PN-Benachrichtigung bei Mac / Safari?

• Hi, liebes Forum.

Jetzt ärgere ich mich schon so lange darüber, dass es mir nicht gelingt, bei PN's von anderen Forumsmitgliedern benachrichtigt zu werden. Ich bekommen jederzeit eine Benachrichtigung mit Link über die Themen, die ich verfolge, nicht aber über PN's von anderen Mitgliedern, die ich im Zweifel gar nicht mitbekomme. Insbesondere, wenn ich jemand angeschrieben habe und keine Info über die Antwort erhalte.

Ich habe brav alle Kreuzchen gemacht, will PN's empfangen, möchte per email darüber informiert werden (funktioniert aber auch nicht), habe die short messages aktiviert.....

Liegt's an mir? Am Mac? An Safari?
    Danke für einen Ratschlag und beste Grüße aus Köln

Mätes

• Ich habe damit keinerlei Probleme.

Unter OS 10.4.11 und Safari bekomme ich sowohl eine Email-Benachrichtigung als auch ein Popup, wenn eine PN eingeht.

Schlaue Ratschläge kann ich dir leider nicht geben.

Gruß
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Habe Dir gerade eine IM geschrieben. Ist die angekommen?

Wenn nicht, müsstest Du eventuell den Popup-Blocker für diese Seite deaktivieren.

• Zitat

Original von drumsandbeats
    Habe Dir gerade eine IM geschrieben. Ist die angekommen?

Wenn nicht, müsstest Du eventuell den Popup-Blocker für diese Seite deaktivieren.

Ist leider nicht angekommen. Wird weder auch nicht bei den PN's angezeigt und ich habe auch keine eMail bekommen. Lediglich die Antwort auf den von mir gestarteten Thread wird in der PN-Übersicht angezeigt.

Habe aber gerade den Pop-Up-Blocker abgeschaltet: Jetzt sehe ich Deine IM.

Danke für den Tip!

• Das mit dem Popupblocker habe ich geschrieben, da es ja auch möglich ist, per Popup über neue PNs informiert zu werden.

Das wäre ja immerhin eine Möglichkeit zum Ziel zu kommen. :)

• Zitat

Original von dennisderweber
    altersack:
    wie gesagt, pns haben nix mit dem browser zu tun.

d&b (bzw. maetes):
    gehts denn nu um pns (personal messages/ persönliche nachrchten) oder sm (short messages / kurznachrichten -->popupdinger)?
    ich denke doch pns...?

Eigentlich ging's mir um PN's, weil ich keine Informationen über eine PN von Forumsmitgliedern bekomme.
    Aber jetzt funktionieren ja schon mal die short messages.
    Die PN's werden mir aber nur im Popup-Fenster angezeigt und nicht in meinem PN-Posteingang im Kontrollzentrum.

• Danke für Eure Hilfe - vor allem an drumsandbeats!

Es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt:
    Ich befürchte, ich habe bisher den Unterschied zwischen IM's und PN's nicht begriffen, sondern immer nur IM's geschickt. Dadurch, dass mein Popup-Blocker abgeschaltet war, ist die Antwort nie angekommen.

Ich habe jetzt den kleinen Forumsführerschein :)
    Das ist doch schon mal was nach einem guten Jahr ....

.... und nächste Woche lerne ich chatten.

• Zitat

Original von maetes
    .... und nächste Woche lerne ich chatten.

Gute Idee! :)

PS: Ich muss mich übrigens noch korrigieren:
    Über neue PNs werde ich doch nicht per Popup informiert, sondern nur per Email.
    Aber irgendwie hat es ja doch zum Erfolg geführt...

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• dieses Problem hatte ich auch, IMs geschrieben soweit das Auge reicht und nie eine Antowrt erhalten. Dann nach ein paar Wochen sagte mal jemand zu mir ich solle den Popup-Blocker ausmachen...plop, plop, plop, plop, plop...Aahhh die haben mir ja doch geantwortet :D

• bei mir (ebenfalls mac) ist es so, dass SMs manchmal en paar Stunden oder 2 Tage später erst ankommen, obwohl sie bereits abgeschickt wurden, als ich noch im Forum angemeldet war. Ich bilde mir ein, dass sei erst so, seit ich Safari geupdated hab.
    Aber es sagte ja bereits jemand, dass es nich am Browser liegt, deshalb würde ich jetzt noch vermuten, dass es bei mir vielleicht am traffic liegt. Hatte in den letzten Tagen auch Probleme Seiten schnell aufzubauen, vielleicht hat da die ein oder andere Nachricht keinen Platz mehr aufm Datenhighway gehabt und is erst verspätet angekommen.

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

• nene, moment.
    ich sagte nicht, dass sms nicht vom browser abhängig wären. bei pms ist das der fall, aber wie dein browser mit popups umgeht ist sein ding.

ich wiederhole mich zwar, aber nochmal für alle potentiellen falschversteher:
    - sm: short message/ instant message / kurznachricht (poppt auf, ist nach 7 tagen wieder weg)
    - pm: personal message / private nachricht = pn (ist im posteingang, bleibt, bis sie gelöscht wird)
    unterschied.

• ahso.

Danke für die Aufklärung, da hatte ich nicht sorgfältig genug gelesen.

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!