Ich war am Mittwoch da.
Das Schöne am ersten Tag ist, dass noch keiner genervt ist und alle viel Lust und Zeit haben, ihre neuen Sachen zu zeigen und vorzuführen.
Mindestens eine Stunde habe ich am Bosphorus Stand zugebracht, wo ein Jazzschlagzeuger Ride Becken ausprobiert hat. Ein Becken nach dem anderen haben die Jungs von Bosphorus aus der Abstellkammer geholt, nur damit der Mann befriedigt wurde. Hammergeile Dinger!
Die haben eine neue Serie da, die hat noch gar keinen Namen, da steht nur Bosporus drauf. Der Chef sagte mir, es sei ein Experiment und man wolle testen, ob es bei den Drummern ankomme.
Das Schöne ist, bei dem ganzen Krach kann man gleich testen, ob sich ein Becken auch richtig durchsetzt. Die geilsten HiHats habe ich am Masterworks-Stand angespielt. (Natürlich alles Geschmackssache). Begeistert war ich außerdem von den Chinese am Istambul Mehmet Stand (nicht zu verwechseln mit Agop), definitiv meine nächste Investition.
Schade fand ich, dass die schönen Ludwig Snares zu einem einsamen Dasein im Regal verdonnert wurden. Wie gerne hätte ich die mal ausprobiert.
Am Mapex Stand wurde der Herr nicht müde, mir die ganzen Serien ausführlich zu erklären, inklusive aller Black Panther Modelle, die wunderbar in Reih und Glied aufgestellt waren und die ich fleißig penetriert habe.
Ich bat ihn dann zum Schluss, mir die Orion Bassdrum (22x20) vorzuspielen. Auch das hat er gemacht. Ich war von den Socken was da rauskam!
Am Wahan Stand habe ich meinen Augen nicht getraut. Die bauen neuerdings Sets aus Maple anstatt aus Buche. Und das Beste daran ist, die Dinger sind bezahlbar! Das sind Vollholzkessel! Der Mann hat mir das in 20 Minuten haarklein erzählt und mir alles vorgespielt.
Natürlich habe ich auch dem guten Seewi beim Jonglieren zugeguckt.
Am Premier Stand habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es keine Artist Maple Serie mehr gibt (nur noch Heritage), obwohl ich doch ein Set für unsere Schule kaufen wollte. Es gibt nur noch die Premier Serie foliert oder mit Naturholzfinish (natürlich entsprechend teuer/noch teurer)
Ich könnte noch viel mehr schreiben, schließe aber jetzt erst mal.
Gruß Latin