, wenn ich das richtig gesehen habe und ziemlich weit hinten in der Halle
Da ich den AKG-Stand mit Maddin und chop gesucht habe kann ich sagen:
Ja, es gab einen
War allerdings nicht sehr groß, wenn ich das richtig gesehen habe und ziemlich weit hinten in der Halle
Tja dann hab ich ihn wohl wirklich übersehen, hätt mich nämlich wirklich gewundert, wenn AKG nicht da gewesen wäre.
War ja auch die andere Halle, Anthrax
AKG war in Halle 8 soweit ich mich erinnere.
Na das AKG in ner anderen Halle war ist klar
Nochmal meine Frage: Wer kann was zu den Wahan Ahorn X-klusive erzählen?
ZitatOriginal von maxPhil
Nochmal meine Frage: Wer kann was zu den Wahan Ahorn X-klusive erzählen?
Zugekaufte aber hochwertige Ahorn Kessel mit allen Features der normalen Custom Serie (selbe Böckchen, RIMS etc.). Es gibt nur zwei Konfigurationen, einmal Jazz 18-12-14 in Tobacco Burst und 22-12-16 in Antrazit (?) plus 10 und 14 als Option bei letzterem. 10, 12 Hänge, 14, 16 als Standtom.
Die Sets werden qualitativ genauso gefertigt, aber es gibt eben nur eine Farbe und Kesseltiefe.
Preise um 1200 für Jazz und 1450€ für 22/12/16 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Preis dabei auch L-Halter und Multiklammer für Hängetoms.
Danke, aber die Sticks hat doch ein Kit in 24, 13, 16 in natur getestet. Weißt du, was das für Kessel sind?
Mir hat Willy nur von diesen beiden Kits erzählt, von 24" weiß ich nichts. Vielleicht weiß ich aber mal was nicht?
Tatsächlich, Maple 24" x 17", 13" x 10", 16" x 16": 1.545 Euro !
Mehr lesen, weniger Fernsehen !
Tach! Kaum zu fassen, aber wir haben die Anreise aus Bremen auf uns genommen und waren auch bei der MuMe! Abgefahrene Veranstaltung!
War mit dem Chef und zwei weiteren Kollegen am Freitag da. Getroffen habe ich Bumtschak, 00Schneider, Nils, lunarsnare und Dr. Doublekick. Sehr nette Begegnungen, die ruhig noch etwas länger hätten dauern können, aber das kann ja auf der nächste MuMe nachgeholt werden
liebe Grüße
Max
War auch am Samstag da und habe JoJo Mayer gesehen und gehört. Das hat mir jetzt zum ersten mal wirklich gut gefallen ! Danach bei Dom Famularo, der wirklich gute Schlagzeuger präsentiert hat ! Zum Schluss Curt Bisquera zugehört (hat der nicht mit Clapton was gemacht?).
00Schneider nur von "hinten" getroffen, weil der Wunsch nach Konversation sich in Grenzen hält !
Edit: Ich wollte mir die Direct Drive von Gibralar anschauen, habe den Stand aber nicht gefunden. Waren die nicht auf der Messe ?
ZitatOriginal von cookie
War auch am Samstag da und habe JoJo Mayer gesehen und gehört. Das hat mir jetzt zum ersten mal wirklich gut gefallen !
Ich hatte eher den Eindruck das Herr Mayer absolut keinen Bock hatte und das schon fast dämliche Verhalten mit seiner Hihat, das ständige Fummeln an seinem Mixer ging mir auf den Keks, Stöcke in Kabel verheddert und noch so ein paar Kleinigkeiten, so richtig professionell war das nicht, das hab ich schon anders gesehen. Das sind Sachen die einem solchen Profi nicht passieren sollten.
So'n Blödsinn...gerade sowas macht mir die Profis so sympathisch
Außerdem hat der gute Jojo am Freitag auch schon getrommelt und das mehr als gut - Samstag ist eben ein Tag, an dem die Leute nicht mehr ganz frisch und vorallem vom Lärm genervt sind.
Hallo,
ich fand´s zunächst sehr anstrengend, was den Lautstärkepegel angeht. Mit Stöpseln im Ohr ging´s dann etwas besser.
Nett wie immer war es für mich am Wahan Stand. Mal schauen, wie sich die neue Maple Serie etablieren kann. Wünsche dem Willy viel Erfolg damit.
Am VALTER-Percussion Stand war nen total netter Typ, der die Produkte präsentierte, die mich dann auch total überrascht haben, bzgl. Klang und Funktionalität.
Super nett mit den Leuten und natürlich mit den Produkten fand ich es am Istanbul Agop Stand. Find die Becken einfach total klasse und hab mir direkt ein Azure Crash geordert. Genial fand ich ich auch das Idris Muhammad Signature Ride (muss noch sparen).
Der Hammer war für mich das Treffen mit Paul Mason von Tempus. Der Typ baut nicht nur geniale Trommeln, sondern ist sowas von herzlich und wirklich (im positiven Sinne) um seine Customer bemüht.
Agora fand ich durchgängig eher ermüdend und wird m.E. den Trommlern auch nicht gerecht.
Es ist jedes Mal dasselbe, wenn ich die Hallen verlassen habe, denke ich das reicht für die nächsten zehn Jahre, aber wenn´s wieder Frühjahr wird, wird doch wieder ne Karte geordert, aber ich glaube nicht mehr für samstags.
Hi, also an den Fachbesucher-Tagen fand ich es nicht so laut. Es ging eigentlich noch. Die Security von der Musikmesse ist doch auch immer mit Dezibel-Messern durch die Gegend gelaufen. Oder war es Samstags wirklich extremer?
Also, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. War in den letzten Jahren immer an Fachbesuchertagen da und fand es nicht so anstrengend bzgl. des Pegels, werd naürlich älter und fange wohlmöglich an zu schwächeln....!
Ich konnte leider kurzfristig doch nicht vor Ort sein
Nächstes Jahr wieder...
ZitatEdit: Ich wollte mir die Direct Drive von Gibralar anschauen, habe den Stand aber nicht gefunden. Waren die nicht auf der Messe ?
Doch, waren sie. Die teilten sich den Stand mit Gretsch direkt gegenüber von Kirchhoff. Falls Du mit der direct drive die Catapult- Fussmaschine meinst, kann ich Dir sagen, dass die eine Granate ist und für mich nur einen Nachteil hat:
Auf Grund der Konstruktion gibt und wird es sie niemals als Doppelpedal geben .
LG
Wobei ich die Catapult sehr... gewöhnungsbedürftig zu spielen fand.
was war das eigentlich für ein komischer edrum hersteller in halle 5 wo gustke für getrommelt hat? wir standen da daneben (quasi 2m neben ihm) und nur 10 leute hörten ihm zu nach dem motto "wer ist das..."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!