Hallo!
Da ich bald maturiere (Matura=sowas wie Abi) und für Musik gerade meine schriftlichen Unterlagen für mein Spezialgebiet ausarbeite (was könnts für ein anderes Thema sein als Schlaginstrumente :D) brauch ich eure Hilfe. Ich habe einen Unterpunkt bei dem ich bedeutende Persönlichkeiten für den Bereich der Schlaginstrumente angeben will. Weil ich mich ja da nicht zu sehr auf das Drumset konzentrieren kann sondern auch auf die anderen Bereiche der Schlaginstrumente eingehen muss, kann ich natürlich nicht nur drumsetspieler reinschreiben. Das wäre nicht ausgewogen genug.
Mein Problem ist aber, dass ich in dem Bereich keine Ahnung habe, wer wirklich bedeutend oder bekannt oder einfach gut ist. "Tito Puente" ist der einzige der mir selbst einfällt und ich habe zwar schon gesucht, aber mir fehlt scheinbar die zündende Idee nach den richtigen Suchwörtern...
Meine Bitte an euch wäre, dass der der jemanden weiß den man kennen und erwähnen sollte, den Namen hier reinschreibt.
Ich sucher hier nach klassischen Schlagwerkern, Percussionisten aus allen Bereichen, Xylophonspieler und so weiter,...
Also quasi jeden der nicht mit dem drumset zusammenhängt aber trotzdem Schlagzeuger ist
Wäre echt eine große Hilfe, wenn euch ein paar Namen einfallen würden!
Danke schonmal im Voraus...
mfg