neue technik?: bassdrum mit zehen und ferse gespielt


  • Ich kenne den Herrn Van Dusen zwar nicht, aber mir kommt das erste Video so vor als, ob er erst mal lieber noch an einer normalen Doppelfußmaschine üben sollte. Undzwar erst mal langsam, so wie es sich gehört ;) Für mich hört sich das ganze nämlich sehr unsauber an.
    Zu dem zweiten Video kann ich nicht viel sagen, weil ich die Perkussionselemente, die er mit den Hacken spielt garnicht wahrnehmen kann.
    Und beim dritten Video würde ich den Typen das ganze mal gerne auf einem akkustischen Set spielen hören ;) Abgesehen davon sieht man bei den Singles, die er gegen Ende auf der Snare spielt, dass er auf 'nem akkustischen Set wohl ziemlich verkacken würde (seine linke Hand spielt er viel niedriger/leiser als seine rechte). Aber zumindest sieht man, dass er sich selbst nicht wirklich ernst nimmt :D
    Und manchmal braucht ein Song garnicht so viele Klangeinheiten, da reicht manchmal auch so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und wenn doch, dann kann man sich doch nen Kollegen einladen, der dann die Perkussion übernimmt, das förtdert auch das soziale Netzwerk :)
    ...nicht, dass ich neuen Techniken/Methoden und deren Möglichkeiten immer skeptisch und uneinsichtig gegenüber gestellt wäre, aber vielleicht sollte man erst mal klein anfangen (wenn ich mir das erste Video noch mal so ansehe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!