Welcher Kopfhörer/Monitor

• Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mir das Roland E-drum TD-9 zuzulegen.
    (Bin absoluter Anfänger und denke das es dafür sehr ok ist)
    Bis es erscheint werde ich mich mit dem Podestbau beschäftigen.

Aber zwei Fragen hab ich noch.

Aufgrund meiner Wohnsituation muss ich wohl meist mit Kopfhörer üben.
    Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Worauf muss ich achten?
    Bisher wurde wohl Beyerdynamik hier im Forum genannt. Ich brauche keinen für die Bühne oder ähnliches sondern rein für den Hausgebrauch.

Desweiteren will ich natürlich auch mal mein "Können" demonstrieren und hin und wieder mal "laut" spielen. Das Edrum Set wird im Schlafzimmer stehen. Also keine Anlage oder ähnliches in der Umgebung.
    Also suche ich einen guten Monitor(oder was anderes). Nur für den Heimgebrauch.
    Was könnte man sich da mal anschauen?

Beides sollte nicht High-End aber auch kein billiger Müll sein.
    Passend zu einem TD-9 halt und passend zur Wohnsituation.

Danke für eure Mühe

Stefan

• Wenn Du Dir ein neues Td9 holst, sollte eigentlich free of charge der Roland Kopfhoerer RH 200 mit uebergeben werden bzw. bei Anschreiben an Roland Deutschland von denen zugeschickt werden. Dieser ist sehr gut. Mehr braucht man nicht....

Ansonsten ist dieses wichtige Thema von allen Seiten durchleuchtet worden. Umfangreiches Informationsmaterial solltest Du daher per Suchfunktion selbst finden. Viel Spass beim Lesen.

Falls wir uns nicht mehr hoeren vorher: Frohes Fest und Guten Rutsch! [SIZE=7](Ich weiss halt nicht, wie schnell Du lesen kannst.....) [/SIZE]

• Falls du mit dem lesen durch bist:

Ich verwende den halboffenen AKG 240 Studio Kopfhörer.
    Als Monitor kann ich dir diesen Thread als Lektüre empfehlen. Für den Hausgebrauch und zum Nachbarn quälen :) ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!