Netter Film mit origineller und skurril inszenierter "Filmmusik" (live) - heute 22:30 auf one: Gegen den Strom.
Glotze an! Aktuelle TV-Tipps
-
-
Am Freitag 29.09.2023 um 22:40 Uhr sendet ARTE :
Woodstock in Toronto: Im September 1969 hat sich ein junger Konzertveranstalter zum Ziel gesetzt, die großen Legenden des Rock ’n’ Roll auf die Bühne zu bringen - darunter Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und die Doors. Durch eine Verkettung unglaublicher Umstände treten schließlich auch John Lennon und die Plastic Ono Band auf. Das führt dann dazu, dass Lennon die Beatles endgültig verlässt.
Der Dokumentarfilm erzählt diesen verrückten Tag aus der Perspektive derer, die ihn miterlebt haben.Das Konzert, das die Beatles zerstörte: Toronto 1969Woodstock in Toronto: Im September 1969 hat sich ein junger Konzertveranstalter zum Ziel gesetzt, die groÃen Legenden des Rock ânâ Roll auf die Bühne…programm.ard.deIn der ARTE Mediathek noch bis 27.11.2023 verfügbar
-
Danke für den Hinweis.
Hab's mir mal runtergeladen. -
Yoko zerstörte die Beatles, das weiss doch nun wirklich jeder 😀
-
Heute 20:15 auf 3Sat gibt´s eine Beth Hart Doku.
Hier schon in klein: https://www.3sat.de/kultur/mus…-blues-beth-hart-104.html
Bei der Gelegenheit ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine unglaubliche Performance. Das Paradiso bzw. das Publikum dort hat schon viele zu mit ihren besten Shows motiviert.
An Drums übrigens "Sex Machine" aus From Dusk Til Dawn.
-
"Ein Mann namens Otto" kann ich sehr empfehlen. Tom Hanks ist einfach ein mega Schauspieler!
-
Fußball gerade. Gar nicht übel. Bin schon gespannt darauf, was Nagelsmann und das Team machen können! Füllkrug gerade eben...und nun gerade 0:1 die USA führen. Pulisic mit einem wirklich schönen Tor. Aber da muß jetzt etwas kommen. Bin ehrlich gespannt.
-
...hab übrigens auch bei Beth Hart ´reingeschaut. Muß ich nochmal komplett sehen und hören. Was eine Stimme.
-
„Geht your shit together“. Ja die gute alte Beth.
Danke für den Tip.
Das Album „Sreaming upper…“ hab ich mir total unwissend gekauft. Ich mochte das Cover🤪
-
Beth habe ich zuletzt 2x live gesehen, echt der Hammer. Und ihre aktuelle Band (Bill Ransom on drums, Jon Nichols /g, Tom Lilly /b) ist Weltklasse!
-
Habe ich mir auch angeschaut. Ich mag sehr diese Geschichten um die Leute und wie sie da hingekommen sind wo sie sind.
Heute mMn SO nicht mehr möglich….
-
bis 20/12/2023 bei Arte
Simon & Garfunkel: Traumwandler des Pop
Im Frühsommer 1970 erschien mit "Bridge Over Troubled Water" das letzte Album des Folkrock-Duos Simon & Garfunkel. Es ist ihr Vermächtnis und Meisterwerk zugleich. Die Dokumentation erzählt von seiner Entstehungsgeschichte. Es enthält Songs, die längst zum Weltkulturerbe des Pop aufgestiegen sind.
Simon & Garfunkel: Traumwandler des Pop - Die ganze Doku | ARTEIm Frühsommer 1970 erschien mit "Bridge Over Troubled Water" das letzte Album des Folkrock-Duos Simon & Garfunkel. Es ist ihr Vermächtnis und Meisterwerk…org-www.arte.tv -
„Ist in Ihrem Land nicht verfügbar“ ☹️ da nutzt auch kein privater Modus des Browsers 🙄😑 schade
-
Die Leverkusener Jazztage werden vom Rockpalast auf verschiedenen Plattformen gestreamt
(Rockpalast.de, Facebook live, Youtube)Interessant finde ich:
04-11
20,00 Henrik Freischlader
21,30 Beth Hart
06-11
18,20 Anika Nilles
10-11
21,50 Steve Gadd
Das ganze Programm auf Rockpalast.de
Dummerweise bin ich morgen Abend nicht da und kann H. Freischlader nicht sehen
-
„Ist in Ihrem Land nicht verfügbar“ ☹️ da nutzt auch kein privater Modus des Browsers 🙄😑 schade
Das würde dann wohl nur mit VPN funktionieren.
Vielleicht einen Versuch wert:
Der Browser "Opera" hat ja eingebautes VPN, eventuell funktioniert es mit dem.
-
...ich erinnere mich gerade an Tage, an denen der Rockpalast am Samstag Abend aus der Grugahalle live übertragen wurde. Das war ein Highlight. Verdammt, bin ich alt.
Ich erinnere mich an eine Party, die wir anlässlich eines Rockpalastes von der Loreley feierten. Ich weiß nur noch Little Steven. Habe ich auch anlässlich eines Threads von Drumstudio mit der Frage nach den ungewöhnlichsten Drumkits gepostet. DAS Set gehörte echt dazu.
-
Ganz ehrlich: dieses Drumset sehe ich soeben das erste! Mal. Vielen Dank für den Link.
Zumal ich fast 99,9 % sicher bin das in jener alten Aufnahme auch der musikalisch universell-hochtalentierte Jean Beauvoir auf der Bühne steht.
-
Das habe ich damals auch angeguckt. Selten hat das Outfit der Musiker weniger zur Musik gepasst als bei Miami Steve. Und jetzt ist er auch so alt wie er damals schon aussah. Das Album war gut, der Auftritt auch. Und das Drumset? ääh ja. Es waren die 80er, wat willste machen? Mit 1up 1 down wäre der Auftritt nicht schlechter gewesen.
-
Das Outfit vom Bassisten war noch schräger, hat mich damals echt fasziniert
-
Ganz ehrlich: dieses Drumset sehe ich soeben das erste! Mal. Vielen Dank für den Link.
Zumal ich fast 99,9 % sicher bin das in jener alten Aufnahme auch der musikalisch universell-hochtalentierte Jean Beauvoir auf der Bühne steht.
...doch, doch, habe ich damals anlässlich Deines Threads über ungewöhnliche Drumkits gepostet. Ist schon ein Hammer, dieses Ding. Vermutlich auf Simmons-Basis. Damals waren eigentlich die E-Drums noch in den Kinderschuhen. Umso ungewöhnlicher ist dieses Set. Damals war ich so ungefähr 17. Man konnte ganz hervorragend das Bild sehen und über Radio den Ton abgreifen. Heute hat ja alles seine Latenzen. DVBT-2 oder Kabel sind nicht synchron.
Aber damals konnte man noch nicht so gut wie jetzt die Tonspur des TV auf seine Hifi Anlage übertragen. Da gab es noch diese 5-Pol-Stecker und so etwas
5-Pol: damals übrigens am TV angeordnet wie auf dem Würfel (für Kopfhörer). Oder später im Halbkreis, die glaube ich später sogar noch (vermutlich in anderer Form) für die MIDI-Verbindung zuständig waren.
Jean Beauvoir sollte stimmen.
Der ganze Thread ist fast schon Kult.
Und wenn ich Dir was ganz persönliches sagen darf: Du bist einer derjenigen, die unersetzbar sind für dieses Forum! Und das ist kein Bonschenverteilen!
Simmons hat es damals ja leider nicht geschafft, obwohl sie gerade das erste digitale Drumset (wenn mich nicht alles täuscht) entwickelt hatten, nämlich das (bin nicht ganz sicher) SDX.
Frage an dieser Stelle: wie verbreitet sind Hifi-Anlagen noch unter Euch?
Viele Grüße, Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!