hammer teil...!!
und wie man sieht, resultiert ein schneller fuß nicht zwangsläufig in death metal geshredder..
für den Jatzer: Petrucciani, Peacock und Roy Haynes am Schlagzeug
-
-
Schöne Aufnahme. Aber im Drummerforum möchte ich doch mal anmerken, dass das ja wohl mal wieder übelste Sorte ist:
Man beachte: während dem Haynes-Solo fährt die Kamera mal eben so die Umgebung ab, zeigt mitleidig-gelangweilte Zuschauer ... selbst wenn einer ein Urlaubsfoto schießt oder Schach spielt, ist das für die Verantworlichen interessanter als das Solo! OK, das Solo gibt jetzt für Nichtdrummer wahrlich nicht viel Aufregendes her, aber dennoch ... finde ich schon bemerkenswert frech bzw. aussagekräftig.
Erinnert mich an einen Tag, wo ich kurz davor war nach Köln zu fahren und einem Herrn Moderator mein Radio zu fressen zu geben:
Live-Übertragung eines Robben-Ford-Konzerts im Radio. Mit der "Blue Line" (Beck / Brechtlein) in ihrer besten Zeit. Beim Drumsolo (und Tom Brechtlein ist einer meiner alltime-Favourites!) blendet sich dann dieser %"§$*~#:< Moderator rein und meint, das sei ja nun eine klasse Gelegenheit, 3 Minuten Verkehrsfunk (einschließlich kompletter Stadtverkehr von ganz NRW) durchzugeben. Wohlgemerkt: nicht weil es grade "halb" gewesen wäre, sondern weil da einer nur trommelt. Und die Durchsage war WIRKLICH sch*** lang.Anschließend hat er noch dreiviermal in das noch laufende Solo reingeblendet und Dreck gesabbelt: "Schwabbdidueltrarää ... Sie hören grade .... live auf dem blaa Festival .... blubberdummsabbel achübrigensmiristneulicheinwaschlappenvomhakengefallenunddannhabichihnwiederaufgehängtundmeineomahatsoschlimmarthritisblaaaa ..." Dann wieder gnädig ein paar Sekunden Solo, und dann er wieder in neckischem Ton "Trommelt er noch???"
AXTMORD!!!!
Wir sollten solche Kameraleute / Moderatoren / wtf brandmarken. Isn´t it?
-
Ich finde, dass du hier ein wenig überreagierst. Der Herr Haynes kriegt durch die Kamera ja wohl mer als genug Bühnenpräsenz. mindestens 7/8 von dem ganzen Solo ist auf der Kamera drauf, was wirklich mehr als ok ist.
Willst du mal meckern, dann schau die TOP uaf dem Montreaux Jazz FEstival an, wo man den Garibaldi ca. 1 Sekunde in 8 Minuten sieht (trotz Soli).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!