Ist Ludwig= Basix ?

• Ich hab vorhin in einem anderen drummerforum gelesen, dass das Basix vintage Rock und das Ludwig Accent CS vom gleichem Hersteller wären nämlich von Basix.

Stimmt das?

Ich glaub nicht alles, was ich lese...........

• Hallo dalfonso,
    die Basix Customs(also auch das vintage Rock) und die Ludwig Accent CS Customs haben die gleichen 8Lagen und 8mm starken Birkenkessel. Allerdings verbaut Ludwig andere Hardware und liefert andere Größen, ob die Montage in dem gleichem Werk stattfindet weiß ich nicht. Und ob Ludwig die besseren, einwandfreieren Kessel bekommt weiß ich auch nicht. Ich hoffe aber ich konnte helfen.

MfG Lukas R.

edit: deutsche Sprache -> schwere Sprache

• Im Drumcenter hab ich mal nen Mitarbeiter gefragt, weil ich mir nicht sicher war ob Basix Custom oder Ludwig Accent, der Mitarbeiter dort der mich beraten hat meinte, dass das Basix Custom besser wäre. Die Kessel von beiden Schlagzeugen werden glaub ich im gleichen Werk in China gefertigt (stand schonmal hier im Forum)
    In der suche findest du noch ein paar Freds die auch die beiden Schlagzeuge vergleichen/behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!