E-drum Monitor optimal

• Ich habe heute eine Idee umgesetzt, die so noch nicht da war... Ich benutze seit einem Jahr als Monitor einen PM-10 von Roland, mit dem ich zufrieden bin. Mir fehlt noch ein wenig ... und meine Anwendungen sind sehr unterschiedlich, so dass der Umstieg auf ein PM-30 ( geil !!! ) vor der Tür steht. Diese Teil ist mir aber für meine Anwendungen zu groß ( Transport ).
    Meine Idee ... ich kaufe noch einen PM-10. Damit habe ich 200 Euro gespart, habe Stereo ( Soundmodul L / R -> PM10 / PM10 ), einen deutlich besseren Sound und bin sehr flexibel.
    Habe heute mit einigen E-Drum spezis telefoniert ... " Ist ne interessante Variante". Deshalb wollte ich Euch davon informieren.

SPREEWLADGURKE

spreewaldgurke

• Ein paar E-Drummer benutzen zwei PM-10s, die Idee ist also ganz so neu nicht. Die Frage ist, was genau fehlt dir? Stereo? Mehr Druck/Leistung?
    Was ist dein genauer Anwendungszweck dafür, rein Monitoring zuhause, im Studio, auf der Bühne, Proberaum, ...?

Ob der Sound zweier PM-10s deutlich besser ist als der eines PM-30, darf sicherlich angezweifelt werden.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Mir ist klar, dass ein PM 30 in Klang und Druck zwei PM 10 überlegen ist, nur eben auch 200 Euro teurer ...
    Wenn noch andere E-drummer mit 2 PM 10 arbeiten, dann ist ja meine Idee zwar nicht neu, aber möglich.
    Ich habe verschiedene Proberäume und ab und zu einen kleinen GiG ... Ich suche einfach das eierlegende Milchwollschwein ... 2 PM 10 sind stereo und bringen einfach etwas mehr an Druck und Leistung. Bei großem GiG spiele ich eh über PA ... vielleicht gehen da dann auch 2 PM 10 als Monitor.

Spreewaldgurke

spreewaldgurke

• Natürlich, für den Preis ist das sicherlich eine gute Alternative für dich, gerade weil du ja schon ein PM-10 hast. Ansonsten wäre ein PM-30 die bessere Wahl.

Wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Sound zweier PM-10 bestenfalls gleichwertig mit einem PM-30 ist, dank der Satelliten der PM-30 Sound aber vermutlich dem von zwei PM-10 überlegen.

Zitat

Damit habe ich 200 Euro gespart, habe Stereo ( Soundmodul L / R -> PM10 / PM10 ), einen deutlich besseren Sound und bin sehr flexibel.

Zitat

Mir ist klar, dass ein PM 30 in Klang und Druck zwei PM 10 überlegen ist [...]

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!