Nach längerer Pause wieder mal... :)

• Hi,

erstmal wollte ich Tach sagen da ich ja neu in diesem Forum bin und eine gewisse Etikette ja sein muss ;)

Also nach längerer Zeit ohne Trommeln (so ca.4 Jahre) möchte ich wieder anfangen und stehe vor dem Problem welches Set. Über die Jahre hat sich halt viel getan und ich bin einfach nicht mehr auf dem laufenden.

Btw ich habe schon die Suchfunktion genutzt (ist nicht mein erste inet forum :P) und möchte moloch auch nicht den thread klauen, darum der neue.

Ich habe früher ein Tama Rockstar gespielt (1996) und überlege jetzt, ob es nicht auch ein bischen günstiger geht.

--------------
    Ich dachte entweder an ein "Tama Swingstar SW522 EAF 22x18, 10, 12, 14, SN, 4tg HW
    Midnight Blue", an ein "Sonor FORCE 2001 FSH 2206 20,10,12,14,Sn,HW
    Farbe: Blau" oder halt wieder ein Rockstar. Nur weiss ich wirklich nicht wie es sich qualitativ verhält.

Als zusatz dachte ich wegen des kleinen Geldbeutels an ein Zildjian ZBT Set bestehend aus 20", 16" und 14" HH. (für 222,- € beim Musicstore).

Als FP entweder "TAMA
    HP200TWB Standard
    Camco/ Standard Doppelpedale" oder das "Pearl
    P-102TW "Power Shifter" Twin Pedal". Die Pearl PS hatte ich auch damals, allerdings als single und war eigentlich zufrieden.

Als zusatz dachte ich noch an ein Paiste 502 Crash.
    -----------------------------

Das ist jetzt selbstverständlich viel Text, aber es geht hier auch um verhältnissmässig um viel Geld, und ich möchte mir keinen Schund kaufen, obwohl ich schon, meiner Meinung nach, günstige Teile herausgesucht haben.

Wäre nett wenn ihr weiter helfen würdet, ist das gut, ist das schlecht, soll ich einfach die klappe und wieder verschwinden usw :D

^ö^

• So, dann tu ich mal, was einige andere auch tun würden und gebe dir den Tipp: Kauf dir ein gebrauchtes Set , da gibts mehr fürs Geld, beispielsweise ist bei eBay gerade ein Sonor Phonic Plus drin, ich hab gerade den Link nicht.

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• naja gebrauchtes möchte ich mir halt nicht kaufen, einfach aus erfahrungsgründen.

Sollte schon ein neues sein, nicht zu teuer aber auch kein billig zeug. :)

^ö^

• ´ja ja,...
    dann ein kleiner tipp meinerseits der in die selbe richtung geht,...
    a)keine ZBT`s kaufen!!!
    die sind für ihren Preis echt nicht das A und O. Sind halt billigbecken bei denen mann trotzdem für die Aufschrift mitbezahlt.
    b) auch hier würde ich wieder sagen: nimm was gebrauchtes
    c)hier dr link für das Sonor phonic:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2542009011&category=622

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• ... würde zum force 2001 raten ! aber nur weil ich mit sonor recht gute erfahrung gemacht habe und auch das 2001 schon mal angespielt habe. ist für deinen neueinstieg erstmal mehr als ausreichend. das swingstar kenne ich nicht. würde aber zwischen tama und sonor eh immer sonor vorziehen.

• Das 2001 ist schon recht ordentlich. Allerdings gibt's ein Swingstar jetzt auch schon lackiert, neuerdings. Soundmäßig dürfte es ähnlich sein, wobei das Sonor immerhin aus Linde ist und schon echt ordentlich klingt.

Was mich bei vielen alten Cracks hier wundert: Da gibt es schon mindestens zwei große Threads über Stagg Becken, wie toll und billig die doch sind und alles, und trotzdem werden diese den ratssuchenden Newbies nie empfohlen. Also hiermit, auch aus eigener Erfahrung:

Für den kleinen Geldbeutel sind Stagg Becken eine sehr gute Wahl!

Und: Wenn einer neu kaufen will, dann akzeptiert das doch! Ist doch in Ordnung, man bekommt doch heute echt ordentliche Sachen fürs Geld. Und wo wollt ihr denn eure gebrauchten Sets her kriegen, wenn sie keiner neu kauft? Schon mal drüber nachgedacht?

• Ich würde dir auch zum Sonor Force 2003 statt zum Tama Swingstar raten.
    Hab damals bevor ich mir die alte Version vom Sonor Force 2001 geholt habem, die übrigends auch schon sehr toll klingt, auch das Swingstar im Laden angetestet.
    Das Sonor klang eindeutig überzeugender.

Auch hat das Sonor Force 2003 schon ein neues Tom-Aufhängesystem von Werk an.

Gruß, Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!