limp bizkit hat (allen unkenrufen zum trotz) einen blitzsauberen auftritt hingelegt. sound hat auch gestimmt.
mein neffe fand's auch prima ... der war vor ort.
aber hallo! bei uns im park waren die bizkits ja schon am freitag abend, aber es war für mich wirklich so ziemlich das highlight des festivals. es kam alles sehr ehrlich rüber, keine überzogen moderne lightshow - eine klassische rockshow einfach, wie man sie von ihnen erwartet. meiner meinung nach haben die jungs alles richtig gemacht und sie kamen dafür auch bombe an! die meinungen dass durst irgendwie ausgezehrt gewirkt haben soll kann ich so nicht nachvollziehen, ich hatte ganz vorne eine klasse sicht und mir kam die ganze band sehr ausgeglichen und gut gelaunt vor. wenn die jetzt noch wieder anfangen gute musik zu schreiben und sich durst und borland nicht wieder verzoffen kann das mal eine wirklich gelungene reunion werden. ein paar fotos hab ich euch auch mitgebracht (leider nur mit dem handy, entschudigt die mäßige qualität):
limp bizkit aufbau
limp bizkit live - schade dass man borlands ganzkörperschminke nicht erkennt. sehr hübsch
nach der show
korn auf der alterna-stage. ich weis ja nicht wen die diesmal an den drums dabei hatten, aber junge.. der kollege ging gut ab! vor allem konnte der im gegensatz zum joey seine doublebass-salven (über die man sich bei korn durchaus streiten darf) gnadenlos sauber und im timig durchziehen. von dem wunderschön ästhetischen setaufbau mal ganz zu schweigen. aus schlagzeugersicht klar mein no1 drummer des festivals!
für den nachmittag ungewöhnlich viel los auf der center stage bei volbeat. meins wars ja irgendwie nicht..
bei machine-fuckin'-head...
...gabs dann einen wunderschönen rain-fuckin'-bow
the prodigy waren wie im letzten jahr einfach verdammt geil. der mords party vor der bühne war es dann auch geschuldet dass kurz nachdem sie angefangen hatten schon die ersten, mit hoffnung auf eine gute sicht vorzeitig angerückten, slipknot-shirt-träger fluchtartig den bereich vor dem wellenbrecher wieder verließen. vielleicht sind sie eben doch garnicht so hart, die maggots.. ich habe mich köstlich amüsiert
also über meine sicht auf joey konnte ich mich bei slipknot wirklich nicht beschweren. überhaupt ist dieser mittelgang bei der park-centerstage wirklich ein segen. hat man sich mit etwas körpereinsatz einmal dahin durchgekämpft hat man einfach die beste sicht auf dem ganzen gelände. und als bonus noch ab und zu den ein oder anderen frontmann (oder slipknotclown..) an sich vorbeirennen den man dann mal eben in bester groupiemanier abklatschen kann (achja: ich hatte ein high-five mit fred durst *kreeeiiiiisch*).
achso: der joey war übrigens nix besonderes. ich hatte den aus videos eigentlich immer als sauber und timingsicher in erinnerung und er lief bei mir immer unter gehypt aber absolut nicht schlecht. aber hier hat er einfach nur geeiert, das war nicht mehr feierlich. ich dachte auch immer der stünde für tighte db-salven bis zum anschlag. aber was mir da in den bauch hämmerte war fast noch unter ulles niveau im letzten jahr. zumal er dabei dann auch immer gebremst hat dass es sich ehrlich schon negativ auf die stimmung im publikum ausgewirkt hat. sehr enttäuschend. aber sein set war hübsch, das schlagzeug kam mir beim spinaround-solo quasi vor die füße gefahren und die pyroshow der band war bei dem kalten wetter auch sehr löblich. alles in allem ein netter abend..
hübsch hatten wirs dieses jahr, oder? fast schon idyllisch. ich will nur nicht wissen was die danach für die reinigung von dem park wieder berappen müssen. da siehts jedes jahr aus wie auf der müllhalde und die seen kippen auch regelmäßig um..