So, Ich hab bisher nur Scheiss Meinl Meteor... totaler shit. Und so langsam will ich mal neue, gute Becken. Aber ich hab net gerade massig Geld, also... was für Becken(-Serien) haben denn was drauf und kosten trotzdem net extrem viel?
-
-
Hmmm, schwierige Frage.
Wieviel willst Du ausgeben, welche und wieviele Becken brauchst Du, was für Musik willst Du damit machen? -
Anatolian würde ich mal testen...
Sind handgehämmerte Bronze-Legierung Becken und gibts in den Serien BARIS und ULTIMATE.
SIND ECHT GEIL UND LIEGEN TROTZDEM IN DER PREIS-MITTELKLASSE. Test it! -
und wo kriegt man die her?
-
Schwer zu bekommen, sind neu und noch nicht so verbreitet. Selbst thomann.de und musik-produktiv.de haben noch keine!
Hab sie neulich mal zufällig in einem Laden in München gesehen. Frag halt mal die Händler in Deiner Umgebung oder such im Internet!Jan
-
Gib doch mal bei google.de als Suchbegriff Anatolian Cymbals (in Gänsefüßchen) ein und kämpfe Dich dann durch!
Übrigens: Antoine von der Helmut Zerlett Band (Harald-Schmidt-Show) spielt die mit seinem neuen Tama-Set auch! -
Jo, und die klingen bei ihm richtig geil! - finde ich.
Jan
-
Danke für Deine Zustimmung!!!
Werde ab jetzt immer auf "jan" achten !
By the way: mach doch mal dieses Forum bekannt! Endlich mal n´drummer-chat und keine Sau weiss das!PS: ich fahre im September nach Anatolian-Country (Istanbul) zum Kurzurlaub übers verlägerte Wochenende! Falls die Jungs da offen haben: soll ich wat mittbringe??
-
Danke! Schön, dass Du mir ab jetzt Beachtung schenkst!
Hättest schon vorher auf "Jan" achten sollen, hab mich nämlich schon an der Diskussion, wie wir dieses Forum bekannter machen können, beteiligt (siehe "Allgemein")! Finde dieses Forum wirklich super und werde mich sehr dafür einsetzen, dass es bekannter wird.By the way: Bist Du der "JB" aus dem sticks.de-Forum?
Falls ich mich entscheide, auf Anatolian umzusteigen, sag ich Dir noch rechtzeitig bescheid, wenn Du mir dann was mitbringen könntest.
Ciao,
Jan -
Hallo Jan!
Das mit dem Bekanntheitsgrad des Drummer-Forums habe ich als erstes gelesen, nachdem mir Patrick seine Site vorgestellt hat.
Ich überlege auch schon hin und her, was da zu machen wäre...Werde Dir auf jeden Fall weiterhin Beachtung schenken!
Im sticks-talk heiße ich auch JB: (J)ürgen (B)aum
Ich muss übrigens erst mal herausbekommen, wo Anatolian sein Werk hat; sollte das in Istanbul sein, ist ein Besuch wohl unumgänglich!
Der deutsche Vertrieb ist Box of Trix, wie ich im Sticks-Talk gelesen habe, mal sehen...
Gruss
Jürgen -
In Karlsruhe werden die Anatolian-Cymbals inzwischen auch vom Rockshop vertrieben.
Die Preise sind super!Vor kurzem war sogar der Anatolian-Endorser Ralf Guske dort auf einem Workshop zu sehen!
-
Hat der Rockshop auch eine Homepage, auf der man sich die Preise man anschauen kann? Vielleicht sogar mit Online-Shop?
Ciao,
Jan -
Leider sind die Jungs mit Ihrem Onlineshop noch nicht ganz auf der Höhe, die Anatolian-Preise werde ich aber in Kürz für alle hier mal holen und irgendwo veröffentlichen.
-
SERVUS
Für gute Becken der mittleren bis unteren Preisklasse würde ich die Meinl Professional Range (Raker,Classics, Amun ...) vorschlagen. Sind preiswert (da Deutschlandherrstellung), weit verbreitet und klingen ich sach ma GEIL.
Endorser ist z.B. Christoph Schneider (Rammstein)GRUSS
DIERK -
Meinl klingen geil?
Also ich find, Meinl Becken taugen mehr für Percussions-Zwecke (oder Effekte). Klingen nicht sehr musikalisch (die die ich bis jetzt gehört habe).00Schneider
-
ich hab meinls die sind so scheisse dass ich nie wieder meinl kaufen werde
-
auch Professionals?? Die Messingdinger sind scheisse , des is klar. Aber Classics z.B. überzeigen vom Preis/Leistungsverhältnis her enorm.
GRUSS
DIERK -
Mich/Uns aber nicht vom Sound.
-
schon mal prof. probiert?
-
Nee, aber live und auf Aufnahmen gehört. (Amun, Byzance, Generation X)
Nichts geht über ein Zildjian A Medium Crash brilliant. Einfach brilliant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!