Stolzer Preis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2541099695&category=10174
Spizzichino Cymbals
-
-
....aber gerechtfertigt.
Zahlreiche Infos über den italienischen Beckenschmied findest Du unter http://www.cymbalholic.com.
Gruss
Daniel -
gerechtfertigt angesichts des Preises der anderen Anbieter
Würde gern von Ihm persönlich kaufen, denke dann wird das ok, evtl. mal ein anderes Becken nachhämmern lassen. Er scheint es draufzuhaben
Im Troyandrumshop gibt es die nicht mehr, sonst haette ich sie dort angetestet. -
Spizzichino verwendet Rohlinge aus China. Allerdings sind die "flat", die Kuppe muss er selber reinpressen.
Der Troyandrumshop hat sie im Moment nicht weil er etwas "rumzickt" (O-Ton), anscheinend verlangt er grad etwas zu viel Geld.
Aber dafür hat der Troyandrumshop sich welche von einem Beckenbauer anfertigen lassen (bzw. hat der sie in Istanbul fertigen lassen), richtig geile Jazz-Becken. Kosten allerdings auch zw. 300 und 500 € (18-22"), aber das sind immer noch 200 weniger als für ein Constantinople, und sie klingen dafür sehr gut ("trotz neu").
Aber es sind höchstens noch 5 da, wenn überhaupt. von 47 (alle selektiert) wurden innerhalb eines Monats 40 verkauft.Gruß 00Schneider
-
Für das Geld würde ich mir aber eher Spizzichino cymbals kaufen, die haben bleibenden Wert
Philipp
-
Wenn ich mir für 500 € ein Becken ist das sicher nicht eine unüberlegte Entscheidung bei der ich Kompromisse eingehe, da ist (mir) doch der Wiederverkaufswert total egal.
-
Wenn Du soviel Geld anlegst ist der Wiederverkaufswert mit entscheidend.
-
Nein, den Klang entscheidet allein, sonst würde ich keine 500 € in den Sand setzen.
-
Ich schlage mich jetzt mal auf 00s Seite (Sorry, Phil. *g*). Damit ich mir so ein teures Cymbal hole, muss es einfach perfekt sein. Und dann gebe ich es ohnehin nicht mehr her.
-
Ich sollte Dir nicht sagen was Du machst, Schneider. So erspare ich mir den Zwist
Also ich lege die paar Euro drauf und kaufe das wahrscheinlich bessere oder vielleicht zu spezielle/Charakterstarke Spizzichino
Die Option aus idealistischen Motiven mal eben 500 Euro in den Sand zu setzen gibt es bei Spizzichino einfach nicht.
habt Ihr euch schonmal Gedanken drüber gemachtwelche Gewinnspannen bei den Türken machbar sind, was die Teile im Einkauf kosten?
P.S.: Der Auktionspreis ist ganz schön hoch
-
1. Du vergleichst etwas, ohen es je gehört zu haben.Die Troyandrumshop-Becken sind jeden Cent wert. Die sind genauso "Charakterstark" oder sonstwas wie Spizzichinos.
2. Das hat nichts mit Ideologie zu tun. Wenn mir ein Becken nicht gefällt, ist jeder Cent zu viel. Egal ob Zildjian, Sabian, Bosphorus oder auch Spizzichino. Im Gegenzug findet man jeden Cent gut angelegt wenn einem etwas gefällt.
3. Schon mal Gedanken gemacht welche Gewinnspanne Spizzichino hat?
Die Troyandrumshop-Becken haben auch Gold drin, macht die Becken etwas weicher. Deshalb sind sie "etwas" teurer (immernoch günstig im Verhältnis).
Der Typ der die Becken gemacht hat hat genausoviel Ahnung wie Spizzichino. -
"1. Du vergleichst etwas, ohen es je gehört zu haben."
Ich war im Troyandrumshop und da hat ein jazzer eine viertelStunde lang etliche Becken genau dieser Serie bearbeitet. Ich weiss ja nicht ob Du sie so gründlich hören konntest wei ich. Habe die Hihats auch angetestet
"Die Troyandrumshop-Becken sind jeden
Cent wert. Die sind genauso "Charakterstark" oder sonstwas wie Spizzichinos."Wie kannst Du das behaupten? Den Eindruck hatte ich nicht, die Becken klangen komplexer als das Übliche aber doch einander ähnlich und schön, gefällig.
Die sind wie du ganz oben geschrieben hast ein besserer Ersatz für die Topoftheline Zildjians, da passen sie auch finanziell rein.Nur weil sie Dir saumaessig gut gefallen heisst das noch lange nicht dass es irgendwas mit Spizzichinos zu tun hat.
es sind für mich traditionelle türkische Cymbals; wie Jürgen Wiehler sagte und schreibt, nach Art der alten K´sVgl. das was zu Spizz. auf http://www.cymbalholic.com zu finden ist
Die Geschichte mit dem Gold ist wie viele Marketingstories
Frag doch _wieviel_ Gold da drin ist. Sei nicht so naiv.
Die Cymbals kosten bei Abnahme von 50 Stück wieviel /Stück??
als OEM-Auftrag...schätz mal. In der TürkeiDer Beckenschmied/die Beckenschmiede der die Becken gemacht hat kann vielleicht dieses Becken gut machen, aber nicht die speziellen Sachen die Spizzichino durch seine Erfahrung gelernt hat. Er ist kein traditioneller Cymbalschmied sondern ein Künstler. Laut dieser http://www.cymbalholic.com Seite beschäftigt er sich mit Sounds wie er sie auf Platten/als Drummer hört
Der exorbitant hohe Preis für ein Spizzichino Becken rechtfertigt sich durch die hohe Erfahrung und die künstlerische Tätigkeit, er ist kein Beckenschmied nach Traditionen sondern kann Becken nach Soundvorstellung erschaffen
Er allein mit seiner Arbeitsweise kann wohl keine 50 Becken für wenig Geld liefern, die alle ähnlich klingen
Er hat kein Bock, er ist nicht industriell organisiert, er konzentriert sich auf seine Tätigkeit als Künstler .das alles steht ausführlich auf http://www.cymbalholic.com Mag ja falsch sein aber Du gehst schon viel zu weit mit Deinem Enthusiasmus.
Die Becken sind allgemein überteuert, und es wird höchste Zeit dass mehr Geschäfte wie Troyandrumshop oder musik-service.de ihre Becken in der Türkei einkaufen
Die Becken vom Troyandrumshop sind klasse und besser als die von musik-service.de, aber deswegen noch lange nicht das was R.Spizzichino macht. Das sind einfach gut und sehr gut gemachte Becken.Die Preise sind im Kontrast zu den maschinengefertigten Becken ok, weil der sound soviel besser ist. Billigere türkische Becken anzubieten haben die im Troyandrumshop aber keine lust weil dann ja kreuz und quer gekauft wird. Im Vergleich zu den viel billigeren musik-service Becken haette es denke ich schon nicht mer so toll ausgesehen
Daher finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, aber das ist ja üblich im Geschäft.Philipp
P.S.:
" Das hat nichts mit Ideologie zu tun."Doch
" Wenn mir ein Becken nicht gefällt, ist jeder Cent zu viel.
Egal ob Zildjian, Sabian, Bosphorus oder auch Spizzichino. Im Gegenzug findet man jeden Cent
gut angelegt wenn einem etwas gefällt"Du gehst allein nach dem Gefallen. Das _ist_ Idealisierung.
-
zu. 1. Ich meinte Spizzichinios. Wieviele Spizz. hast du schon gehört?
Hast du dir auch erzählen lassen wie die Becken gemacht worden sind? Ist genau die Sache mit dem Drummerohr. Die Becken hat ein Typ anfertigen lassen (bzw. erst lassen und dann bearbeitet, was weiß ich), und ich behaupte dass er genauso ähnlich Ahnung hat wie Spizzichino. Ja, sie sind in der Türkei gefertigt (da gibts doch angeblich nur zwei große wo alle fertigen).
Aber es sind keine OEM-Becken mehr sobald sie verändert sind, die Zultan dürften "mehr OEM" sein.
Und Spizzichinio verwendet ebenfalls OEM-Rohlinge aus China.Frank hat das Bsp. mit nem Paiste Becken gebracht: Der Typ hat ein Paiste genommen, es so nachvearbeitet dass es gut Klang.
Ich habe nicht gesagt dass sie im Klang mit Spizzichino zu vergleichen sind, sie sind lediglich in der gleichen Liga (für dich vielleicht nich, aber für mich).
Natürlich ist da nicht viel Gold drin, aber etwas, obs was ausmacht ist nicht bewiesen, fakt ist dass die Dinger gut klingen.
"Der exorbitant hohe Preis für ein Spizzichino Becken rechtfertigt sich durch die hohe Erfahrung und die künstlerische Tätigkeit, er ist kein Beckenschmied nach Traditionen sondern kann Becken nach Soundvorstellung erschaffen"
Und da gibt es wohl keinen zweiten der dass evtl. auch kann?"Er allein mit seiner Arbeitsweise kann wohl keine 50 Becken für wenig Geld liefern, die alle ähnlich klingen"
Kann er bestimmt. (Wenn man Becken exakt gleich bearbeitet, klingen sie auch gleich. Das sollte er hinbekommen.)
Der Typ hat sogar mehr Becken gebracht, aus denen der Troyandrumshop bzw. Frank 47 ausgesucht hat.Zu meinem "Enthusiasmus": Ich erzähl die Storys hier weil sie evtl. den ein oder anderen interessieren könnten. Kann ab und zu in nem Forum mal passieren dass jemand etwas liest.
Und dann erzähl ich Storys so, wie ich's empfinde, meist aber allgemein gehalten.P.S. Auch ein Van Gogh muss einem nicht gefallen.
-
Schneider,
gut, aber wieso meinst du behaupten zu müssen der Typ habe irgendwie soviel Ahnung wie Spizzichino??
Wir haben die Becken doch beide nicht gehört, ich habe mir nix von jem,andem so erzählen lassen, halt die story von den Leuten im http://www.cymbalholic.com Forum
Egal
..
Philipp -
Und wieso glaubst du behaupten zu müssen dass es keinen anderen gibt der auch auf dem Level von Spizzichinio ist?
Ist genau der selbe Schmarrn.Hörensagen, alles Hörensagen. Ich von Frank, du vom Forum.
-
DU vom Verkäufer, ich aus vielen verschiedenen Quellen
natürlich sid deine Quellen quasi gleichwertig höhö
Nix hörensagen gleich hörensagen,deine Quelle ist ganz eibfach für´n Arsch!
Sag mal was diese becken angeht, hast Du dich verliebt? -
Ja, genau... ich glaub auch alles was im Forum gesagt wird...
Ja, verliebt. Am Dienstag heiraten wir.
-
gold ist in allen b zymbeln ihr experten..
stay tuned
matz
-
Ja, aber nich nochma extra dazu wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wie bei alten Ks, da soll auch noch a weng Gold extra reingekippt worden sein.
Aber klär mich ruhig auf.
-
In dem Zusammenhang:
Hat schonmal jemand was von Spizzichino Snares gehört?
Von GAM oder so, handhammered.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!