Moin,
ich bin noch nicht direkt vor dem Kauf, es eilt nicht aber so eher interessehalber hätte ich gerne Rat bezüglich meiner Anforderungen:
E-Drum Kit für daheim
Ich hätte in meiner Wohnung Platz für ein E-Kit und werde das mittelfristig auch realisieren, da ich nicht immer zum üben in den Proberaum fahren möchte. Anforderung hier: Gut klingend, kompakt und möglichst zusammenklappbar (Rack) zum Platzsparen. Angedacht: Roland TD-12 mit den Thomann Meshhead Dingern.
E-Drum Kit für live
Kann eventuell kommen das ich mal live auch mit E-Drum spielen möchte. Dann aber mit Meshheads auf meinem Pearl Export der Optik wegen. Also TD-12 daheim abgebaut und Meshheads mit Triggern an das Pearl (Sinnvollerweise welche Trigger?)
Klick für Live
Ich klicke Live die Songs aktuell mit nem Alesis SR-16. Der verabschiedet sich aber langsam in die ewigen Jagdgründe. Also was Neues. Unser Keyboarder hätte gerne irgendwie, dass ich ihm dort einen Midibefehl raussende mit dem er seine Samples starten kann oder so (Von Midi hab ich wenig bis keine Ahnung ). Kann ich da einfach das TD-12 live nehmen und nur für die Midi Steuerung der Sampler und zum "Klicken" nutzen. Sprich wenn ich Klick starte (Song mit Cowbell oder so) geht ein Midi Befehl an Keyboard/Sampler unseres Tastenmannes? Oder tuts ein TD-12 dafür nicht? Wäre halt für die Anwendung total oversized, aber wenn ich den eh haben sollte...
Ansonsten hatte ich eigentlich mal an ein SPD-S gedacht. Aber: Wenn unser Keyboarder eh einen Sampler am Start hat und ich per Midi Interface (hab mir dieses Alesis Trigger I/O angesehen) diese Samples abrufen kann, dann brauch ich ja theoretisch kein SPD-S sondern nur ein Pad, ein Midi Interface und die Sounds fallen beim Keyboarder aus den Outputs. Geht das?
So nun fallen mir immer mehr Sachen ein
Kann ich so ein ein Alesis Trigger I/O. An das Trigger I/O kann ich bis zu 10 Pads dranhängen, dann über USB in den Rechner und dort Sounds generiert. Macht das Spaß und Sinn so daheim zu üben? Wie schauts da mit der Latenz aus? Live könnte ich dann ja aus dem Midi I/O wieder dem Keyboarder sein Sample Gedöns anfahren.
Top gemacht 7. Tausend verschiedene Fragen in einen Fred. Naja vielleicht wühlt sich trotzdem jemand durch
Danke
7