Ich hab im Forum gesucht aber irgendwie nichts gefunden (wenn ich es dennoch übersehen haben sollte, denn das kann ja möglich sein - dann kann dieser Thread ruhig geschlossen werden. Und ich entschuldige mich für meine Ignoranz )
Also mein Problem wäre jetzt das ich schon Bock hätte Double Bass zu spielen. Das einzige was mich wirklich davon abhält ist das ich eben wie man ja schon vom Titel aus schließen kann, das ich bis jetzt NUR Single Bass gespielt habe. Und ich spiele eben gerade mal knapp 3 Jahre. Ich würde mich nicht als katastrophal schlecht einschätzen, aber es ist noch ein weiter Weg bis zu dem Ziel was ich mir persönlich gesetzt habe und eigentlich lernt man ja nie aus. Aber ich glaube ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich mir eine DB kaufe und nicht vernünftig darauf spielen könnte. Ich meine das jemand der jahrelang DB spielt mit einem Single Pedal umgehen kann ist ja eigentlich klar...aber wie verhält sich das umgekehrt? wenn man quasi mit einem Single Pedal angefangen hat und dann auf die Doppel Variante umrüsten will? braucht man da eine gewisse Zeit um warm zu werden oder muss man das meiste gar ganz neu lernen?
Ich hab mich schonmal an eine gesetzt und musste mich erstmal ganz neu orientieren und schnallen das ich mit dem anderen Fuß nun noch ein anderes Pedal bewege. Ich habe tierischen Respekt vor Leuten die es gut können, weil ich der Meinung bin das DB spielen eine Kunst für sich ist. Ich bin eigentlich nicht so das ich sage "Ich will jetzt aber!" und letztendlich leidet jeder darunter. Sprich: Ich will nicht das meine Band darunter leiden muss, egal wie groß der Wunsch ist DB zu spielen. Wir wollen immerhin auch voran kommen und ich weiß nicht ob es uns unnötig zurück wirft, wenn ich gerade jetzt wo wir bereits aufnehmen anfange DB spielen zu lernen, weil ich eben glaube das man nochmal ganz von 0 anfangen muss. Außerdem müsste ich eh erstmal wieder sparen um mir eine gescheite Fußmaschine zu kaufen...mich würde es halt nur interessieren ob man so einfach umsteigen kann ohne Probleme beim spielen zu haben.