Nach längerem Nichtgebrauch meines SPD-S kommt weder aus dem Output noch aus dem Phones Out ein deutliches Signal der Samples... beim lauten Aufdrehen gaanz wenig Signal, viel brummen...
Hat jemand Rat?
Lg
SPD-S Output
-
-
Hmm hast du es schon mit anderen Lautsprechern/Kopfhörern probiert ?
Lg, Zunge
-
daran liegts nicht...
gibt glaube ich auch keine SPD-S interne Output-Regelung...
zum verzweifeln...
viel zu senig Signal um vernünftig damit arbeiten zu können, dafür viel zu viel Rauschen... -
Hi,
hast du den Volumen-Regler aufgedreht? Phones hat hinten auch einen Podi. Besteht das Problem auch bei den Roland-Samples?
Gruß Ruby
-
Besteht bei allen Samples, Volume vorne/bzw. Phones-Volume sind aufgedreht.
Kann das Problem daran liegen, dass ich nicht das originale Netzteil verwende!? Finde das originale zur Zeit nicht...
Falls ja, dann verwundert mich, dass sich das SPD überhaupt einschalten und in seinen Menüs steuern lässt...
Mal sehen, wo das originale Netzteil steckt...
LG -
HI,
keine Ahnung, wenn es die gleiche Spannung hat sollte es eigentlich egal sein. Aber such mal das Original Netzteil. Wenn das nicht hilft, wende dich am besten mal an Roland.
Gruß Ruby
-
Zitat
Original von michel-ki
...Kann das Problem daran liegen, dass ich nicht das originale Netzteil verwende!? Finde das originale zur Zeit nicht...
Falls ja, dann verwundert mich, dass sich das SPD überhaupt einschalten und in seinen Menüs steuern lässt...
Mal sehen, wo das originale Netzteil steckt...
LGHi michel
wenn Du Pech hast, hast Du mit dem Ersatznetzteil Dein SPD-S geschrottet. Das Original SPD-S Netzteil hat einen Output von 9V und 1000mA. Schau mal auf das Ersatznetzteil ob das auch so eingestellt ist.Grüße
Bernhard -
Der Fehler wurde durch ein nicht originales (von Stromstärke und Spannung unterschiedliches) Netzteil verursacht. Zum Glück habe ich mit dieser Aktion nichts kaputt gemacht.
Mit dem originalen Netzteil funktioniert es wieder einwandfrei!
Lg -
Hi,
danke für die Info. Also, wenn ein fremdes Netzteil, dann sollte Volt und Spannung zumindest identsich sein.
gruß Ruby
-
Volt ist die Spannung .
-
Es sollten also Spannung (V) und Stärke (mA) identisch sein. Nicht miteinander, sondern mit dem Originalnetzteil. Besser?
-
Zitat
Original von DBDDW
Es sollten also Spannung (V) und Stärke (mA) identisch sein.
Die angegebene Stromstärke kann ruhig höher sein. Der Strom fließt ja nicht automatisch, das ist nur der Strom der maximal geliefert werden kann. -
Genau richtig! Nicht nur empfehlenswert, sondern äußerst ratsam sogar, da man mit falschen Netzteilen Geräte beschädigen kann...
-
...da klink ich mich mal ein... ich bekomme mit kopfhörern ein signal mit brummen aus meinem phoneausgang..kann aber so grade eben was warnehmen, wenn ich ein pad anspiele...
Ich habs gerade neu gebraucht (technisch einwandfreier Zustand) gekauft... ich bekomme quasi keinen Ton raus (ausser diesen gaaaanz leisen) ... Alle Regler sind aufgedreht (auch hinten für den Phoineausgang) ... Habt ihr noch ne Idee?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!