Hallo,
die Snares sind nicht gehämmert, handgemacht trifft es vielleicht noch. War schonmal ein Thema, benutz die Maschine die sucht...
Philipp
Hallo,
die Snares sind nicht gehämmert, handgemacht trifft es vielleicht noch. War schonmal ein Thema, benutz die Maschine die sucht...
Philipp
@oo... in einer legierung wie bronze sind eigentlich immer spuren anderer metalle vorhanden (z.b auch itzebitztebischen gold !)..
der legende nach hat der ursprüngliche avedis z. nach einer möglichkeit gesucht gold künstlich herzustellen.hat allerdings nicht funktioniert ebenso ins reich der mythen gehört laut pars tuglaci wohl die story in den ersten a´s wäre ein anteil gold gewesen..
solltest du so eine zymbel aus dem 17ten jahrhundert günstig bei ebay schiessen kannste ja ma mit der säge beigehen
stay tuned
matz
" in einer legierung wie bronze sind eigentlich immer spuren anderer metalle vorhanden (z.b auch itzebitztebischen gold !).."
Das is mir klar, aber ich will wissen obs stimmt dass noch extra Gold in Ks dazugetan wurde, wie es von einigen behauptet wird.
laut hugo pinksterboer ist das ein märchen. (s.o)
stay tuned
matz
OK, jetzt bin ich beruhigt.
So, jetzt rufe ich nochmals dieses alte Thema auf:
Und zwar: ein Freund von mir spielt ein solches Becken, uns sollte angeblich wahnsinnnig gut klingen, ch fahre in den nächsten Tagen mal zu ihm hin, es anzhören...
aber kann mir jemand sagen, wo diese Becken in Italien hergestellt werden?
oder vielleicht die ofizielle homepage. Diese wird es ja net sein
Dann könnte ich vielleicht mal hinfahren, und mal kurz reinschauen...
gruß, marc
Hi,
weiß jemand wo man Spizzichinos in Deutschland testen / kaufen kann ?
Enzi
Offiziell wohl nur über den Troyan Drumstore in München, Willy Wahan hat mir aber beim 5.0 erzählt, dass er auch einige bei sich im Laden rumhängen hat. Ob das stimmt und ob die zum Verkauf gedacht sind - keine Ahnung.
Ansonsten kommst du am besten über internationales Ebay oder die Cymbalholics dran.
Danke
eBay und cymbalholic ist ja schön und gut, aber ich möchte die Dinger schon vorher mal testen. Also, ab nach München ...
Enzi
Ich habe diverse Spizzichino-Becken. Der Wahan, (Willi) genannt, wohlbemerkt mit "i" am Ende (it`s not english/insider wissen jetzt bescheid, ist ja auch egal), hat diese Becken von mir !
Einfach bei ernsthaftem Interesse eine email an udomi5@aol.com schicken !
Becken muß man hören und fühlen, man sollte nicht zuviel darüber reden, das macht die Musik kaputt !!!
Ich hab den Roberto mal angeschrieben, der hat mit da seine Preisliste geschickt, ist vll für den ein
oder anderen ganz wichitg:
14"(paar) = 500€
18" = 400€
20" = 500€
22" = 600€
Ich fahr auf jeden Fall in den Sommerferien mal runter und hol mir 2 Rides.
Wenn im Sommer runterfährst schau doch auch gleich mal bei Ufip vorbei.
cool ja warum auch nicht^^
ich weiß allerdings nicht ob des portmonai dafür reicht....
Bei Ufip kannst du dir deine Becken auch nach deinen Klangwunschgeschmack nachhämmern lassen. Müssen dann keine Ufips sein, können auch andere Marken; sollten aber halt hochwertige B20 Becken sein und die Wunschvorstellung sollte nicht zu absurd sein (aus einem 16er kann man natürlich kein Ride das wie ein 22er klingt machen). Vielleicht kommst du dann sogar viel billiger weg als bei Spizzichino und hast trotzdem dein "Traumbecken".
Direkt kaufen kannst bei Ufip ja so und anders nicht...
Bei mir wirds so gen Herbst/Winter 2009 sein, aber ich tu mich natürlich leichter, ich habe keine bestimmten Wunschvorstellungen. Einfach nur diese metalischen B20 Becken bissel bearbeiten lassen
merci für den tipp!
werd ich sicherlich vorbei fahren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!