Hallo
Damit hier mal wieder was von mir zu sehen ist stelle ich mein aktuelles Zeug hier rein. Ich hab im Sommer einen kaputten Nussbaum-Kessel (dhl...) von Stegner bekommen. Hab dann natürlich einen neuen bekommen (der Kaputte ist das Requisit bei den Bildern im Link), den Kaputten geflickt, auseinandergeschnitten, neu gegratet, beim einen ein neues Snarebed gemacht und gebeizt.
Beim grossen (14"x90mm) ist das ein Gemisch aus Nobs Spritzbeize NSB und einer Nobs Rustica Beize, dann ein gemisch aus schwarzer und brauner Oel-Lasur von Livos. Darüber Livos Ardvos Holzöl und Livos Fussbodenwachs. Ja, ich bin am ausprobieren... Dieser Kessel bekommt heute noch schwarze Hardware von Stefan (madmarian, sein Shop) montiert, Bilder Folgen.
Der kleinere Kessel (14"x57mm) bekam Clou Wasserbeize Orange. Ich finde das Ergebnis genial auf Nussbaum. Dann auch die Öl- und Wachsbehandlung. Der bekommt dann irgenwas chromiges.
Ich hab an diesem Kessel (der jetzt eine gespaltene Persönlichkeit hat) halt Ausprobieren wollen mit beizen und so. Darum auch auf der innenseite die Beizmuster verschiedener Beizen... Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder (Ja, meine Wohnung ist etwas staubig):