Cymbals, Cymbals, Cymbals...

• das kann ich nicht bestätigen ...
    ich finde die Meinl Amun becken klanglich sehr gut .
    und das für den Preis ;)
    btw. sind die sehr stabil und halten einiges aus ...

• und warum zur Hölle bin ich gast ? ich hab mich doch eingeloggt!!

• Wie? Was? Wo?

Zildjian A Medium Crash brilliant klingen nicht brilliant??

:D

Meine Meinung zu Meinl steh ja schon da.

P.S. Cookies aktiviert?

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Und noch einer auf Deiner Seite! :D
    Kenn zwar die neuen Serien nicht, aber Meinl hat bei den alten Teilen früher gute Arbeit geleistet: Hab mal eine Zeit lang Meinl Raker gespielt. Kennt die hier überhaupt jemand? Ich glaub, die gibt's schon nicht mehr. Auf jeden Fall waren das ziemlich gute Becken. Außerdem gab es da noch die Meinl Laser, die hatten wirklich ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Gut, die billigen Serien sind wirklich nur gestanztes Blech, und vielleicht kommen die guten Serien auch nicht ganz an die professionellen Serien von Paiste, Sabian und Zildjian (Hersteller in alphabetischer Reihenfolge, damit sich keiner angegriffen fühlt! :D ) ran, aber schlechte Becken baut Meinl nicht. Kann mir gut vorstellen, dass das heute auch noch so ist. Werde die neuen Serien bald mal testen!

Ciao,
    Jan

www.mindfold.de

Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

• Nee, Nee. 8)
    Wenn ich mal ne Percussion-Abteilung mit Congas, Bongos etc. hab, denk ich mal darüber nach, mir da ein paar Mainl hinzuhängen.
    Aber an mein Drumset lass ich nur Zildjian, Sabian, Anatolian und evtl. Paiste. Aber Meinl: niemals!! :D

• Nur gehört bei Heiko Braun bei "Hast du Töne" auf Vox. Ganz in Ordnung.
    Und kurz ein Natural Ride angetestet.
    Lass ich evtl. auch ran. :] (allerdiungs vermutlich kein Natural)

• spiele ein 18'' Raker Heavy Crash.

War zwar nicht ganz so billig-aber ist das geld schon wert. So schlimm wie manche hier sagen ist Meinl nicht.
    Ich war selbst ein Meinl Gegner bis ich dringend ein 18 Zoll Crash brauchte und das Raker nahm.
    Allerdings muss ich als Rockdrummer sagen dass mir die bekannten 'MeinlHöhen' nicht so gut gefallen.
    Es schreit oder pfeift dann doch ein bischen zu stark für diese Größe.
    Will sagen der Sound ist nicht ganz so ausgewogen.
    Aber trotzdem noch lang nicht Scheiße ;)

Natürlich kommt er nicht an alle andren Becken ran.
    Hatte da mal ein 17'' Full Crash von Paiste - und träume noch heute von dem wunderbaren Klang. Ahhhhhhh..

Ludwig
    http://www.redhanded.de.vu

• Aaaaaaalsooooo.... *lufthol*

Ich denke in der mittleren Preislage ist Meinl wirklich gut. Ich hab mir erst vor 3 Wochen ein Classic 15" Medium Crash und ein Classic 10" Splash geholt. Einfach geil der klang (beachtet man den Preis). Daß die nie ein Paiste Signature oder ein Zildjian A Custom ersetzen können, stelle ich einfach mal als Fakt in den Raum, aber genauso muss man auch beachten, daß ein "Normalsterblicher" unter den Drummern sich einen solchen Beckensatz in der Regel nicht leisten kann.
    Ich werde auch meinen restlichen Beckensatz auf Classics umrüsten, nicht zuletzt weil die Classic Serie eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige) ist, bei der man auf der Preisebene eine so große Auswahl an Becken (China Splashes, Bells, Flat Rides etc. ...) hat.

Als ich mir damals mein gebrauchtes Kit gekauft habe (guter Deal - halbes Jahr gebraucht, kaum Gebrauchsspuren und mehr als 50% billiger :] ), waren auch Meinl Becken, leider nur M38 Marathon (14"HH,16"C,20"R) dabei, und ich muss sagen Messing bleibt Messing, ganz klar, aber ich hab auch schon deutlich schlechtere Messingbecken gehört.

So das war mein Senf dazu.

• Also, um das mal klar zu stellen: Irgendwann hab ich auch mal behauptet, dass Meinl Scheisse klingt und war nicht ganz allein mit meiner Meinung...

Inzwischen würde ich mich so dazu äussern:
    Nicht die Firma machts, sondern diese B38 Legierung.

Zufrieden?

Als direkte Antwort in diesem Teil des Forums:
    ALLES FUNKTIONIERT AUCH MIT NUR 2 CYMBALS!
    (ich muss ja nicht gleich schreien... X( )

Lieber gebe ich mein Geld für 2 richtig gute Becken aus (z.B. Chrash + Ride) als dass ich das gleiche für einfach nur mehr Zeug in minderer Qualität investiere!

(Sieht halt nicht so gut aus beim typischen Mega-Metal-Set, aber dann darf man sich nicht wundern...)

• Ich habe auch kein "Mega Metal Set". Ich bin mit meiner jetzigen Konfiguration (1xHH,2xC,1xSp,1xR) zufrieden und werde sie, wenn überhaupt, nur noch durch ein China ersetzen. Mit den vielen Cymbal-Typen hab ich auch nur die Vielseitigkeit ansprechen wollen, die Meinl (und ich glaube auch Sabian) in der Preisklasse bietet.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du meinen Post als Angriff aufgefasst. Ich habe niemanden angegriffen, der sagt Meinl sei schlecht (oder halt die Legierung). Wenn du das Denkst ist das dein gutes Recht, da du ja auch nur deine Meinung vertrittst. Nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden auf Meinl "umzupolen", ich hab halt nur von meinen Erfahrungen mit den Classics gesprochen.

• Schau dir mal die Pro Sonix von Sabian an. Hamm wie ich finde, den besten Sound in der Preisklasse. ;)

• Mike Terrana (Rage) spielt Meinl. Auch wenn die untere Preisklasse von Meinl nichts taugt, sollte man nicht gleich den ganzen Produzenten verwerfen ...
    MfG
    LarsKrachen
    P.S. Auch ich suche derzeit günstige Becken ...

• TreCool

Zitat

Irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du meinen Post als Angriff aufgefasst. Ich habe niemanden angegriffen, der sagt Meinl sei schlecht (oder halt die Legierung). Wenn du das Denkst ist das dein gutes Recht, da du ja auch nur deine Meinung vertrittst. Nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden auf Meinl "umzupolen", ich hab halt nur von meinen Erfahrungen mit den Classics gesprochen.

Hi! Gottlob liegst Du falsch mit der Annahme ich hätte Dich gemeint :)

Ich habe mich an früherer Stelle mal abfällig über Meinl geäussert und habe mich darauf bezogen...

Wieder lieb?

• Zitat

Also, um das mal klar zu stellen: Irgendwann hab ich auch mal behauptet, dass Meinl Scheisse klingt und war nicht ganz allein mit meiner Meinung...

Eigentlich kenne ich niemanden, der nicht chronisch pleite ist, der etwas anderes behauptet. Nicht, dass jedes einzelne Becken Schrott wäre, aber die Gesamtpalette als ganzes betrachtet ist doch schon ziemlich mies. Soll mir keiner sagen, das sei Geschmackssache; es ist bestenfalls eine Sache des Bankkontos.
    Zugegeben aber werden muss, dass sich Meinl schon gemacht hat, das Angebot ist erheblich besser als noch vor 10 Jahren. In 150 Jahren sind sie dann, wenn sie so engagiert weitermachen, auf 50% des Zildjian-Niveaus. :)

Zitat

Inzwischen würde ich mich so dazu äussern:
    Nicht die Firma machts, sondern diese B38 Legierung.

Es ist irgendwie auch die Firma: Was soll man von Urfranken schon erwarten ausser *solider* Arbeit? Und nichts anderes sind Meinl-Becken, zumindest die besseren Serien: solide. Solide Becken für's Geld. Wenn einem das reicht, fein.

Zitat

Lieber gebe ich mein Geld für 2 richtig gute Becken aus (z.B. Chrash + Ride) als dass ich das gleiche für einfach nur mehr Zeug in minderer Qualität investiere!

Völlig richtig. Zudem sei angemerkt, dass Becken, sieht man von Splashs einmal ab, bei pfleglichem Umgang ziemlich lange halten. Wenn man dann den Preis eines Meinl-Beckens und eines Zidjian-Beckens vergleicht, relativiert sich alles.

Geht man beispielsweise von einem Ride aus, das man 10 Jahre spielt (natürlich hält es noch viel länger), dann kommt man auf folgende Werte:

Bei einem Kaufpreis von €400 für ein Zidjian-Ride, bezahlt man, umgerechnet auf 10 Jahre, €0.109 pro Tag. Nimmt man ein Meinl für €280, zahlt man pro Tag €0.077. Der Unterschied beträgt also exakt €0.032 pro Tag. Im Grunde nicht erwähnenswert, oder?

Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!