ZitatOriginal von Xian01
Das ist wieder mal ein Tonfall (oder Textfall?) hier...
Damit bin wohl ich gemeint... Ich habe meinen Post jetzt noch ca. 10x gelesen und finde offen gestanden rein formal nichts ehrenrühriges, beleidigendes oder anstößiges.
ZitatOriginal von Xian01
Gast bemüht sich darum sich zu informieren anstatt einfach loszulegen. Das finde ich erst mal sehr gut. Sich hinterfragen hat noch niemandem geschadet!
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Nur leider finde ich die Frage "Bin ich geeignet/qualifizert für diese Aufgabe?" nicht im ersten Post, sondern überwiegend das abklappern von Randbedingungen wie Stundendauer, Preis, etc. sowie die -mit Verlaub- lapidare Frage nach Tipps zu "Kindern im Unterricht", die an sich Stoff für eine akademische Berufsausbildung hergeben.
ZitatOriginal von Xian01
Und auch ausgebildete Pädagogen müssen oft noch viel lernen.
Wenn selbst ausgebildete Pädagogen noch dazulernen müssen (was übrigens für annähernd alle Berufe und Tätigkeitsfelder gilt), ist das Qualifikationsdefizit ohne pädagogische Ausbildung logischerweise noch größer...
ZitatOriginal von Xian01
Und manche -auch jüngere- Menschen können einfach gut mit Kindern. Wäre doch möglich, das er dazu zählt...
Das will und kann ich Gast auch gar nicht abstreiten, ich bezweifel nur, dass gut mit Kindern können alleine ausreicht.
ZitatOriginal von Xian01
Also: Ball flach halten und Infos beisteuern!
Ja, was ist das denn für ein Umgangston? Die Message war übrigens: Pädagogisch sinnvolle musikalische Betätigung mit Kindern ist ein anderer Film als Schlagzeugunterricht für Kinder, die Instrumentallernfähig sind. Diesen Unterschied herauszustellen hielt ich für eine nicht unwesentliche Info.
ZitatOriginal von Xian01
lg
Xian
Liebe Grüße
Alex
Nachsatz: Mir ging und geht es überhaupt nicht darum, Gast zu demotivieren oder gar anzupissen. Was die Frage des Unterrichts für Kindergartenkinder angeht bin ich allerdings auf einer Linie mit den einschlägigen Vorrednern.