Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Uuui! Danke.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Paul McCartney: Chaos and Creation at Abbey Road
    Dokumentation, Großbritannien 2005, ARTE F, Erstausstrahlung
    Regie: Simon Hilton

    Autoren schreiben ihre Memoiren, Bildende Künstler organisieren eine Retrospektive und Musiker gehen zurück in ihre alten Studios: So auch Paul McCartney. Noch einmal ist er die Treppen zu Studio 2 der Abbey Road Studios in London hoch gestiegen, dem Studio, von welchem aus die Beatles den Stein ihres Ruhmes ins Rollen brachten und Musikgeschichte schrieben. Das Konzert, zu dem nur ausgewählte Freunde und enge Begleiter des Ex-Beatles eingeladen waren, wurde zur faszinierenden Reise durch Paul McCartneys Karriere als Songwriter - von den ersten Hits der Beatles bis zu seinem letzten Album "Chaos and Ceation in the Backyard", zu dessen Promotion das Konzert ursprünglich geplant war.


    Es ist eine One-Man-Orchestershow, die McCartney auf die Beine stellt. Fast alle Instrumente spielt er selbst, er begleitet sich auf der Gitarre und am Klavier und holt allerlei alte Erinnerungsstücke heraus, wie einen uralten Synthesizer, die "4-Spurmaschine", die bereits für die Platte "St. Pepper's Lonely Heart's Club Band" verwendet wurde, oder den Original-Kontrabass von Elvis Presleys Bassisten Billy Black. Das Ganze ergibt einen musikalischen Flashback, den McCartney mit Anekdoten und Erinnerungen bereichert.
    Der Film entstand während des Konzertes in den legendären Studios in der Abbey Road und zeigt einen ganz privaten Paul McCartney, der sich nicht scheut den besonderen Gefühlen und Erinnerungen, die die Rückkehr in die Studios, in denen er seinerzeit Aufnahmen mit den Beatles gemacht hat, Ausdruck zu verleihen.
    Paul McCartney singt Songs aus seinem neuen Album "Chaos and Creation in the Backyard" sowie Evergreens der Beatles. Auf dem Programm stehen unter anderem: Twenty Flight Rock, Band On The Run, Lady Madonna, Strawberry Fields Forever, Jenny Wren, C'mon Baby, Blackbird


    Donnerstag, 2. November 2006 um 22:10

  • ich weis ja nicht was wickipedia dazu schreibt :D
    aber das ist wohl eher der film mit den Beatles schals und dem beknackten opa ?


    Edit: 20:40 Uhr

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • der film mit den schals war wohl eher hi hi hilfe ! aber den opa find ich trotzdem klasse ! wie oft habe ich den (die ) filme schon gesehen ? (kannman gar nicht oft genug sehen ).

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • hm.. vllt weng spät. Aber gestern Abend war John Blackwell als Drummer der Justin Timberlake Band bei Wetten Dass..?! Kein Ahnung ob das mal wiederholt wird - war auf jeden fall schön anzuschaun..

  • Also da fand ich den Drummer der Scissor Sisters viel geiler. Ein nagelneues Gretsch nach dem Auftritt vom Podest zu stoßen, cool!


    Edith:

    Zitat

    Kein Ahnung ob das mal wiederholt wird


    Ja, schalt heut vormittag mal ZDF ein! ;)

  • @N.DM: Gepostet 19:03 Uhr und dann heute vormittag ZDF einschalten?
    Naja... Bei manch einem scheint dann erst der Vormittag anzufangen ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Also da fand ich den Drummer der Scissor Sisters viel geiler. Ein nagelneues Gretsch nach dem Auftritt vom Podest zu stoßen, cool!


    Fand ich auch cool..... :rolleyes:
    Bei solchen Aktionen kann ich immer nur mitm Kopf schütteln.


    Zitat

    Original von buddler
    @N.DM: Gepostet 19:03 Uhr und dann heute vormittag ZDF einschalten?


    Ja deshalb ja der ";)"
    ;)

  • Scissor Sisters machen Spaß! Dazu freut es mich das so eine Indikapelle jetzt durch die Decke geht. Endlich mal wieder ein guter Act bei Sunnyboy-Thomas!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von cheVelle


    Ja deshalb ja der ";)"
    ;)


    Korrekt! :D



    Zitat

    Original von chesterhead
    Scissor Sisters machen Spaß! Dazu freut es mich das so eine Indikapelle jetzt durch die Decke geht. Endlich mal wieder ein guter Act bei Sunnyboy-Thomas


    Hast recht, auch wenn der Song schön langsam zu nerven beginnt, man kann sich dem ja gar nicht entziehen. Das extreme Gegenteil war der Auftritt von dem abgehalfterten Herrn Stewart, der schon seine eigenen Songs covern muss und nicht mal richtig zum Playback singen kann. Auch irgendwie geil, aber anders.

  • Zitat

    Original von nd.m
    (...)auch wenn der Song schön langsam zu nerven beginnt, man kann sich dem ja gar nicht entziehen.


    Habe ich kein Problem mit - ein Knopf auf der Fernbedienung und gut...
    Müssen jetzt alle (auch Dschasstinn) mit diesem furchtbaren Schwuchtelgesang ankommen?!
    Da haut´s einem echt die Fussnägel durch die Schuhe...



    Zitat

    Original von nd.m
    Das extreme Gegenteil war der Auftritt von dem abgehalfterten Herrn Stewart, der schon seine eigenen Songs covern muss und nicht mal richtig zum Playback singen kann.


    Fand ich auch übel...


    John Blackwell zuzuschauen macht aber immer Spaß!


    Was anderes - hatte Thommy-Boy nicht irgendwie schon seinen Rücktritt erklärt?!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Was anderes - hatte Thommy-Boy nicht irgendwie schon seinen Rücktritt erklärt?!


    Ja, bei der Wetten Dass...?! Sendung am 1. April 2006. Leider war dann die Sendezeit um und er hats nichmehr geschafft aufzulösen dasses nur ein April-Scherz war - Also kein Witz jetzt, war echt so!

  • Dann war das leider der mieseste Aprilscherz ever!


    Mir geht es ziemlich auf den Sack, dass er fast nie seine Gäste direkt anschaut und somit so wirkt, als ob ihn das alles eher wenig interessiert.
    Und sobald eine jüngere Frau neben ihm sitzt/steht, wird er ebenfalls unerträglich...

  • Falls das wen interessiert:


    Heute Nacht 00:00 Uhr auf Pro7


    We love in concert: Rammstein.


    nix für mich, aber iwer wirds mögen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Toten Hosen Unplugged, Heute 19.11.06 11 Uhr auf MTV, habs schonmal gesehn, fands aber recht gut, sodass ich dazu wohl jetzt Frühstücken werd ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!