Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

• ist z. t. anzunehmen, aber hab' jetzt nicht die listen abgeglichen.
    ich finde abgesehen davon, dass es etwas weniger... massenfreundlich
    sein könnte. müsste sich 3sat als spartensender doch leisten können,
    oder? =) z. b. mal jüngere leute ranlassen, so wie sie am ende von
    "kulturzeit" mal ein helden-, bright eyes- oder sonstwer-newcomer-
    mit-recht-gefälligem-groove-video spielen. deswegen sollen sie aber
    auch nicht genesis u.ä. für unsere "foren-opas" absetzen. :P

@ kaso 6
    das ding hieß "concert for george [harrison]"! :rolleyes:

in_utero

peace, take care and keep the faith

Einmal editiert, zuletzt von în_ute®o ()

• sogar mir (als foren-opa) würden auch aktuellere sachen besser gefallen ... genesis (dürften sich ohne gabriel gar nicht so nennen) mit diesem lächerlichen collins (sorry, hochi) fand ich nur peinlich :D

• Zitat

Original von macmarkus
    sogar mir (als foren-opa) würden auch aktuellere sachen besser gefallen ... genesis (dürften sich ohne gabriel gar nicht so nennen) mit diesem lächerlichen collins (sorry, hochi) fand ich nur peinlich :D

Was heisst hier "Sorry Hochi"

Mac-man
    du hast dich bei mir gerade als "Enemy of state - Number One" deklariert !!!! :)

Stocki

Nachtrag :

Ich bin Sowohl Fan der Gabriel Ära, als auch der Collins Ära !!!
    Ich finde, dass die G.-Zeiten nicht mit den C.-Zeiten zu vergleichen sind.
    Alle beiden haben ihren Reiz !

Komisch fand ich immer, dass beide Stimmen G. + C. sich sehr ähneln.
    Sehr gut zu hören auch früheren Platten wo G. + C. gemeinsam singen !

Stocki !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(

:D 8)

• @ stocki

mit herrn collins verbindet mich seit dem open air in saarbrücken (78 oder so; zappa und mclaughlin waren auch da) eine gewachsene abneigung ... sollte hier aber in der tat keine rolle spielen ;)

aber deswegen zum staatsfeind? ich sag' ja auch nix zu deinem rack :D

@ hochi

klar, weiß ich; das "sorry, hochi" bezog sich in erster linie auf dein(en?) avatar ;)

• Zitat

Original von macmarkus
    @ stocki

mit herrn collins verbindet mich seit dem open air in saarbrücken (78 oder so; zappa und mclaughlin waren auch da) eine gewachsene abneigung ... sollte hier aber in der tat keine rolle spielen ;)

aber deswegen zum staatsfeind? ich sag' ja auch nix zu deinem rack :D

Was war passiert ?

P.S. Ich sag auch nichts zu deinen 2 farb-identischen Sets ... Wer kauft sowas ???

• nicht ganz 3sat, aber auch was mit "3".

22:30 kommt wieder dittsche, live im wdr3 fernsehn. endlich mal was ohne musik, dafür mit garantiert 3 (!) bier.

viel vergnügen!

edit:
    scheisse! weil der bekloppte die wahl gewonnen hat fällt dittsche aus.
    das fängt ja gut an mit dem aufschwung...

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• @ Frint: das kann doch nicht dein Ernst sein, dass als erste Reaktion hier dieses Avatar erscheint. Reicht es nicht schon, dass wir jetzt von diesem lispelnden Oberkasper regiert werden, müssen wir das Konterfei der Tranbacke nun auch hier im Forum gewahr werden ? Frint, hab Erbarmen !

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• jau,
    danke für den tipp aufs festival der zu langen und schiefen Gitarrensolis. Sorry, kleiner Scherz, hier läuft nur gerad son schrecklicher Blues... :( :D

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• 1.45 - 3.20 Uhr:

Gabin Dabiré, Lokua Kanza & Dominic Miller Project

Teilweise nicht jedem seins, auch meins nicht, aber in der Mitte spielen Miller, Palladino und Hakim ca. 3 Stücke allein, und da geht's ab!

Mit Gabin Dabiré (Gesang, Gitarre, Marimba), Lokua Kanza
    (Gesang, Gitarre), Omar Hakim (Schlagzeug), Dominic Miller
    (Gitarre), Pino Palladino (Bass), Luca Proietti (Keyboard)
    und Pibo Marquez (Percussion)
    Aufzeichnung von der JazzBaltica 2003
    Erstsendung: 4.7.2003

Spätestens seit seinem aktuellen Album "Tieru" ist der westafrikanische Sänger und Multi-Instrumentalist Gabin Dabiré kein unbeschriebenes Blatt mehr. Sowohl afrikanische als auch europäische Einflüsse kommen in seiner Musik zum Ausdruck und verbinden sich zu einer ungewöhnlichen und abwechslungsreichen Mischung aus Pop-, Jazz-, Lounge- und Soul-Elementen. Zu seinen Musikerkollegen zählten beim JazzBaltica-Festival 2003 unter anderen der Gitarrist Dominic Miller, die Basslegende Pino Palladino und der Schlagzeuger Omar Hakim. Der zweite Kopf des Projekts ist der Sänger, Komponist und Arrangeur Lokua Kanza. Seine zahlreichen Talente halfen ihm dabei, den Afro-Pop und -Jazz auf neue Wege zu führen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Bitte SAt 1 einschalten - nicht 3 SAt.
    Dachte, dass es nicht lohnt, nen neuen Thread aufzumachen.

Sa 28.05 23:45 (Sat.1)
    45-48-670

Music Special

Renee Olstead - Montreux Jazz Festival 2004
    Deutschland
    Renee Olstead ist die Überraschung des Jahres. Auf den ersten Blick bringt man kaum die Songs ihres Debüt-Albums mit der Person der Künstlerin in Verbindung. Schließlich findet sich hier eine vollendete Sammlung einiger der beliebtesten Standards des Great American Songbook, von "Summertime" bis "Someone To Watch Over Me", von "What A Difference A Day Makes" über "Sentimental Journey" bis zu "A Love That Will Last", einer atemberaubenden neuen Ballade von Renee Olsteads Mentor und Produzent David Foster (dem viel gerühmten Produzenten von Josh Groban, Michael Bublé und Celine Dion). Renee Olstead verdreht die Köpfe und gewinnt die Herzen, wo immer der Teenie vor ein Mikrophon tritt! Aber was als bloße

• das mit Omar hab ich verpasst, und dann noch Pino dabei ...... aaaaaahhhhh ..

See.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!