Iron Maiden - Live after Death DVD

  • Ein Licktblick für alle ewig gestrigen - endlich ist dieser legendäre Meilenstein der Metalgeschichte auch ganz offiziell erschienen.


    Auf der ersten DVD ist das komplette Konzert aus der Long Beach Arena in Dolby Digital 5.1


    DVD Nr. 2 enthält neben dem zweiten Teil der Iron Maiden History (60min) auch noch 3 Konzertmitschnitte:
    Behind the Iron Curtain (57min)
    Rock in Rio '85 (50min)
    'ello Texas (15min)


    Ein sehr schönes Stück Metalgeschichte auf zwei silbrig glänzenden Scheiben - und mein persönliches Konzerthighlight des jungen Jahres 2008.
    Nur zu dumm, dass die Stretchjeans von damals nicht mehr passen (scheinen über die Jahre wohl eingegangen zu sein :( )


    Die History Part 2 dreht sich im übrigen ausschließlich um Powerslave und Live after Death - da kommt also noch einiges, damit die Rente der Herren Harris & Co auch sicher bleibt... ;)

  • Klingt interessant. Wie sind Bild- und Tonqualität? Hoffentlich nicht von alten VHS-Masters oder grieseligen TV-Mitschnitten.


    btw: meine Streifen-Stretch bring ich bis knapp unter die Hälfte der Oberschenkel.

  • Yoyoyo, die alten Stretchjeans, lach.
    Öko-Obi: Ich kenn das mit der Wampe ;)
    Aber eins der geilsten Konzerte!!!!! Maiden sind Live immer ein Erlebnis.
    Durfte die Jungs insgesamt 18mal erleben und bin immer wieder hin und weg.
    Gruß, Bulldog

  • Auf StudioCD gefällt mir Iron Maiden sehr gut, schon immer. Allerdings war mein erstes und einziges Maidenkonzert eine große Enttäuschung für mich.
    Irgendwann Mitte/Ende der 80iger gab Iron Maiden ihr ersten Östereichkonzert in Innsbruck in der Olympiahalle.
    Als wir zu Halle marschierten warteten schon 1000 Leute, allerdings waren davon ca. 800 von der Polizei. Als ich einem Polizeihund zu nahe kam hätte der mich fast gefressen, der Polizeihundeführer und Kollegen hatten wohl Spaß daran und meinten nur mir passiert schon nix, ich wäre eh zudünn, der Hund frißt nur die dicken Rocker. Aber nix außer Schock passiert.
    Die Halle war nur zur Hälfte gefüllt, von uns geschätzte 6-7 tausend. Ich Landei hatte noch nie so viele nette Leute mit Leder-und Jeansweste gesehn und war beeindruckt.
    Vorband ? Keine Ahnung.
    Als Maiden dann spielte war es nur laut, hat mich damals nicht gestört, allerdings hörten wir nur einen absoluten Matschsound, von Musik nix zu hören, nur ein matschiger Tonbrei.
    Eddie hat sich auch nicht bewegt und nach nur wenigen Zugaben war es recht schnell wieder vorbei. Wir, etwa 8 Leute und totale Maidenfans, verließen entäuscht den Ort des Geschehens. Haben danach aus Frust viel Bier und Schnaps gesoffen.
    Von Live Cd käufen hab ich bis auf eine CD auch abgesehen, da auch auf der CD der Sound Scheiße ist. Ich werde ich mir keine weitere kaufen und hoffe das die DVD einen entsprechenden guten Sound hat.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Habe die DVD heute zufällig erblickt und sofort gekauft. Seitdem dieser Krachmacher Gers dabei ist kann man sich Maiden nicht mehr anhören, die neuen Songs sind langweilig und einfallslos und die DVD in Rio ist zudem schlecht gespielt, ungenau, unmotiviert, Lärm eben. Die Live after Death hingegen läßt erahnen, wie geil Maiden damals waren. Schade nur, daß es noch keine vernünftigen Mitschnitte der darauffolgenden Tourneen (Somewhere in Time und Seventh Son) gibt. Das waren meiner Meinung nach die beiden letzten wirklich großartigen Scheiben von Iron Maiden.

  • Zitat

    Original von HR
    Seitdem dieser Krachmacher Gers dabei ist kann man sich Maiden nicht mehr anhören [...]
    Somewhere in Time und Seventh Son [...] waren meiner Meinung nach die beiden letzten wirklich großartigen Scheiben von Iron Maiden.


    word.

  • Zitat

    Original von zackbumm
    Klingt interessant. Wie sind Bild- und Tonqualität? Hoffentlich nicht von alten VHS-Masters oder grieseligen TV-Mitschnitten.


    Ich bin kein Filmprofi, kann hier also nur weitergeben, was ich selbst gelesen habe: Damals wurde auf 35mm gefilmt, diese Original-Aufnahmen wurden verwendet.
    In Sachen Sound kann man zwischen dem originalen Stereo-Mix von Martin Birch oder einer neu von Kevin Shirley gemixten Fassung in Dolby Digital wählen.
    Die haben also nicht nur den Video an den DVD-Recorder angeschlossen ;)



    Zitat

    Original von HR
    Schade nur, daß es noch keine vernünftigen Mitschnitte der darauffolgenden Tourneen (Somewhere in Time und Seventh Son) gibt.


    Da sich Part 2 ja so ausschließlich mit Powerslave bzw. Live after Death beschäftigt, bin ich überzeigt, dass da noch was kommt.
    Das waren (inkl. Powerslave) sicherlich DIE besten jahre für und von Maiden.
    Von Somewhere in Time gab's zumindest in Frankreich eine Aufzeichung, die dort damals im Fernsehen gezeigt wurde. Hab ich bisher nur in der "seventh copy of a seventh copy" Ausführung gesehen. Ist natürlich grottig, aber wenn Maiden die Originalaufnahmen für eine Aufbereitung hätte, dann sollte das was werden.
    Maiden England dagegen ist ein (bisher nur als VHS) offiziell erschienener Konzertmittschnitt von der Seventh Son Tour.
    Nur Geduld - es wird sicherlich alles noch vermarket, was irgendwann mal aufgenommen wurde... ;)

  • Zitat

    Original von Sirom


    word.


    losfer words..........


    wenn schon, denn schon!:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!