Ich suche einen netten, zuverlässigen Webhoster.
Folgende Voraussetzungen:
1.) so günstig wie möglich! (Aber meine Webadresse soll dann dort nach Umzug unverändert mit dem jetzigen .de Kürzel fortbestehen)
2.) Stabil & gesund am Markt... also ein möglichst geringes Risiko, dass er morgen schon nicht mehr existiert (natürlich kann keiner Hellsehen)
3.) PHP 5
4.) Datenbank-Webhoster
5.) Eventuell soll noch eine zweite, klitze-kleine nur wenige KB-große Website von mir platziert werden.
Punkte 3 und 4 kann ich nicht erklären. Das wurde mir nur gesagt, dies sei bei meiner Website dringendst nötig - damit beim Umzug auch alles ohne allzu viele manuelle Veränderungen funktioniert
Theoretisch wäre vielleicht auch denkbar, dass ich bei einem Kollegen hier unterkomme, der selbst als Webhoster oder "Subunternehmer" agiert.
Ist mir völlig schnuppe (ja fast lieber) solange obige 5 Punkte erfüllbar sind.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Prinzipiell sollte man aber immer bedenken, dass meine Website nur eine virtuelle Hülle ist, mit der wenig passiert. Weder in kommerzieller Absicht noch sonstwie. Angebote sollten sich also nicht an Webauftritten von Mercedes Benz, Nintendo oder Coca Cola bzw. deren Stellenwert in der Welt oder deren Marketing-Budget orientieren, sondern an einem Privatier, der 1-2 eigene Websiten
just for fun unterhält.
Nochmals danke für jeden Vorschlag - gerne auch per PN. Ich möchte und kann hier keine weiteren Details darstellen oder rechtfertigen. Die 5 obigen Punkte gelten und sind (leider) nicht diskutabel.