Hey!
Ich bekomme langsam echt zuviel! Ich übe und übe und komme seit Wochen nicht über 110bpm auf der Doublebass. Das kann doch nicht sein? Ich spiele Heel-Up und achte auf die Technik, also nicht mehr Kraft als nötig zu verwenden. Ich übe täglich bis zu 2 Stunden. Für die Bassdrum trainiere ich natürlich auch den linken Fuss einzeln.
Mit dem rechten komme ich bei Achteln locker auf 145 bpm und beim linken auf 125 bpm. Das kann ich auch 1 - 2 Minuten so halten und mich nebenbei oben am Drumset austoben, jedoch hapert es sobald ich auf die Doublebass switche. Da kann ich dann maximal nur über eine Viertelnote die Doublebass betätigen. Auch hab ich komischerweise das Gefühl das meine Kraft sofort nachlässt, obwohl ich immer auf die Technik achte. Also gerade Rücken, normale Atmung und Balance im Oberkörper. Wenn ich mit einem krummen Rücken spiele - also nach vorne gebeugt - kann ich es länger durchhalten, aber dann ist die Atemtechnik im Eimer und richtig zocken kann ich obenrum auch nicht. Ist doch auch nicht der Sinn der Sache oder?
Bin ich zu blöd oder übe ich einfach nicht genug? O.o
Freunde von mir üben weitaus weniger und sind inzwischen weitaus schneller. Ich verzweifel langsam... die zocken mir was mit 160bpm, um die Ohren und ich sitz da und baller mich bei 110bpm zu Tode.
Ein körperliches Problem schließe ich da mal aus. An der Größe (ich bin ca. 1,70/1,71m klein ^^) wird es doch nicht liegen. Fühle mich aber sonst auch bequem beim Zocken.
Very komisch findet ihr nicht?
MfG
Lars