Jetzt im WDR:
Leverkusener Jazztage mit einer Aufzeichnung von letzem Jahr. Es spielen Maceo Parker und die WDR Big Band. Die Schlagzeugerin groovt so unfassbar großartig!!
Jetzt im WDR:
Leverkusener Jazztage mit einer Aufzeichnung von letzem Jahr. Es spielen Maceo Parker und die WDR Big Band. Die Schlagzeugerin groovt so unfassbar großartig!!
Danke Guido !!!
Habe die Scheibe und die ist mega fett !!
Grüße
Jan
/edit: Neiiiiiin vorbei
grad Simon und Garfunkel...
Jetzt james Blood Ulmer & Joe Bowie`s Defunkt im Livestream vom Moers festival.lg
http://www.moers-festival.de/m…2012-live-stream.html?L=0
Was ich jedem Empfehlen kann ist "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska" auf DMAX!
Ratet mal wer ab heute jeden abend eine Woche lang dort spielen wird...
"This drummer is at the wrong gig" Steve Moore...
da sag doch wenigsten gleich noch das heut tenacios d da sind
Tenacious D?
Super!!! Das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis.
Hab ich gar nicht gesehen! Goil
Wenn die Typen sowieso wegen RaR im Lande sind, hätten sie ruhig ein paar Konzerte spielen können, anstatt bei TV-Total aufzutreten. Ich habe nämlich weder Rar-Tickets noch heute Abend einen Fernseher zur Hand. Warum berücksichtigen die das nicht? Egoisten.
Fast zum Thema:
Auf 1plus gibt's am Wochenende Rock am Ring live.
Wenn die Typen sowieso wegen RaR im Lande sind, hätten sie ruhig ein paar Konzerte spielen können, anstatt bei TV-Total aufzutreten. Ich habe nämlich weder Rar-Tickets noch heute Abend einen Fernseher zur Hand. Warum berücksichtigen die das nicht? Egoisten.
Fast zum Thema:
Auf 1plus gibt's am Wochenende Rock am Ring live.
uuuuuuuuuuuuuuuh nice dankö
3Sat, 21:05Uhr, ARTE
Zum neunten Mal geben die Wiener Philharmoniker ihr Gratis-Sommerkonzert im Park des Schlosses Schönbrunn in Wien. Unter der Leitung des Venezolaners Gustavo Dudamel spielen sie u. a. die Polonaise aus "Eugen Onegin", Richard Strauss' "Salomes Tanz" und Claude Debussys "La Mer".
Schönbrunn 2012
> 22.40 | 95 Min. | 69-173-281
Tze,wen intressieren die Wiener Philharmoniker? Heute kommt GNTM Finale
Wasn GNTM?
VG André
Äh ich guck die Wiener, freiwillig!
Ttz, GNTM, what a waste of....everything
Morgen, Montag 02.07.2012 um 20:15 - 21:15 Uhr auf zdf.kultur:
Frank Zappa: The Torture Never Stops
USA, 1981
Und falls es hier Liebhaber der Avantgarde Musik gibt, die auch noch frueh aufstehen koennen (oder spaet heimkommen):
Montag 02.07.2012, 06:00 - 07:00 Uhr auf arte:
Karlheinz Stockhausen: Michaels Reise um die Erde
Jetzt auf ARD: "Das Gewissen der Superreichen"
Könnte konzeptionell interessant sein.
z.Zt. auf 3sat
Musik - Feuerwerk im Gehirn
Musik aktiviert jede Region im Gehirn, nicht nur die rechte Hemisphäre, wie man vor 20 Jahren dachte. Der Hörsinn entwickelt sich beim ungeborenen Kind als zweiter Sinn, gleich nach dem Tastsinn. Weil der Mensch seine Ohren nicht wie seine Augen schließen kann, überlagert er störende Geräusche mit solchen, die er als angenehm empfindet: zum Beispiel mit Musik. Doch es gibt Menschen, die gut hören aber Musik nicht als Musik erkennen können. Sie leiden unter "Amusie", das bedeutet, sie können zwar die Lautstärke und den Rhythmus wahrnehmen, nicht aber die Höhe der einzelnen Töne, die Melodie. Diese Fehlleistung des Gehirns ist entweder angeboren oder durch spätere Schädigungen entstanden.
Die Dokumentation "Musik - Feuerwerk im Gehirn" geht der Frage auf den Grund, warum Menschen Musik hören und machen - eine Reise durch das Ohr direkt ins Gehirn.
Im Anschluss (21:00 Uhr) dann uebrigens:
scobel - NeuroForum Frankfurt 2012: Musik und Gehirn
Wie Klänge unser Verhalten beeinflussen
In Wohnungen, Kaufhäusern, Autos, Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen - überall erklingt Musik. Von der Geburt bis zum Tod begleiten den Menschen Töne, Rhythmen und Melodien. Sie können unterschiedliche Empfindungen auslösen und gewünschte Stimmungen erzeugen: Nostalgie, Freude, Trauer, Wut, Angst, Euphorie, Entspannung, Glücksgefühle und dergleichen mehr. Die Regulation der Stimmungen mithilfe von Musik ist ein wesentlicher Grund für die häufige Nutzung des Mediums im Alltag. In der Zivilisationsgeschichte ist Musik eine wichtige Säule der Kultur. Musiziert wird in allen Ländern und Mentalitäten, und der Gesang ist eine der frühesten, sprachlich-musikalischen Ausdrucksweisen der Menschen. Musik steigert vor allem das Wohlbefinden und schafft Verbundenheit mit Gleichgesinnten. Wenn der Hörsinn für Identität und Sozialisation also wertvolle Dienste leistet, dann ist die Wirkung des Musikkonsums und des Musizierens gesellschaftlich nicht zu unterschätzen. Wie aber wirken sich beide Formen - rezeptives und aktives Musikerleben - auf das Verhalten und das Gehirn aus? Macht Musik schlau? Kann klassische Musik kognitive Leistungen verbessern? Wie verändern Klänge unsere Emotionen und beeinflussen unser Verhalten? Da das individuelle Wohlbefinden nicht nur gut für die Seele ist, sondern auch das Immunsystem stärkt, wird Musik in vielfältiger Weise auch für den Heilungsprozess von Kranken genutzt. Was kann Musik im therapeutischen Bereich bewirken?
Gert Scobels Gäste in "scobel - NeuroForum Frankfurt 2012: Musik und Gehirn" sind der Direktor des Instituts für Musikphysiologie und Musikmedizin in Hannover, Eckart Altenmüller, der Musikpsychologe Stefan Koelsch und der Pianist Martin Stadtfeld.
dankö
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!