Jetzt sofort . . .
RAMMSTEIN Madison Square Garden auf ARTE (HD)
Glotze an! Aktuelle TV-Tipps
-
-
Bin ja überhaupt kein Fan von Rammstein, aber das Konzert und die DoKu vorher waren super!
Hut ab vor Rammstein, als deutsche Band mit deutschen Texten den MSG voll zu machen!
(ist ungefähr so, als wenn Slipknot live im Musikantenstadl auftreten würden...)Die Halle an sich ist aber auch schon der Hammer:
-
Thanks für das Photo.
Den Begriff "Madison Square Garden" kennt jeder unserer Generation aus Kindheitstagen. Wie die Sache allerdings aussieht, davon wußte ich nichts. -
Was mich wundert, ist die doch auch bis ins Detail ausgearbeitete Choreo, welche man nur auf der DVD sehen kann.
Keine Großleinwände!?! Als Konzertbesucher in so einer Halle würde ich mir da mehr wünschen!
Die Karten warn bestimmt kein Schnäpperken.
Naja, bin eher ein Fan von kleineren Locations als von Massenveranstaltungen und da wohl voreingenommen.
Ich kaufe mir dann lieber die DVD anstatt da von der Show nur den Sound und die Pyroeffekte in der Halle mitzubekommen, wie es wohl den meisten gegangen ist, für die die Männchen auf der Bühne nur Steichholzgroß waren....
Aber: die Doku hat mir sehr gut gefallen und das Profimusikerdasein auch gut beleuchtet.
Chapeau vor der Gesamtleistung! -
Ich hab mir das ganze im Kino angeschaut und es nicht bereut. Das ganze Spektakel auf der Leinwand mit Mega-Sound war einfach spekakulär.
Die Doku finde ich auch sehr gelungen, weil es sehr natürlich rüberkommt. Viele Dokumentationen sind sehr "abgehoben". Diese kommt eher privat rüber.
Und die interviewten Musiker sind auch allesamt sehr cool.Das Konzert find ich auch hammermäßig. Meine Freundin war dabei (obwohl sie mit der Musik nichts anfangen kann), und sie war allein von der Show begeistert.
Schade nur, dass sie im Kino die Zugaben weggeschnitten haben. Im Fernsehn lief ja auch nur eine Stunde des Konzerts.Kleiner Nachtrag noch:
Nach der Show wurde die DVD für 25 Euro verkauft. Find ich persönlich echt mies, weil die DVD jetzt ja für 23 oder 24 Euro zu haben ist.
Ich hätte eher erwartet, dass man für die Kinobesucher 1-2 Euro weniger verlangt, weil die ja schon einiges an Eintritt gelöhnt haben ... Aber so ist nun mal das Geschäft -
Ich fand Doku und Konzert(ausschnitt) auch klasse. Vor allem der Herr Schneider hat mir gefallen. Nicht nur was er getrommelt hat, sondern auch und gerade, dass er bei vielen Einblendungen so sichtlich viel Spaß am Spielen im Gesicht hatte. Passte überhaupt nicht zur düster-morbiden Show, aber gerade deswegen fand ich´s um so sympathischer.
-
Auf ZDF-Kultur kommt jetzt Sting. Falls es jemand interessiert.
-
Und gleich nochmal ZDF-Kultur. Im Moment Peter Gabriel - Back to Front, kann man auch live streamen.
-
Dann doch lieber das Original: The Walking Dead Staffel 5 RTL2 23:00 Uhr.
-
Wer so innovativ war und solche Songs schrieb stirbt nie!
Außerdem sollte man keine Witze über das Alter von Sting und Peter Gabriel machen und dann zu Iron Maiden gehn.PS: Augenzwinkern
-
Genau DAS sollte man eben alles!
-
ZDF Kultur, Where is the beer and when do we get paid. Ex Zappa Drummer Jimmy Carl Black Doku.
-
Das war ziemlich verstörend. Endlich mal ein Film für Insiderrandgruppen.
Ohne Vorwissen ging da nix.
Liebevoll und schonungslos zugleich.Die beste Frage war: "Wo sind die Hits, bevor sie geschrieben wurden?"
Kultur auf ZDF Kultur. Wow!
-
-
Auf 1Festival läuft ein Jimi Hendrix-Portrait, Original m. Untertitel
-
Scheiße, zu spät gesehen:
Genesis auf ZDFkultur ! -
Aktuell: Clueso auf einsfestival. drums: Tim Neuhaus!
-
Falls jemand von euch Netfix hat: "The Life of Riley" und "Austin to Boston" empfehlen sich da gerade. Sehr nette Musiker-Dokus. Gibt auch eine nette Doku über die Pentatonix, aber das dürfte nicht jedem Rockdrummer sein Geschmack sein
-
Verdammt, zu spät gesehen... gerade kommt LEMMY auf Arte, Doku von 2010, aber leider gleich schon wieder vorbei.
-
Hier auch noch mal.
In Memory . . . gleich (22.30) auf 3Sat ein Special für, von und mit David Bowie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!