danke, noch salz in die wunde...
mal schaun, vielleicht bei youtube.
Glotze an! Aktuelle TV-Tipps
-
-
Vor 2 tagen ein Megadrumduet auf Sat3 um ca. 4: 00!
War vom Jazzfestival 2002 in bern
-
Heute 18:10 Sportschau im 1.
-
Zitat
Original von williken
danke, noch salz in die wunde...gräm dich nicht, so gut war's nicht.
-
Jetzt in einer halben Stunde.
02:20 sat1 Led Zep special -
Ramtamtam, Weihnachten fängt an! Ramtamtam ich erinner mich daran, ramtamtam an die Lichterblaaaaa.. ramtamtam für die Kinderaugen...!
Es ist Flori-Zeit auf ARD!!!!!!!!!!!!!
Schnell einschalten... für die Menscheeeeen!
-
Zitat
Original von mad-drive
Ramtamtam, Weihnachten fängt an! Ramtamtam ich erinner mich daran, ramtamtam an die Lichterblaaaaa.. ramtamtam für die Kinderaugen...!Es ist Flori-Zeit auf ARD!!!!!!!!!!!!!
Schnell einschalten... für die Menscheeeeen!
Haha, ja bei dem ramtamtam hab ich mich auch fast an meinem zur Sportschau geöffneten Bier verschluckt.
Der wohl vorbereitete Untergang des Abendlandes
-
Martin Grubinger war letzten Freitag bei der NDR Talk Show zu Gast und hat dort "Planet Rudiment" gespielt. Ich habe es mitgeschnitten und werde es im Laufe der Woche hochladen, falls denn Interesse besteht.
-
jetzt auf WDR "richard galliano trio und gary burton"
-
Zitat
Original von Fraggy
Martin Grubinger war letzten Freitag bei der NDR Talk Show zu Gast und hat dort "Planet Rudiment" gespielt. Ich habe es mitgeschnitten und werde es im Laufe der Woche hochladen, falls denn Interesse besteht.Versprochen ist versprochen:
-
Zitat
Genau diese Art von Showdrumming finde ich sooooooooooo ätzend.....
-
Ganz schön langatmig. Nicht mal besonders aufregende Figuren, oder eine überragende Ausführung.
-
Jetzt und live Led Zeppelin aus England O2 Arena: http://www.radio21.de
EINSCHALTEN!!!!!
*Edith entschuldigt sich für Eintrag im falschen Fred*
-
Zitat
Original von TwoStroke
Genau diese Art von Showdrumming finde ich sooooooooooo ätzend.....
TwoStroke: 100% Zustimmung. Das ist die langweiligste Vorstellung, die ich in Monaten gehört habe. Es
fehlt ja nicht nur jede musikalische Idee, die beiden machen den schlimmsten aller Fehler: Nullkommanull
Dynamik.Der Set-Drummer hat vergessen, den Double-Bass-Autopilot abzuschalten und der Rudimentfredi klingt so wie ne Snarefigur auf einer Drummachine auf höchsten Touren.
Außderdem versteh' ich nicht, warum er so eine tolle Snare hinstellt und dann ein Übungspad drauflegt ...
oder soll das etwa der Sound der Snare gewesen sein?Aber was Positives: Die beiden kommunizieren miteinander und es gibt sogar mal einen Hauch von Lächeln.
Gruß
Hajo K -
Mittlerweile tut es mir ja fast schon leid, das hochgeladen zu haben. Vergebung!
Ich werde allerdings nicht den Versuch machen, Herrn Grubinger zu verteidigen, einerseits ist die Kritik durchaus berechtigt, andererseits hat er das nicht nötig.
Leider ist es schwer Filmmaterial über ihn zu finden, um euch von seinen Qualitäten zu überzeugen. -
Also:
Erst mal Danke für den Link, Fraggy.
Dann kann man das natürlich toll finden oder auch nicht, wir können uns hier seitenweise die Köpfe heiss schreiben- was aber an einer Tatsache nix ändern wird:
Dem Publikum hat's gefallen- und für die machen wir das ja, oder?
LG
-
Zitat
Original von Fraggy
Mittlerweile tut es mir ja fast schon leid, das hochgeladen zu haben. Vergebung!Hi Fraggy,
war wirklich nicht als Kritik gegen Dich gemeint, sondern nur an der Performance in diesem Ausschnitt. Auch
nicht an den beiden Drummern generell, denn ich kenn' sie nicht. Jeder darf auch mal'n schlechten Tag
haben. Und: Es wär langweilig, hier nur Sachen zu finden, die alle gleichermaßen klasse finden, nicht?Gruß
Hajo K -
Nen bisschen stumpf das durchgehende Doublebass-gezuckel, da kann man devinitiv mehr draus machen wenn man will.
Und: Reed hat recht deswegen beschränk ich mal meinen Comment auf das hier
-
-
aktuell ist es nicht, aber heute am in der nacht/sehr frühen morgen im wdr: kool and the gang von den leverkusener jazz-tagen (2002 ?). fonky.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!