Manu Delago - hang drum solo - oder: Metallmuschelngedudel :)
-
-
Hammer geil...
Man beachte das T-Shirt von dem Typen.
-
Find ich nichtmal zum lachen, ich finds klasse
-
hab mal in frankfurt jemanden in der fußgängerzone gesehen der ne hangdrum gespielt hat....ich find die dinger klasse^^ jemand ned idee wo man die dinger kriegt?
savage
-
Zitat
Original von Anthrax
Find ich nichtmal zum lachen, ich finds klassegeht mir genauso Ich habe nur kein anderes Forum dafür in Betracht gezogen
-
Woah. Das ist eins der Videos, die bei mir den spontanen, unwiderstehlichen Drang auslösen, das auch zu können. Hoffentlich vergeht das wieder, Hangdrums sind schweineteuer
-
Aus was man alles Töne rausholen kann Genial
Und von Hangdrums habe ich noch nie was gehört oder gesehen. Das könnte was für unseren DAB sein, sowas fehlt noch in seiner Sammlung
-
Drummer,Bands & Music wär doch gegangen
-
wow ... das ist mehr als geil!
wo gibts solche hangdrums zu kaufen?
-
verschoben von schlachzeuch nach drummer, bands & music und threadtitel geändert.
sehr schönes ding.
-
-
aber ich könnte mir vorstellen, dass es richtig spaß macht ... mit viel übung halt ... aber du bist im spiel bestimmt recht frei und kannst viel machen!
klingt auch echt klasse, in wikipedia hats auch einen interessanten eintrag!
ist auch echt ton-umfangreich so ein ding. und er wendet irgendwie auch verschiedene schlagtechniken an.
hör mir das solo gerade zum 5. mal an, und es wird immer besser :]
-
Und hier steht, wo man sowas kaufen kann
http://www.hangblog.org/2006/11/27/wie-erwerbe-ich-ein-hang/Für alle, die das nicht lesen wollen:
Seit mehreren Jahren kann man die nur noch persönlich in Bern abholen und aussuchen. Es wird nicht mehr an Zwischenhändler verkauft.
Der Preis liegt bei mind. 800 € (ab März 1200€), wobei die wartefrist mind. ein paar Monate beträgtDie Instrumente sind unglaublich
-
Haben will!!!
Ich habe dieses Instrument jetzt zum ersten mal gehört, aber bin sofort begeistert von diesen Dingern.
Irgendwann werde ich mir sowas mal zulegen... Ich kann mir vorstellen, dass das Hang-spielen eine meditative Wirkung auf den Spieler hat!Schöne Sache!
-
Zitat
Original von Emil
Ich habe dieses Instrument jetzt zum ersten mal gehört, aber bin sofort begeistert von diesen Dingern.
Das geht mir genauso.
Ich finde die Kombination aus Melodie/Harmonie- und Schlaginstrument viel interessanter als jetzt beispielsweise bei Marimba- Vibraphonen etc. Das ist eine unglaublich interessante Sache, für einen Studenten aber dann doch leider zu teuer um es "nur" auszuprobieren.Grüßle
-
Toll !!! Das macht wirklich Lust auf mehr.
Aufgrund einer naheliegenden Assoziation habe ich spontan mal auf meinen Wok drauf geklopft - das Ergebnis war logischerweise erbärmlich - na ja, einen Versuch war´s wert. Da muss man wohl doch richtig investieren
Grüße
-
Zitat
Original von DukeNukan
Und hier steht, wo man sowas kaufen kann
http://www.hangblog.org/2006/11/27/wie-erwerbe-ich-ein-hang/Für alle, die das nicht lesen wollen:
Seit mehreren Jahren kann man die nur noch persönlich in Bern abholen und aussuchen. Es wird nicht mehr an Zwischenhändler verkauft.
Der Preis liegt bei mind. 800 € (ab März 1200€), wobei die wartefrist mind. ein paar Monate beträgtDie Instrumente sind unglaublich
bei ebay.de gibt´s die schon für rund 270€ ... allerdings sehen die etwas komisch aus meiner meinung nach! -
absolut hoerenswert - toll
LG
-
Obergeil, aber leider viel zu teuer zum normalen Einsatz - beim Preis ist der Esoterikzuschlag gleich mit eingearbeitet, leider.
-
wie geil, das beste hang drum solo was ich je gehört. auf youtube gibts
viele solcher solos, dort gibts auch mehrere typen die sich son ding
selber gebaut habe, ich glaube aus alten gaskanistern, ein typ von
denen hat auch ne website mit ner anleitung dafür, solltet ihr mal
auschecke, hab keine zeit die links zu suchen, muss für die uni lernen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!