Die Nachwuchsjazzmusikerfraktion [Raketenfisch]

• Mahlzeit!

Gestern haben ich mal bei einer Probe mal etwas das Aufnahmegerät in Anspruch genommen und herausgekommen sind unter anderem Mitschnitte von diesen beiden Songs hier:

-->Klicke hier<--

Nummero Uno ist This Masquerade und Nummer Zwo ist Nardis von Miles, den ersten haben wir schon etwas länger geprobt, den andern haben wir an dem Tag das erste mal ausprobiert...
    Schlagzeugsolo befindet sich am Ende von Song 1.

Falls es wen interessiert, keiner von den zu Hörenden ist älter als 19 Jahre, Besetzung ist unschwer zu hören Bass, Piano, Trompete und Trommelei.

Aufnahmegerät ist ein Zoom H2 Digitalrekorder, der eventuell etwas besser hätte ausgesteuert werden müssen.

Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!!!

Gruß
    Raketenfisch

Edit sagt, das der zweite Song noch aufm Weg ist...

• Wow, sehr schön anzuhören meiner Meinung nach, wenn ich bedenke dass ihr in meinem Alter seid ziehe ich wirklich den Hut, könnte ich nicht :)

Ob das jetzt voll und ganz swingt und technisch in ordnung war überlass ich mal den Profis, da kommen bestimmt noch ein paar konstruktive Kommentare ;)

In diesem Sinne: Weitermachen!

• Die quietschende Tröte ist schrecklich.

War das gejammt? Falls nicht: überarbeitet das Arrangement. Bzw ERarbeitet eins. Das ganze ist zu lang und zu uninteressant.

Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

• Hey Raketenfisch.

DAs ganze klingt recht smooth. LEider ist die Trompete absolut unhörbar, das grenzt ja schon fast an Körperverletzung ;)

Die Parts, wo der Trompetist nicht mitspielt, ist allerdings sehr gut hörbar!
    Ich würde mein Spiel noch etwas mehr auf die üblichen Richtungen anpassen. Die durchlaufene Viertel Bass durch eine LAtinbass-Ostinatofigur ersetzen und dann natürlich auch die clave spielen.

ihr seid jung, weitermachen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!