Hi Guys,
ich habe bei meinem Yamaha HipGig die 18" BD die ganze Zeit mit einem TDrum Mesh-Fell und einem DDrum Trigger getriggert (Roland TD-10). Der BD-Schlegel war ein Tama Iron-Cobra mit Gummioberfläche.
Um wieder ein etwas natürlicheres Spielgefühl zu bekommen habe ich gestern das Meshfell gegen das Originalfell (Remo Powerstroke III) ausgetauscht und der Lautstärkeverhältnisse wegen mit Kissen ausgestopft. Das Fell habe ich für ne' BD ziemlich straff (je gut 2 volle Umdrehungen) gestimmt. Der Schlegel ist jetzt ein DW Filz.
Wie es der Teufel so wollte war das Trigger-Ergebnis danach natürlich "voll Scheisse" bis gar nicht vorhanden. Ich habe dann noch kurz mit der "Sensivity"-Einstellung experementiert, kam jedoch nicht zu dem vorher ganz guten Ergebnis mit Mesh-Fell.
Hat jemand von Euch vieleicht Tips oder kann mir seine Einstellungen für ne' ähnliche Konstellation mal zukommen lassen?
Ich werde heute abend noch die Dämpfung (Kissen) vom Fell wegnehmen, dass diese wieder frei schwingen kann und ein bisschen weiter experementieren, es war gestern abend schon ziemlich spät, sonst hätte ich dies gleich getan.
Vieleicht liegt's auch daran, dass mit dem Naturfell eben leider nicht gleich gute Triggerergebnisse zu erzielen sind wie mit dem MeshFell...?
Thanx und viele Grüsse
Bernd